Dr. med. Elisabeth Riehm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Elisabeth Riehm?

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Riehm Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin mit der Behandlung in der Praxis von Frau Dr. Riehm sehr zufrieden.
Zwar musste ich eine ganze Weile auf den Termin warten, aber dann wurden mit viel Engagement alle denkbaren Untersuchungen vorgenommen, um meinen Beschwerden auf den Grund zu gehen. Am Ende sorgten einige auffällige Werte für eine Notfallüberweisung zum Radiologen. Beim MRT am nächsten Tag fanden sich zwei Tumore im Kopf, die ohne dem Einsatz von Dr. Riehm und der Orthoptistin noch länger unentdeckt geblieben wären.

Viel Zeit genommen trotz Stress • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Riehm Fachärztin für Augenheilkunde

Ich fühlte mich in der Praxis und von der Ärztin als Patient wahrgenommen und konnte all meine Anliegen schildern. Sehr gute kompetente Behandlung und Beratung. Danke dafür!

Kompetente, freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Riehm Fachärztin für Augenheilkunde

Die Frau Dr ist sehr nett und hat eine ruhige Art. Sie versucht nicht einem kostenpflichtige Behandlungen zu verkaufen und klärt ausgiebig auf.
Mit der Behandlung bin ich auch sehr zufrieden!

In dieser Praxis sind sogar die Helfer*innen freundlich. Und wo gibt es noch nette Mitarbeiter*innen in einer Arztpraxis?

Nur muss man trotz Termin etwas länger warten, aber das ist völlig in Ordnung, wenn der Rest stimmt.

Sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Riehm Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin mit einem Tier im Auge dort angekommen und wurde zunächst ignoriert, weil die Schwester erstmal ihren Bericht schreiben musste. Danach wurde mir erklärt, dass es noch 5 andere Notfälle gäbe und ich mich daher lange gedulden müsse. Die anderen Notfälle haben alle im Wartezimmer gelesen während ich tränenüberlaufend mit Schmerzen da saß. Nach 1 1/2 Stunden endlich dran musste ich zunächst einen Sehtest mit dem Tier im Auge absolvieren, da ich nach der Behandlung erst recht nicht genügend sehe um den Test zu machen. Auf meinen Hinweis, dass ich 120 % laut eines vergangenen Sehtests sehe und diesen nicht benötige wurde nicht eingegangen. Ob es sich hier um den Wunsch der Ärztin handelte weitere Leistungen abzurechnen...

Das Tier endlich aus dem Auge hat sie eine größere Entzündung diagnostiziert. Hätte man schneller reagiert wäre das sicher anders ausgegangen. Dass ich die Salbe 10 Tage anwenden muss habe ich nur durch einen Anruf am nächsten Tag erfahren.

Alles in allem, kann ich diese Praxis nicht empfehlen!

Als Notfall mit Tier im Auge angekommen und ignoriert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Riehm Fachärztin für Augenheilkunde

Wenn man anruft, während der Öffnungszeiten – geht bei beiden Nummern niemand ans Telefon. Wenn man über das Online-Portal einen Termin machen möchte, werden Privatpatienten in der kommenden Woche, Kassenpatienten nach 8 Wochen Termine angezeigt. Zeit, dies bei der KV mal anzuzeigen.
Note 6.
Beim ersten (und letzten) Besuch eher kühl und unfreundlich behandelt worden.
Note 5

Ziemlich schwer zu erreichen und Privatpatienten-Bevorzugung deluxe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Riehm Fachärztin für Augenheilkunde

Wir mussten mir unserem 4jährigen Kind zur Sehschule. Anfangs ist die Orthoptistin vermeintlich freundlich, jedoch nur, so lange das Kind mitmacht. Die Frustrationstoleranz ist bei ihr leider sehr niedrig, gerade mit Kleinkindern sollte man Geduld haben und eben alles spielerisch machen. Wenn das Kind nicht gleich das tut was gewünscht ist, wird der Ton auch schnell mal schroff. Dasfanden wir ziemlich unprofessionell, zumal sie täglich mit sovielen Kindern in Kontakt ist. Die ganze Behandlung empfanden wir als unterkühlt. Schade, da die Ärztin sehr nett ist. Zu dieser Ärztin hätte eine sympathischere Orthoptistin besser gepasst.

Der Umgang der Arzthelferinnen mit Kindern ist ebenfalls nicht besonders. Ich frage mich, warum es dann eine Sehschule für Kinder ist....unser Kind musste getropft werden und mein Mann und ich haben uns zum Clown gemacht, bis wir ihn soweit hatten, dass er sich hat tropfen lassen. Die Arzthelferin stand einfach regungslos daneben. Eine kleine Unterstützung in Form Sprechen mit dem Kind bzw Ablenkung hätte ich toll und hilfreich gefunden, leider nix. Schließlich sind es Kinder und keine Roboter; da muss nunmal geredet und dem Kind die Angst genommen werden, gerade bei Kleinkindern.

Dafür mussten wir auch noch 6 Wochen auf den Termin warten........

Ärztin freundlich, Orthoptistin eher weniger... • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Riehm Fachärztin für Augenheilkunde

Dr Riehm hat sich kompetent verhalten und mich über alle Untersuchungensschritte aufgeklärt.

Kompetent und nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Riehm Fachärztin für Augenheilkunde

Ich musste jedes mal mund. 60 min warten TROTZ Termin eine absolute Frechheit nicht zu empfehlen da gibt es Ärzte die genauso gut sind bzw. Besser aber man nicht lange warten muss sonst medz. Ganz gut

Zu lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Riehm Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war SEHR zufrieden mit der Diagnostik bei Frau Dr. Riehm. Sie hat sich ausreichend Zeit genommen, alles genau erklärt und war freundlich zugewandt. Die Atmosphäre in der Praxis war freundlich und professionell.
Empfehlenswerte Praxis!

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Riehm Fachärztin für Augenheilkunde

Bin zu Frau Dr. Riehm ohne Termin gekommen. Dadurch musste ich etwas länger warten aber alles im Rahmen. Die Behandlung/Untersuchung erfolgte kompetent. Fühlte mich gut aufgehoben und mir wurde alles erklärt.
Würde ich in jedem Fall weiter empfehlen.

Kompetenz und sympathische Art • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben