Dr. med. Hans-Joachim Schäfermeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Joachim Schäfermeier?

Standort: Gefäßpraxis Kampstraße Praxis Dr.med. Hans-J. Schäfermeier Facharzt für Gefäßchirurgie

dieser Arzt nimmt den Patienten nicht ernst, ich hatte einen aroganten unhöflichen Arzt vor mir, der mir vermittelte ich soll mich nicht anstellen. mehrere Ärzte unabhängig von einander haben nach der ersten Diagnose vor einigen Monaten die Vene, die davor als insuffizient diagnostiziert wurde von dieser Praxis als gut und gesund bezeichnet. bei ihm ist sie egal wie defekt.

Untersuchung ist mangelhaft • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe relativ schnell einen Termin bekommen, vielleicht auch weil direkt nach Ostern der Andrang nicht so groß ist aber das kann ich nicht beurteilen.
Zügig begann die Voruntersuchung und nach kurzer Wartezeit ist Dr. Schäfermeier aufgetaucht. Er war entgegen dem was ich hier online lese nicht unfreundlich. Er war problemorientiert, sachlich, hat mich ernst genommen und mir alle Fragen mit Geduld beantwortet - danke dafür! Nach meinem subj. Empfinden nur zu empfehlen! Freundliche Mitarbeiter

Sachlicher Mediziner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dort ist man nicht mehr an Patienten interessiert. Nicht zu empfehlen.

Qualität hat sehr nachgelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Anfangs wirkt der Arzt etwas arrogant und vielleicht auch unfreundlich, doch wenn man ihn länger kennt erweist er sich als sehr gewissenhaft und vertrauenerweckend und ist auf der Seite des Patienten, auch wenn das für ihn mehr Aufwand gegenüber der Krankenkasse bedeutet. Auch hilft er, von anderen Medizinern als "ernste" und unbedingt sofort zu operierend dargestellte Eingriffe realistisch einzuschätzen als "wenn wir regelmäßig beobachten und die Kompressionsstrümpfe getragen werden, muss da nicht sofort operiert werden", was sich auch als zutreffend erwies. Die zu erwartenden Komplikationen, Risiken und Schmerzen waren tatsächlich unnötig und ich bin froh, auf ihn gehört zu haben. Lieber warte ich unter zuverlässiger kompetenter Kontrolle den Fortschritt ab und setze auf verbesserte Methoden in einigen Jahren.

Gewissenhaft, realistisch, vertrauenerweckend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Beine sehen schlimmer aus, als vorher. Die ehemaligen Krampfadern sind genau noch da, zudem sind braune Streifen und noch mehr Krampfadern dazu gekommen. Außerdem machte er eine taktlose Bemerkung. Die Kompressionstrümpfe habe ich nach der OP. 5Tage und Nacht getragen.Danach 5Monate täglich. Ihm ist wohl nicht bekannt, dass die Haut danach trocken aussieht. Er meinte, es fehlte an Pflege der Haut. Bei eingecremter Haut kann man die Strümpfe schlecht anziehen.Zudem war ich 68Jahre alt.

Nicht Empfehlungswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr Schäfermeier wirkte sehr überheblich. Leider fehlt es ihm an Empathievermögen.
Nach der unzureichenden Diagnosestellung blieb der Patient ratlos zurück. Er wich bei Nachfragen aus.

Überheblicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lange wartezeiten trotz Termin, der Arzt nimmt sich trotzdem nicht genügend Zeit für
den Patienten.
Er hat mir nicht geholfen, behandlungalternativen wurden nicht gegeben.
Nur komisch das das Wartezimmer so voll war!

Die Praxis ist nicht zu empfehlen!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wegen einer Thrombose kam ich als "Notfallpatient" noch am gleichen Tag in die Praxis.Die Dame an der Rezeption war - trotz einer Warteschlange sehr freundlich . Es ging sehr zügig, Dann durfte ich mir aussuchen, ob ich in oder vor der Praxis warten wollte. ich entschied mich für draussen. Da mir am Telefon gesagt wurde, ich solle etwas Wartezeit mitbringen, war ich sehr überrascht, schon nach 30 Minuten von einer Mitabeiterin draussen abgeholt zu werden, Ich wurde nochmals sehr höflich- wieder mit Namen . begrüßt und in einen Behandlungsraum geführt. Dort machte die Mitarbeiterin alle notwendigen Vorbereitungen, Messungen. Kurz darauf kam Herr Dr Schäfermeier in den Raum, der mich nochmals freundlich begrüßte und mit Namen ansprach. Er erklärte mir während der Untersuchung , was er da macht und anschließend nochmal den Befund. Dann bekam ich nach ca 2 Minuten den ausgeruckten Bericht für meinen Hausarzt mit in die Hand und wurde sehr freundlch verabschiedet.
Wenn man bedenkt, daß ein Arzt für einen Kassenpatienten nur ca 30 EUR im Quartal bekommt, egal wie oft der Patient kommt, dann bin ich von dieser Erfahrung sehr beeindruckt. Freundlichkeit von der Mitarbeiterin bis zum Arzt durchgängig sehr gut, die Abläufe gut organisiert.lle mitarbeiter tragen Namensschilder, so dass ma jederzeit weiß, wer da mit einem spricht. Da fühle ich mich gut aufgehoben und komme gerne wieder in diese Praxis.

Kompliment an das gesamte Praxisteam! Danke

Sehr Kompetenter Arzt, freundlich und gesprächsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieser Arzt ist nicht zu empfehlen. Ich hatte Venenentzündung als ich zu ihm kam. Er sagte noch nicht mal guten Tag, behandelte mich ab als wäre ich nicht da und ich mußte nur Fragen stellen um etwas raus zu bekommen was nun ist. Ich fand es einfach unmöglich.
Ich sollte nochmal hin kommen zwecks OP, aber ich werde nicht wieder zu ihm gehen. Wenn man so einen Beruf hat sollte man mit Menschen umgehen können, die ja auch mit einer gewissen Angst dahin kommen.
Mag zwar sein das er auch überfordert ist, das Wartezimmer ist jedenfalls immer voll und man muss manchmal ganz schön lange warten, aber etwas Freundlichkeit schadet nicht.

Nicht gerade freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Arzt kann scheinbar nur mit dem ultraschallgerät umgehen, sprachweise ist zu undeutlich und zu leise, für schwerhörige kaum zu verstehen. er vergibt keine Medikamenten Verordnungen ausser stützstrümpfe, die auch nicht jeder mensch tragen darf oder kann.

unkompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert