Klinik Donaueschingen Klinik f.Plastische Chirurgie, Hand- u. ästhetische Chirurgie

Mein Mann hatte die Operation an der Schulter und ich habe eine Brustoperation erhalten,
    wir beide sind sehr, sehr zufrieden.Wir wurden beide bestens aufgeklärt,auch darüber das der Erfolg einer Operation nicht so sein könnte wie wir uns das vorstellen,was aber überhaupt nicht der Fall war.
    Die Versorgung durch das Personal war sehr gut. Wir hatten uns beide sehr wohl gefühlt.
    Ausserdem möchte ich noch erwähnen das meine Brustoperation mir eine neue Lebensqualiät gegeben hat und dafür möchte ich dem Chef dieser Operation danken und seinem Team nochmals Danke sagen.

Operation an der Schulter und an der Brust • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Innenbereich

Sehr gute Behandlung. Operation erfolgreich ohne Komplikationen.

Ärzte sehr kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Hat sich sehr viel Zeit genommmen um mir alles zu erklären ( Schritt für Schritt). War echt super!!! Zudem funktioniert meine Hand wieder zu ca. 90 Prozent. Man muss aber dazu sagen das sehr viel kaputt war. Vielen Dank Frau Daukeler!!

Frau Dr. Daikeler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Handchirurgie ist für mich keinesfalls zu empfehlen.

Handchirugie nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Atmosphäre

Vielen lieben Dank und die Betreuung über fast zwei Jahre ! Das jetzt fast alles wieder funktioniert an meiner Hand nach dem heftigem Unfall. Ganz besonders Ihnen Frau dr. Daikeler das die sich immer Zeit genommen haben, und nach fragen wenn wir uns in der Stadt treffen und ich nicht nur eine Nummer bin. Vielen lieben Dank

Super gute Aufklärung über die Maßnahmen und Therapie. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Super Krankenhaus, allen Ärtzen und dem Pflegepersonal kann ich höchstes Lob aussprechen

Alle Ärzte der Orthopäde und Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Im Mai 2016, habe ich eine Brustverkleinerung machen lassen. Ich wurde von Dr. Schwartz operiert.
    Schon bei der erste Begegnung fühlte ich mich in guten Händen. Mein Gefühl hat mich nicht
    getäuscht, OP lief alles Bestens, doch dann traten Wundheilungsstörungen auf. Dr. Schwartz hat
    mich super gut betreut und ermutigt. Jetzt sind alle Wunden verheilt und ich kann diesen netten,
    menschlichen Arzt nur weiterempfehlen.

Sehr großes Lob an Dr. Schwartz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Ich bin sehr begeistert und kann dIE ärtze nur weiterempfehlen.

Vetrauensvoller Artz und Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ich wurde von Dr. Baumeister operiert. Schon im Vorfeld bei den Vorgesprächen (2) nahmen er und seine Kollegin Frau Dr. Kassem sich die benötigte Zeit.
    Sie strahlten Ruhe auf mich aus. Das war sehr angenehm, denn ich bin sehr aufgeregt gewesen.
    Auch ein großes Lob an die Anästhesiepfleger.Sie waren ebenfalls wahnsinnig nett. Ein paar nette Worte und ein kleiner Witz. Schon landete ich im Land der Träume, vermutlich mit einem Lächeln im Gesicht.
    Nach der OP ist meine Erinnerung etwas verschwommen. Auf jeden Fall spürte ich, als ich wieder auf dem Zimmer war, einen Unterschied.
    Die Pflegerinnen hatten große Zeitnot. Sie wirkten alle unruhig, erschöpft und ausgepowert. Die eine Schicht ließ sich das nicht so arg anmerken. Die andere Schicht schon. Die eine Pflegerin war immer besonders gereizt.
    Da ich als Altenpflegerin weiß, "wie der Hase läuft", habe ich bis zu einem gewissen Grad Verständnis. Aber freundlich bleiben sollte man. Das finde ich, ist nicht zu viel verlangt.
    Ich vermute aber, solche Schwestern gibt es so ziemlich in jedem Krankenhaus bzw. Altenheim.
    Lobend erwähnen muss ich auch das Essen. Es hat gut geschmeckt. Eine sehr freundliche Dame kam und nahm die Wünsche entgegen.
    Auch die Reinigungskräfte haben ihre Arbeit sorgfältig gemacht und waren stets freundlich.
    Meine OP ist nun 7 Monate her. Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat.

Brust OP verlief gut. Lob an Dr. Baumeister und Dr. Kassem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Atmosphäre

Tolle Ärzte, super Pflegepersonal, Klasse Handtherapie, leckeres Essen. Hand gerettet und nach 6 wochen schon so gut wie wieder volle Funktionsfähigkeit.
    Ich finde die Abteilung hätte eine Auszeichnung die goldene Hand verdient.

Tolle Abteilung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sonnhaldenstr. 2, 78166 Donaueschingen In Google Maps anzeigen