Praxis Dr.med. Christian Lorger Facharzt für Augenheilkunde
Bahnhofstr. 14, Riedlingen, Donauwörth

Dr. med. Christian Lorger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Christian Lorger Facharzt für Augenheilkunde Andere

Aufgrund einer akuten Einschränkung an meinem rechten Auge habe ich kurzfristig einen Notfalltermin bekommen. Bereits am Telefon wurde mir freundlich erklärt, was bei der Behandlung ggf. gemacht wird.
Ich hatte mich mental auf eine lange Wartezeit eingestellt, bin aber sofort an die Reihe gekommen und es wurden mehrere Untersuchungen durchgeführt.
Herr Dr. Lorger hat sich Zeit genommen, mir genau zu erklären, was zu der Sehstörung führt und hat über Ursachen und weiters Verhalten aufgeklärt.
Das gesamte Team war sehr freundlich. Die Untersuchungen waren sehr professionell.

Eine sehr gute Behandlung - werde gerne regelmäßige Kontrollen in der Praxis von Dr. Lorger machen lassen.

Besten Dank!

Standort: Praxis Dr.med. Christian Lorger Facharzt für Augenheilkunde

Termine bekommt man schwer, lange Wartezeiten, Desinteresse des Arztes. nach einigen Bezahl-Untersuchungen wirft der Arzt einen kurzen Blick auf das Auge und stellt eine Diagnose. Beschwerden werden nicht ernstgenommen und man wird mit einfachen Tropfen abgewürgt. Ausführliche Untersuchung fand nicht statt. Nachdem auch das 4! Medikament nicht angeschlagen hat, habe ich die Praxis gewechselt.

Dr. med. Christian Lorger

Liebe Patientin (leider nennen Sie Ihren Namen nicht, aber aufgrund Ihrer Schilderungen erinnere ich mich gut an Sie). Zunächst einmal bedaure ich sehr, dass Sie sich in unserer Praxis nicht gut betreut fühlen. Anlässlich Ihrer zahlreichen Besuche (die Termine waren meist sehr kurzfristig am selben oder Folgetag in meiner Notfallsprechstunde) erklärte ich Ihnen, dass bei Ihnen ein chronisches Krankheitsbild (trockenes Auge) vorliegt, das einer sehr regelmäßigen und konsequenten Therapie mit künstlichen Tränen (Sie nennen diese "normale Tropfen") bedarf. Hier hilft leider oft nicht das erste Medikament, sondern man muss mehrfach die Präparate wechseln, bis die Beschwerden tatsächlich gelindert werden. Ich wünsche Ihnen, dass der weiterbehandelnde Kollege nun eine für Sie zufriedenstellende Lösung findet.
Mit freundlichen Grüßen Dr. Christian Lorger

Man wird nicht ernst genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Lorger Facharzt für Augenheilkunde

Verweigert die Ausstellung eines Transport Scheines , obwohl Ausweis mit ag, B und 100 % Behinderung vorliegt. Soll Tropfen bekommen wo man anschließend nicht mehr Fahren darf.
Der Arzt sollte sich mal Neu Schulen lassen.

Transport Schein Verweigert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Lorger Facharzt für Augenheilkunde

Wir sind jahrelange Patienten von Dr. Lorger , er ist sehr nett und kompetent, aber die telefonischen Wartezeiten sind anstrengend. Man hängt über eine halbe Stunde in der Warteschleife , keiner geht an das Telefon. Wenn man doch mal jemand erreicht bekommt man schwierig Termine als Kassenpatient. Dagegen Privatpatienten bekommen sofort einen Termin. Wie kann das sein. Sehr schade , überlege echt zu wechseln!

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Lorger Facharzt für Augenheilkunde

Sofort einen Termin bekommen. Personal in der Praxis sehr freundlich auch zu meinen kleinen Kindern. Null Wartezeit. Arzt sehr freundlich und kompetent.

Standort: Praxis Dr.med. Christian Lorger Facharzt für Augenheilkunde

Ein sehr netter Augenarzt der sehr viel Einfühlungsvermögen hat und super mit Kindern umgeht.
Die medizinischen FA sind auch sehr nett .
Wir sind alle von meiner Familie bei Herr Dr.med.Lorger und sehr zufrieden.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Lorger Facharzt für Augenheilkunde

Hatte einen akuten Fall am Auge und Angst um mein Augenlicht (vorher schon an einem Auge
Netzhautoperation). Wollte mein Auge nicht am gleichen Tag anschauen. Nachdem ich darauf drängte
wurde ich sehr unfreundlich u. von oben herab behandelt (obwohl der Arzt Monate vorher sagte, wenn
ich Probleme hätte könnte ich jederzeit kommen).
In der Praxis werden sehr schnell "Igel-Leistungen" (Zusatzkosten) angeboten.

Dr. med. Christian Lorger

Sehr geehrte Frau...,
Ihr letzter Besuch in meiner Praxis und insbesondere das Verhalten Ihres Ehemanns ist sowohl meinen Mitarbeiterinnen als auch mir noch in Erinnerung.
Sie riefen an einem Nachmittag in meiner Praxis an und baten um einen kurzfristigen Termin. Meine Mitarbeiterin schilderte mir umgehend Ihre im Telefonat genannten Beschwerden. Diese deuteten auf eine harmlose Veränderung hin. Da wir an diesem Nachmittag leider neben der vollen Sprechstunde schon einige akute Notfälle zusätzlich behandeln mussten, überschritt die Wartezeit für die in der Praxis anwesenden Patienten bereits das zumutbare Maß. Ich bat deshalb meine Mitarbeiterin Sie am Telefon bezüglich Ihrer Sorgen zu beruhigen und Ihnen direkt am folgenden Morgen um 8 Uhr einen Termin anzubieten. Leider ließ Ihr Ehemann, den meine Mitarbeiterin dann erreichte, sie kaum zu Wort kommen, wurde sehr unhöflich und laut am Telefon. Er bestand auf einer sofortigen Untersuchung. Meine Mitarbeiterin versuchte ihm nochmals höflich die Situation zu erklären. Dies akzeptierte er nicht, drohte ihr und sagte, dass Sie dann eben trotzdem einfach gleich kommen würden. Kurze Zeit später kamen Sie auch in Begleitung Ihres Ehemanns in meine Praxis. Er wurde erneut an der Anmeldung gegenüber meiner Mitarbeiterin sehr laut und unhöflich und forderte eine sofortige Behandlung. Mehrere andere Patienten, die die Situation mitbekommen haben, sprachen mich auf das unhöfliche Verhalten Ihres Ehemanns an und äußerten ihr Unverständnis. Bei der Untersuchung stellte sich dann heraus, dass es sich Gott sei Dank, wie vermutet, nur um eine Bagatellerkrankung handelte, die keiner weiteren Behandlung bedurfte. Ich teilte Ihnen mit ,dass das unhöfliche Verhalten Ihres Ehemannes gegenüber meiner Mitarbeiterin für mich absolut inakzeptabel ist. Ich erklärte Ihnen, dass ich Sie jederzeit gerne behandle (das bestätigen Sie in der Bewertung selbst), allerdings ohne erneute Interventionen Ihres Ehemanns.

Sehr unfreundlich bei akutem Auftreten von Augenproblemen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Lorger Facharzt für Augenheilkunde

Es wurde eine ausführliche Diagnose bei mir durchgeführt, um meinen vorherigen Augenarzt zu widerlegen.
Ich hatte dabei kaum Wartezeit und sowohl der Arzt als auch das Praxisteam waren sehr freundlich.
Dieser Arzt ist sehr weiterzuempfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Christian Lorger Facharzt für Augenheilkunde

Die Wartezeit in der Praxis sind zwar lange...Aber es rentiert sich...Hightech neue Geräte.... Wie z.B.die neueste Methode einer Netzhaut Untersuchung ohne belastende Tropfen...etc..Herr Dr.Lorger hat uns alles detailliert erklärt und Unterstützung trotz schlimmer Diagnose...Wir danken ihn sehr...und sind froh endlich den richtigen Augenarzt gefunden zu haben fuer unseren Neffen...

kompetenter freundlicher sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Lorger Facharzt für Augenheilkunde

Herr Lorger ist sehr freundlich und ist auch auf all meine Fragen eingegangen.
Ich bin auf Empfehlung zu ihm gewechselt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Nett und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert