Dr. med. Verena Kirsammer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Donau-Ries-Klinik Donauwörth Abt. Augenheilkunde
Neudegger Allee 6, Donauwörth

Sind Sie Dr. med. Verena Kirsammer?

Standort: Dres. Bernhard Gabler Verena Kirsammer und Heike Hasselbach Andere

Mehr als zwei Stunden Wartezeit trotz Termin, Wartezimmer und Aussenbereich voll, später eintreffen de Patienten (mindestens 10-15) werden vorab behandelt. Notfälle?? Kaum zu glauben. Einfach unzumutbar. Wenig aussagefähiges, unzureichendes Ergebnis der Untersuchung nach zweieinhalb Stunden (incl. Wartezeit). Der Augenhintergrund, auch deswegen war ich unter Anderem dort, wurde nicht untersucht, obwohl die Beschwerden mit angegeben wurden. Für mich leider nicht zu empfehlen. Das Personal war freundlich, was der einzige positive Aspekt für mich war. Schade um die Zeit.

Standort: Dres. Bernhard Gabler Verena Kirsammer und Heike Hasselbach Andere

Hat keine Sympathie dem Patienten gegenüber. Als ob sie von Beginn an sich „Gezwungenermaßen“ neutral verhielt, aber keinerlei Anstrengungen für Freundlichkeit zeigte. Auf Fragen bezüglich Alternativen Optionen für meine Sehschwäche, kamen stets einsilbige Antworten, welche alles andere als einleuchtend waren. Nach diesem Termin hatte ich das zwingende Bedürfnis mir eine Zweitmeinung bei einem richtigen Augenarzt einzuholen, welcher auch in der Lage ist, in vollen Sätzen ausführliche Antworten zu geben.
Hoffe die Kollegen spielen nicht in derselben Liga , diese Fr. Dr ist aber absolut keine Empfehlung wert!

Standort: Dres. Bernhard Gabler Verena Kirsammer und Heike Hasselbach

Seit Jahren bin ich in dieser Praxis gewesen. Ich wuerde sagen, man hat seine Arbeit gemacht weil man dafuer bezahlt wird. Von herausragender Freundlichkeit kann ich nicht sprechen.
Die Leistungen war bis heute aber ausreichend fuer mich.

Heute hatte ich dann einen fruehen Termin um 07:30 morgens fuer eine Befundbesprechung nach einer Untersuchung im Xxxxx-klinikum.
Ich war fuenf Minuten zu frueh, es standen bereits drei andere Patienten mit Terminen vor der verschlossenen Tuer.
Die Tuer wurde geoffnet, die Patienten wurden in Empfang genommen.
Nach einer Stunde Wartezeit sass ich dann endlich bei der Aerztin.
Im Gespraech habe ich den Umstand von einer Stunde Wartezeit trotz eines sehr fruehen Termins, direkt nach Praxisoeffnung, angesprochen.
Daraufhin hat die Aerztin das Fachliche Gespraech unmittelbar abgebrochen, mit dem Hinweis das ich es doch bitte bei einer anderen Praxis versuchen sollte, vielleicht klappt es dort ja besser wenn ich hier unzufrieden bin. Damit durfte ich dann unvollendeter Dinge gehen.

Dieses Verhalten finde ich schon "bemerkenswert".
Im Wartezimmer haengen Formulare um Lob und Tadel, Anmerkungen und Verbesserungspotenzial abzugeben. Dies ist aber offensichtlich nicht ernst gemeint. Anmerkungen sind offensichtlich weder gewünscht noch akzeptiert.
Ich werde mir einen anderen Augenarzt suchen.

Man hat mich "freundlich" hinausgeworfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernhard Gabler Verena Kirsammer und Heike Hasselbach

Diagnose dieser Ärztin war grüner Star, dies hat sich, da ich noch bei anderen Augenärzten war, nicht bestätigt.
Einen Termin für weitere Untersuchungen hätte ich erst in mehreren Wochen bekommen, der Augenarzt zu dem ich gewechselt bin, hat die Untersuchungen sofort gemacht und die Diagnose von Fr. Kirsammer nicht bestätigt.
Die Ärztin kam mir irgendwie genervt vor, als ich noch Fragen hatte, mehrmals hat sie genervt geseufzt.
Die Damen an der Anmeldung sind auch nicht gerade freundlich

Zweifle die Kompetenz sehr an • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernhard Gabler Verena Kirsammer und Heike Hasselbach

Ich finde, der Umgangston des Personals ist etwas patzig. 5 Minuten Strafsitzen wenn sich die Pupillen nicht sofort an den Sehtest gewöhnen (dunkel). Hab ich dann gestrichen, diese Untersuchung !
Da kann ich nix machen, ist z.B. eine typische Redewendung.
Leider ist bei mir der Eindruck entstanden, daß dies von der Führung
nicht nur toleriert, sondern auch noch gefördert wird, (im Sinne einer zügigen Durchschleusung der Patienten). Das ist schade!
Nach der OP traten Komplikationen auf, den Operateur (Gabler) habe ich nachher nie mehr getroffen (???) . Eine Diagnose dazu habe ich auch nie erhalten !!
Das Mobiliar stammt überwiegend aus der Mitte des letzten Jahrhunderts,
entsprechend ist der Komfort.
Ein Ort an dem man sich nicht sehr wohl fühlt !

geht so ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Bernhard Gabler Verena Kirsammer und Heike Hasselbach

Frau Dr. Kirsammer ist eine empathische und sehr kompetente Ärztin, die jede Frage ausführlich und veständlich beantwortet.

Sehr freundliche kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War ein Notfall am Freitag. Würde trotzdem behandelt. Vielen Dank,

Sehr nette Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernhard Gabler Verena Kirsammer und Heike Hasselbach

Hat auf Aussage, dass ich Blitze im Auge sehe nicht richtig reagiert u. nicht danach geschaut, obwohl dies ein eindeutiges Zeichen für Löcher in der Netzhaut ist. Darauf muss man sofort reagieren u. entspr. Behandlung einleiten (habe ich leider erst später erfahren). So wurde bei mir eine schwierige Netzhautoperation im Klinikum erforderlich (u. ist auch nach 8 Monaten noch nicht abgeschlossen).

Hat auf Blitze im Auge nicht reagiert u. so zu spät eine Netzhautablösung erkann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernhard Gabler Verena Kirsammer und Heike Hasselbach

Mit meiner Tochter (3 Jahre) war ich insgesamt 1 1/2 Stunden in dieser Praxis,nur um für uns beide einen simplen Sehtest durchzuführen. Nach Nachfrage bei der Arzthelferin konnte diese mir auch nicht sagen, wieso es solange dauerte. Meines Erachtens fehlt es extrem an organisierter Terminplanung. Ich werde jedenfalls nie mehr dort erscheinen. Für meine Tochter fand ich es unzumutbar, deswegen ich es im nachhinein bereue, dass ich nicht einfach gegangen bin. Nochmal passiert mir sowas nicht.

lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert