Manfred Grothus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Manfred Grothus?

Standort: Manfred Grothus und Dr.med. Horst Jülicher

Die Behandlung durch Dr. Grothus ist routiniert und kompetent. Insofern eine absolut positive Bewertung.
Jedoch ist die Erreichbarkeit per Telefon oder per E-Mail besonders schlecht. Entweder dauerbesetzt oder dauerklingeln und keine Reaktion.
Weiterhin werden vereinbarte Termine nicht eingehalten. Termine bewusst zu Praxisbeginn um 08.00 Uhr vereinbart und wiederholt erst deutlich später zur Behandlung gerufen, tlw. 30 Minuten Wartezeit.
Dies ist kein Einzelfall, sondern seit Beginn meiner Praxisbesuche vor Jahren. Hier besteht seitens der beiden Ärzte als Dienstleister für Patienten ein dringender Handlungsbedarf gegenüber dem Praxispersonal!
Offenbar werden die Patienten nach Praxisbeginn, unabhängig von vereinbarten Terminen, in der Reihenfolge der Anmeldung aufgerufen.
Hierbei ist zu erwähnen, dass die Patientenschlange (egal welchen Alters und mit welchem Gebrechen) bei jedem Wetter, bedingt durch eine weitere Praxis im Haus, mitunter bis weit auf den Bürgersteig hinausreicht. So steht man bereits um 07.50 Uhr in der Gesamtschlange und kommt erst um 08.05 an der Praxistheke an, um zu sich dort anzumelden.
Auch hier besteht ein Verbesserungsbedarf für das Warten, z. B. vorab organisieren welcher Patient welche Praxis besuchen will!

Dr. Grothus kompetenter Arzt; telefonische Erreichbarkeit sehr schlecht! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Manfred Grothus und Dr.med. Horst Jülicher

Herr Grothus ist sehr kompetent und freundlich, die Mitarbeiterinnen sind zuvorkommend. Die Kontaktmöglichkeiten sind allerdings unterirdisch, nahe am Erdmittelpunkt

Sehr gut mit Ausnahme von.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Manfred Grothus und Dr.med. Horst Jülicher

Sehr kompetenter Arzt....schön wäre es wenn man einen telefonischen Termin machen möchte ist entweder besetzt und wenn man durch kommt geht keiner ran .

Sehr zuvorkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Manfred Grothus und Dr.med. Horst Jülicher

Ich war überrascht über die Behandlung .( schmerzfrei )
Praxisteam sehr freundlich scherzen auch mal .
Gehen zum lachen nicht in den Keller .

Termin mit Uhrzeit wurden eingehalten .

Tumor Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Manfred Grothus und Dr.med. Horst Jülicher

Im Zuge meiner abgeschlossenen Lebensplanung habe ich (32j) vor nun eine Vasektomie bei Herrn Grothus machen lassen. Das Aufklärungsgespräch (Wartezeit leider 1Monat) war entspannt und sehr ausführlich, sodass auch ich als äußerst kritischer und gut informierter Patient am Ende keine offenen Fragen hatte. Er hat Ultraschall gemacht und abgetastet.
Zwei Wochen später war es dann soweit. Die Mädels waren gut gelaunt und auch Herr Grothus war wie beim letzten Mal sehr gut drauf. Die OP an sich habe ich mir in etwa so vorgestellt. Die Betäubungsspritze war kurz unangenehm. Routiniert und konzentriert operierte er die linke Seite und hielt mich währenddessen mit Smalltalk bei Bewusstsein. Ich war doch recht angespannt und verkrampft, aber völlig umsonst. Nichts hat weh getan. Die zweite Seite war etwas unangenehmer, zwischendurch wurde mir etwas schummerig und es zog etwas, aber auch das ging flugs vorüber. Das lag halt an der OP Liege. Insgesamt dauerte es knapp 30 Minuten. Das war gut auszuhalten. Direkt danach bin ich selbst nach Hause gefahren, mit einer Sofort-Kältekompresse zwischen den Beinen (sehr zu empfehlen). Zu Hause dann vorsorglich eine Ibu genommen und auf das Nachlassen der Betäubung gewartet. Ich habe mich auf Schmerzen eingestellt, aber es passierte – gar nichts! Auch einen Tag später sah die Region da unten völlig unspektakulär aus. Nichts rot, nichts blau, nichts dick. Ab und zu leichtes Zwicken durch die Wundheilung. Es bildete sich zwei Tage später rechts ein schmerzloses Hämatom, was aber nach zwei Wochen vollständig verschwand. Danach waren die Nebenhoden noch etwas druckempfindlich, das war es aber auch. Mein Gang war vorsichtig, aber unverändert. Arbeiten war kein Problem.
Nun kann ich nach 6 Monaten sagen, dass alles wie immer ist. Kein Druckgefühl, auch der GV ist normal (sogar besser als vorher). Man sieht weder Narben, noch tut irgendetwas weh. Als wäre nichts gewesen. Großes Lob an das Team und Herrn Grothus. Uneingeschränkte Empfehlung!

Hervorragender Operateur!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Manfred Grothus und Dr.med. Horst Jülicher

H. Grothus ist sehr nett und nimmt sich zur Beantwortung von Fragen Zeit.

Freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Manfred Grothus und Dr.med. Horst Jülicher

Ich habe eine Vasektomie durchführen lassen. Die Beratung war sehr gut und ausführlich. Die Operation angenehm und sehr schnell. Man hat den Eindruck, dass Herr Grothus über große Erfahrung verfügt, was Sicherheit gibt. Bei mir gab es keinerlei Komplikationen. Der Arzt ist sehr freundlich und versucht die OP im Gespräch optimal vorzubereiten.
Das Verhalten des Praxisteams und der Service ist allerdings nicht zeitgemäß. Auf Email wurde überhaupt nicht geantwortet, telefonisch ist die Erreichbarkeit sehr schwierig, auch wenn man es bis zum Besetztzeichen durchklingen läßt. Einmal ist mir sogar passiert, dass nach 12 Min Wahlwiederholung einfach aufgelegt und der Anrufbeantworter eingeschaltet wurde. Das Personal behandelt einen am Tresen wie einen ungebetenen Bittsteller, auch als Privatpatient.

Behandlung Super, Serviceteam eine Zumutung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Manfred Grothus und Dr.med. Horst Jülicher

Die Praxis ist modern, hell & sauber.
Ich war jetzt zweimal hintereinander in dieser Praxis jeweils ohne Termin.
Beide Male war der Empfang freundlich und zügig. Die warte zeit war beim ersten Mal ca. 30 min, beim zweiten Besuch waren es ca. 40 min. Der Warteraum war beide Male relativ voll.
Der Arzt (Herr Grothus) war freundlich, und hat mich gut und zügig beraten.
Ich würde wieder dort hingehen.

alles okay! Habe mich gut aufgehoben und beraten gefühlt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Manfred Grothus und Dr.med. Horst Jülicher

Toller Arzt hat mir sehr gut geholfen.
Mit Freundlichkeit wurde mir begegnet von dem Dr, auch wenn man manchmal das Gefühl hat, er stände unter Zeitdruck und man muss sich durchsetzten damit man ausreden kann.

Moderne Praxis jedoch mit einer fragwürdigen vorlaute Arzthelferin,
die anderen sind sehr zuvorkommend und stets freundlich.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Manfred Grothus und Dr.med. Horst Jülicher

Insgesamt drei mal ohne Termin mit Nierensteine dort erschienen. Nach kurzer Wartezeit rein zum Doc. Richtige Diagnose und sofort mit Schmerzbehandlung begonnen. Danach Röntgenbilder gemacht und Stein gefunden. Bin dann noch 2x zur Schmerzbehandlung ohne große Wartezeiten dort gewesen. Sehr freundliche Aufklärung durch den Dr. Grothus. Seit diesem Zeitpunkt mache ich dort auch die Vorsorgeuntersuchungen.

Freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert