Dr. med. dent. Norbert Artmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Autenstr. 12, Ditzingen

Leonberger Str. 4, Rutesheim

Sind Sie Dr. med. dent. Norbert Artmann?

• Kieferorthopädie

Standort: docs & bears Zentrum für Kieferorthopädie Dr. Willim, Dr. Langsch und Dr. Bareis

Meine beiden Töchter sind in der Behandlung bei Dr. Artmann, wir waren vorher in eine anderen Praxis und haben zu Dr. Artmann gewechselt. Sein entgegen kommen und Verständnis für unsere Situation hat mich sehr beeindruckt. Danke für die sehr gute Behandlung und den stets freundlichen Empfang.

Sehr entgegend kommend und Verständnisvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebend gerne wäre ich Patientin in dieser Praxis geworden, denn eigentlich hat alles für mich gepasst. Was mich stört, ist die Hand-Hygiene. Herr Doktor hat seine Hände lediglich kurz unter Wasser gehalten;- ohne Seife ! dann kurz abgetrocknet und ein wenig Desinfektion aufgesprüht und hat dann sofort in meinen Mund gefasst. Das war ekelig, das geht für mich gar nicht!

Liebe Patientin,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Zunächst einmal freut es uns sehr, dass wir einen freundlichen Eindruck hinterlassen haben und Sie mit viel Zeit beraten und aufklären konnten.

Natürlich haben wir großes Verständnis, wenn Sie sich aufgrund der aktuellen Situation Sorgen machen.
Seit jeher arbeitet unsere Praxis beim Thema Hygiene in allen Bereichen weit oberhalb der Richtlinien des RKI (Robert-Koch-Instituts). Seit Jahren werden wir dabei für unsere Bemühungen zertifiziert und mit Höchstnoten ausgezeichnet. Entsprechend können wir den von Ihnen dargestellten Ablauf leider nicht nachvollziehen.

Wir bedauern sehr, dass Sie uns bezüglich Ihrer Bedenken nicht sofort aufmerksam gemacht haben. Wir sind immer gerne bereit über die umfangreichen Hygienemaßnahmen in unserer Praxis aufzuklären.

Beste Grüße ihr Praxisteam docs & bears

freundlicher Arzt, der jedoch ohne Handschuhe arbeitet • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir mussten nie lange warten wenn wir einen Termin hatten. Die Termine sind perfekt getaktet. Sehr schöne Praxis mit freundlichen Mitarbeitern. Gute Beratung und immer gut beraten.

Beste Terminvergabe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Mittlerweile ist die ganze Familie bei Dr.Artmann und wir sind alle zufrieden

Herzlichen Dank.
Wir werden uns bemühen, Sie und Ihre Familie auch weiterhin zufrieden zu stellen.

Beste Grüße
Dr. Artmann
docs & bears

Sehr freundliches Team und nette Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Artmann ist ein sehr erfahrener und trotzdem sehr zeitgemäßer Kieferorthopäde. Von der Erstvorstellung bis zum Aufklärungsgespräch und Behandlungsbeginn war alles sehr transparent. Diagnose, Therapie und Kosten auch für Laien verständlich erklärt. Zudem verfügt Herr Dr. Artmann über ein perfekt eingespieltes Team mit zwei Kollegen und sehr freundlichen und professionellen Helferinnen, sowie einer kompetenten Rezeptions- und Verwaltungsabteilung. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und würde Dr. Artmann jederzeit weiterempfehlen.

Dr. med. dent. Norbert Artmann

Vielen Dank für die umfassende und kompetente Beurteilung.
Es freut uns, wenn Patienten und Eltern unsere Praxis etwas tiefgründiger beurteilen und dabei zu solch einem für uns schönen Resultat kommen.

Beste Grüße
Dr. Artmann
docs & bears

Zeitgemäße Kieferorthopädie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Endlich sind meine Kinder fertig mit der Behandlung, sonst würde ich das hier nicht schreiben... Wenn der Kieferorthopäde bei einem Kassenpatient einen Behandlungplan für die Krankenkasse erstellt, dann hat dieser bereits damit bestätigt, dass eine Behandlung erfolgreich zu den Kassenleistungen durchgeführt werden kann, ansonsten wird gar keine Behandlung auf Kassenkosten begonnen!! Insoweit sind Zusatzleistungen, also sog. individuelle Gesundheitsleistungen auch IgeL genannt, nicht notwendig, bzw. sie dienen nur e i n e m Ziel, die Einnahmesituation des Arztes noch weiter zu erhöhen! (Fragen sie mal ihre Krankenkasse!) Für mein Kind wurden auch Igelleistungen angeboten, die ich ablehnte, da aus meiner Sicht nicht notwendig. Ich fragte noch nach einer Garantie, ob es denn damit wenigstens schneller geht und/oder das Ergebnis besser wird, was jedoch überhaupt nicht bejat wurde!! Weitere Details zu diesem Gespräch schreibe ich hier lieber nicht.... . Über die gesamte Behandlung wurde immer versucht, extra Dinge zu verkaufen, was ich immer ablehnte! Aber man bekam bei jedem neuen Besuch einen Kommentar dazu... . Die Retentionsphase dauerte in unserem Fall viele viele Jahre, also extrem lange, somit auch die Rückzahlung des Eigenanteils. Im Ergebnis ist die Behandlung mit den Kassenleistungen absolut gelungen, was auch der Zahnarzt bestätigte (daher auch die Note 2). Es geht also auch o h n e IgeL !! Ich bin sehr froh, dass die Behandlung zu Ende ist und man sich nicht mehr wegen Zusatzleistungen permanent und fortlaufend dem Druck des Behandlers aussetzen muss. Viele haben leider nicht den Nerv und nehmen halt eine Zusatzleistung um (vorübergehend) Ruhe zu haben. Hier sollte die Politik mal richtig eingreifen, um dem ein Ende zu setzen, bzw. eine vollständige Aufklärung im Sinne der Patienten sicherstellen, dass es für eine erfolgreiche Behandlung keinerlei IgeL bedarf. Diese kieferorthopädische Praxis kann aus Kassenpatientensicht definitiv n i c h t weiterempfohlen werden.

Ohne Zusatzleistungen hat man nichts zu lachen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Äußerst kompetente Beratung und Durchführung der Behandlung. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis

Freundliche Mitarbeiter, sehr gute Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Team war immer freundlich, hat sich für den Patienten interessiert und ausführlich erklärt.

Sehr freundliche Ärzte, super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super Aufklärung, tolle Behandlung + Arzt /Team, perfektes Ergebnis!!!!

Super Arzt und tolles Team! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Behandlung

Kompetentes und freundliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben