Praxis Dr.med. Ariane Pawlowsky Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Ostenhellweg 1, Innenstadt-West, Dortmund

Ariane Pawlowsky bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Ariane Pawlowsky Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nach langer Suche habe ich endlich eine Frauenärztin gefunden, bei der ich mich wohlfühle. Ich habe Dr. Pawlowsky als sehr empathisch empfunden und die Aufklärung war sehr gut. Die empfohlene Behandlung meiner Beschwerden war zwar weniger erfolgreich, aber momentan komme ich auch ohne Medikamente mit meinen Symptomen klar. Hier bin ich als Patientin angekommen und hier werde ich erstmal bleiben.

Endlich Angekommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Umgangston in Mitarbeiter (auch untereinander) ist z.T. Ziemlich schroff. Wirkt ziemlich unterbesetzt ... fachlich soweit alles in Ordnung aber nicht immer besonders herzlich. Ohne Termin fühlt man sich immer wie eine Belastung.

Ist okay • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Pawlowsky war bisher immer sehr freundlich und spricht sehr deutlich und ruhig, was ich als angenehm empfinde. Die Sprechstundenhilfe habe ich bisher jedoch wiederholt als unfreundlich und kurz angebunden empfunden, weshalb ich sogar überlege zu wechseln.

Kompetente Ärtztin, jedoch unfreundliche Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Pawlovsky ist wirklich eine sehr gute Ärztin sehr freundlich, nimmt sich Zeit für mich und ich kann mich nicht über sie beschweren.
Jedoch hat sie eine Arzthelferin dunkele Haare die vorne meistens an der Theke ist die wirklich sehr sehr unfreundlich und unsympathisch ist. Immer wenn ich dort bin war sie schlecht gelaunt und mag nicht gerne Fragen beantworten. Sogar am Telefon habe ich weil ich etwas nicht verstanden habe nochmal nachgefragt und es kam nur ein Seufzer und dann hat sie extrem genervt wiederholt was sie gesagt hat. Nicht mal ein "Auf Wiedersehen" habe ich von ihr bekommen sondern sie hat einfach aufgelegt. Ich will nur ungerne meine Frauenärztin wechseln den Frau Pawlovsky ist wirklich sehr gut. Sie bekommt von mir volle Sterne.

Ärztin sehr gut / Arzthelferin wirklich unfreundlich jedes mal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Am 24. 08. 2020 habe ich meine jährliche Krebsvorsorge gehabt, bei der zwar kein Gebärmutterhalskrebs festgestellt wurde, aber dennoch erkannte Frau Dr. Pawlowsky eine aufklärungswürdige Sache, die, wie sich später herausstellte, nicht so leicht zu erkennen gewesen ist, von Frau Dr. Pawlowsky aber erkannt wurde: bösartiger Gebärmutterhöhlenkrebs G 1 im absoluten Frühstadium! Dadurch, dass ich sehr gut und umfassend aufgeklärt wurde, dadurch, dass sie mir alle Fragen beantwortete, durch ihr Drängen, noch am Nachmittage ins Krankenhaus zu gehen, ist mein Leben gerettet worden! Meine drei erwachsenen Töchter, mein Mann und ich, können ihr gar nicht genug danken! Ich ging in das Klinikum Dortmund, das so schnell wie möglich reagierte. Die Untersuchungs-und Operationstermine und Bestrahlungen (nur Baby-Brachy, vorsichtshalber) kamen zack-zack-zack, denn niemand wollte den von Anfang an so gut und schnell identifizierten Krebstumor auch nur eine Stunde länger in mir lassen! Alles zusammen hat, wie Frau Dr. Pawlowsky vorher gesagt hatte, drei Monate gedauert. Der Tumor war aber bereits nach genau 2 Wochen entfernt worden! Schlimm fand ich, dass wir Patientinnen auf der Krebsstation keinen Besuch haben durften, wegen Corona. Das Gute aber war, dass ich nach der OP nur vier Tage im Klinikum war und den Rest zu Hause "ablag"...Ich bin sehr glücklich!

Kompetente, sehr erfahrene, sehr gute Frauenärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe kürzlich zur Frau Dr. Pawlowsky gewechselt und bin sehr zufrieden nach der ersten Behandlung.
Sie hat mich sehr gut beraten und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Nett und sehr fachkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich bei Frau Pawlowsky sehr gut aufgehoben. Ich musste weder lange auf einen Termin noch im Wartezimmer warten. Die Arzthelferin war sehr nett, die Ärztin hat sich viel Zeit für meine Fragen genommen. Ich habe sehr wohl gefühlt.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Pawlowsky ist als Ärztin uneingeschränkt zu empfehlen! Sie nimmt sich Zeit, nahm meine Anliegen immer ernst und ist sehr einfühlsam und freundlich.
Die Praxis ist hell und freundlich eingerichtet, sodass man sich dort wohl fühlt.
Bei jedem meiner Besuche habe ich mich aber über die Sprechstundenhilfen geärgert, die unfreundlich und teilweise sogar unverschämt sind.
Dennoch werde ich weiter bei Dr. Pawlowsky in Behandlung bleiben.

Einfühlsame und kompetenten Ärztin mit leider unfreundlichen Sprechstundenhilfen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren Patientin in der Praxis von Frau Dr. Pawlowsky.
Sie und Ihr liebes Team betreuen mich derzeit in meiner 1. Schwangerschaft. Frau Pawlowsky nimmt sich stets die erforderliche Zeit und erklärt alles sorgfältig und verständlich. Bei Ihrer Behandlung ist sie immer freundlich und einfühlsam. Sie wird von 2 lieben und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen tatkräftig unterstützt. Ich fühle mich in dieser Praxis bestens aufgehoben. Ein herzliches Dankeschön auf diesem Wege an die gesamte Praxis!

Ich fühle mich in dieser Praxis bestens aufgehoben ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Pawlosky ist an sich eine freundliche und bemühte Ärztin. Jedoch ist das Wartezimmer meistens so voll das sie auch bei größeren Anliegen keine Zeit findet sich mit der Patientin intensiv zu beschäftigen. Inakzeptabel sind hingegen ihre beiden Helferinnen. Wie hier schon mehrfach beschrieben ist deren Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen gleich null. So ein respektloses Verhalten habe ich zum Glück noch in keiner anderen Praxis passiert.

Kann ich nicht weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben