Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0

    SRH Gesundheitszentrum Dobel

    Zuerst das Positive: Die Therapie war gut auf die einzelnen Bedürfnisse abgestimmt. Man konnte es immer wieder ändern und mit dem Physiotherapeuten besprechen. Viele der Übungen können leicht zu Hause wiederholt werden. Man nimmt sehr viel mit und alle Therapeuten sind mit dem Herzen dabei. Die Umgebung ist auch ein Traum.
    Das Negative: Das Essen war das schlimmste was ich je gegessen habe. Dosenessen, kaum frisches Obst oder Gemüse. Einfach nur billig und meistens ungenießbar.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Therapie top Essen Flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    SRH Gesundheitszentrum Dobel

    Ich bin mit meinem 3-wöchigen Aufenthalt nach Hüft TEP ausserordentlich zufrieden. Trotz Corona (mitten in der 4. Welle) ein gutes Gefühl. Die Rehabillitanten wurden mehrmals wöchentlich z. T. PCR getestet. Der Therapieplan war sehr starff, war aber gut so. Arzt und Therapeuten durchweg sehr gut, Therapien gut abgestimmt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit solchem Erfolg die Reha beende. Die Zimmer werden werktags täglich gesäubrt, die Bettwäsche 1 x wöchentlich gewechselt. Recht absolt as. Das Essen war auch sehr gut, immer frisch gekocht. Organisition und Abläufe auch sehr durchdacht. Die Umgebng eignet sich perfekt für Spaziergänge unterschiedlichster Entfernungen, mit oder ohne Steigungen, alles dabei.
    DIe weniger guten Aspekte in diesem Haus:
    W-Lan ist einfach unterirdisch schlecht. Wird aber wohl im Moment erneuert, die neuen Router hängen bereits an der Decke.
    Zimmer wirken etwas altbacken, ist aber meine subjektive Empfindung.
    Zum Duschen musste ich das Wasser extrem lange laufen lassen, bevor es angenehm temperiert war. Ist aber eigentlich egal, ist ja nicht meine Wasserrechnung. Ökologisch aber nicht vertretbar.
    Ich wüde diese Reha Einrichtung für Orthopädische Krankheitsbilder jederzeit weiter empfehlen.

    Sehr zufrieden, Reha nach Hüft TEP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    SRH Gesundheitszentrum Dobel

    Therapeuten sind top! Der tägliche Anwendungsplan sehr straff, was für mich sehr gut war. Totz Corona waren die Abläufe und Mahlzeiten angenehm gestaltet. Das Pflegepersonal und die Ärzte sind zum größten Teil sehr distanziert, bis unverschämt, fachlich kompetent. Was komplett fehlt ist eine gute Willkommenskultur mit Einführung in die Abläufe ins Haus (was frage ich wo, was finde ich wo) Habe mich zu Beginn der Reha komplett alleingelassen und hilflos gefühlt, was fast zu einem Abbruch der Reha geführt hätte. Die Klinik liegt landschaftlich wunderschön, wer Abwechslung und Abendleben sucht, sollte während Corona dort nicht hingehen (abends ist rein gar nichts geboten, Kneipen oder Veranstaltungen sucht man vergeblich). Für Ruhebedürftige und Naturliebhaber sehr empfehlenswert! Das Essen ist für eine Großküche ok, schmackhaft und einigermaßen gesund. Die GEbäude und Zimmer sind in die Jahre gekommen, aber sehr sauber und zweckmäßig. Allerdings ist die Klinik sehr hellhörig, aus dem Nebenzimmer versteht man jedes Wort. Die Übergabe des Plegepersonals hat mich jeden Morgen gegen 6 Uhr geweckt. Kaffee gab es für mich erst ab 8 Uhr.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    teils super, teils Katastrophe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    SRH Gesundheitszentrum Dobel

    Ich bin kranker raus als rein nach nur 2 Tagen habe ich sogar anfangen blut zu spucken

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Sehr unzufrieden reha nach 2 tagen ab gebrochen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    SRH Gesundheitszentrum Dobel

    Würde diese Klinik nicht weiter empfehlen

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Für Rehazentrum nicht geeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Neuenbürger Str. 49, 75335 Dobel In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen