Praxis Dr.med. Debora Steinbach Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Alter Mühlenweg 3, Innenstadt-Ost, Dortmund

Dr. med. Debora Steinbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Debora Steinbach Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich war einige Jahre Patientin bei Dr. Steinbach und habe sie immer als freundlich und kompetent wahrgenommen. Jedoch fehlte mir bei Dr. Steinbach und dem Praxisteam das Engagement welches ich mir im Gesundheitsbereich wünsche. Ich wurde beispielsweise nicht darüber aufgeklärt wie oft man gewisse Vorsorgeuntersuchungen durführen sollte. Auch habe ich mich - wie andere es hier schon beschrieben - in der Praxis wie ein Störfaktor gefühlt.

Ich gehe seit vielen Jahren zu Frau Dr. Steinbach. Am Anfang habe ich mich wohl gefühlt.
In den letzten Jahren habe ich aber eine zunehmende Massenabfertigung feststellen müssen. Zudem geht sie auf Fragen und Beschwerden nur unzureichend ein.
Als ich mir letztes Jahr eine Zweitmeinung bei einem anderen Gynäkologen einholte kam eine bisher unentdeckte Diagnose ans Tageslicht. Diese hätte Frau Steinbach entdecken müssen, denn ich habe seit Jahren diese Beschwerden.

Seit über 15 Jahren Patientin aber zunehmend enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Steinbach ist eine sher kompetente Ärztin mit umfassendem Wissen und einem Gefühl für die richtige Strategie, auch in komplizierteren Fällen. Sie ruft auch außerhalb der Sprechstunden eigenständig bei Fragen zurück. Die Praxis ist modern, alle Mitarbeiterinnen sind freundlich. Man kann beruhigt und guten Gewissens auf Frau Dr. Steinbachs Meinung setzen.

Kompetente und wunderbare Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Steinbach ist immer sehr freundlich bei den Behandlungen. Sie versucht während der Untersuchung eine entspannte Atmosphäre zu erzeugen und führt Smalltalk. Dadurch ist man deutlich entspannter. Die Mitarbeiter am Empfang sind höflich, wirken jedoch reserviert. Manchmal habe ich das Gefühl die Empfangsdame zu stören oder unerwünscht zu sein. Trotz Termin wartet man ca. 30-60 Minuten, bis man behandelt wird.
Das Hygienekonzept ist dafür wunderbar umgesetzt. Es sitzen maximal 2 Patienten im Wartezimmer, die restlichen werden im Flur oder in freien Behandlungsräumen untergebracht, sodass Abstände eingehalten werden.

Sehr freundliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es hat eine ganze Zeit gedauert und nun habe ich mich aber entschieden, keinen weiteren Termin bei Frau Steinbach zu vereinbaren.
Nachdem meine alte Frauenärztin auf Privatpraxis wechselte, brauchte ich eine neue und war nun bald 10 Jahre bei Frau Steinbach Patientin. Grundsätzlich war ich immer ausreichend zufrieden, um dort zu bleiben. Die Praxis lag immer um die Ecke und auch sonst war alles ok - über die kühle und distanzierte Dame am Empfang konnte ich auch immer gut hinwegsehen.

Zuletzt habe ich mich aber immer häufiger dabei ertappt, mäßig bis vollkommen verärgert aus der Praxis heraus zu treten. Ich fühlte mich zunehmend mit meinen Beschwerden nicht ernst genommen - alternative Lösungen zu finden war kein Thema. Auch habe ich nicht länger das Gefühl, dass Frau Steinbach um meine Patientinnengeschichte weiß, noch dass sie sich Zeit für das Gespräch nimmt.

Das Ergebnis ist, dass ich mit den immer gleichen Beschwerden hingehe, die immer gleichen Gespräche darüber führe (ohne das sie um die bereits geführten weiß) um dann ohne neue Erkenntnis bzw. Lösung entlassen zu werden. Bis zum nächsten Termin...
Das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden und keine Hilfe zu bekommen, ist demnach über die Zeit immer stärker gewachsen, bis ich nun zu meinem Entschluss gekommen bin. Mir kann oder möchte diese Ärztin nicht helfen, weswegen ich mich nun nach einer neuen umschauen werde

Nicht empfehlenswert! Ich gehe nicht wieder hin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da mein Frauenarzt in Rente gegangen ist, habe ich diese Praxis auf Empfehlungen aufgesucht. Leider muss ich sagen, dass ich von meinem bisherigen besuchen nicht begeistert war. Die Praxis ist sehr modern eingerichtet, jedoch finde ich ist Frau Dr. ( zumindest mir gegenüber) sehr kalt und oberflächlich gewesen. Ihr fehlte es an Einfühlsamkeit. Außerdem ist es meiner Meinung nach legitim, wenn Patienten nicht alle Fachbegriffe kennen, dann sollte man auch nicht herablassend sein

Hattr mehr erwartet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Anfangs empfand ich Frau Dr. Steinbach als einfühlsame Ärztin. Nach mehreren besuchen war sie aber nur noch auf kurze Gespräche aus und ging zudem nicht mehr intensiv auf meine Fragen ein. Außerdem klärte sie besonders in der Corona Zeit nicht über viele Themen auf. An der Anmeldung sitzt leider eine Dame die überhaupt nicht freundlich ist und einen von oben herab behandelt. Viele trauen sich dies nicht zu sagen, da sie befürchten schlechter behandelt zu werden. Nicht empfehlenswert.

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bei Frau Dr Steinbach bereits seit über 18 Jahren in Behandlung!!! Menschlich und fachlich wirklich top. Auch die Mitarbeiterinnen sind freundlich und zuvorkommend und wirklich sehr hilfsbereit. Kurzfristige Anfragen sind gar kein Problem und werden schnell bearbeitet. Ich kann mir nicht vorstellen jemals woanders hinzugehen. Vielen Dank für die jahrelange sehr gute Betreuung und Behandlung!!!

Super Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie ist bemüht schnell Test durchzuführen bezüglich Schwangerschaft. Bei Notfällen kommt man am gleichen Tag noch dran

Sehr bemüht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war letzte Woche bei Frau Dr Steinbach. Ich fühlte mich in der Praxis willkommen und gut aufgenommen; die Helferinnen waren sehr freundlich und ich wurde gut auf die Untersuchung vorbereitet. Meine Fragen wurden ausführlich beantwortet.
Die Ärztin war sehr freundlich und hat die Untersuchung sehr gründlich gemacht. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Also so eine Ärztin sollte es viel öfters geben. Ich war begeistert. Man wird hier einfach rundum gut betreut und behandelt. Ich fühle mich medizinisch und menschlich bestens betreut und behandelt und kann die Praxis nur empfehlen.

Medizinisch und menschlich bestens betreut. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert