Dr. med. Franz-Josef Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Tobias Schmidt und Kristina Jannusch

Dieser Facharzt hat mir in bislang 12 Jahren in kritischsten Gesundheits- und Lebenssituationen allerbeste Behandlung und Beratung angedeihen lassen. Das ist viel mehr als man als Patient erwarten darf.
Der Riesenandrang spricht für die Praxis. Herr Dr. Schmidt hat mit Tochter und Sohn eine top Gemeinschaftspraxis gebildet, die m.E. im Dortmunder Süden ihresgleichen sucht. Zu dem Vorredner: Auch ich habe -neben anderen "Wehwehchen"- Bluthochdruck, mit viel Geduld und Engagement hat Herr Dr. Schmidt den schlecht einstellbaren Bluthochdruck behandelt. Eine fachärztliche Behandlung ist keine Einbahnstraße, der Patient muss mitarbeiten. Dabei kann man auch etwas mehr Respekt einem Arzt von Mitte 60 entgegenbringen, der es gar nicht nötig hätte, sich zu solch einer Despektierlichkeit zu äußern!

Premium! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Tobias Schmidt und Kristina Jannusch

Ich bin noch niemals so von einem Arzt abgefertigt worden. Dr. Schmidt hat Urlaubsvertretung für seinen Sohn gemacht. Und anscheinend hat ihm das nicht gefallen. Mir wurde keinerlei Informationen über mein Medikament gegeben. Ich bekam es verschrieben und dann wurde ich auch gleich wieder hinaus befördert. Ohne meine Nachfrage hätte ich keinen Überprüfungstermin bekommen obwohl ich davon ausgehe dass bei erstmalig verschriebenem Medikament gegen Bluthochdruck so ein Termin wichtig ist.

Dr. med. Franz-Josef Schmidt

Mein Sohn und ich vertreten uns seit Jahren regelmäßig. Das ist für uns
selbstverständlich und hat mit Gefallen oder Nichtgefallen nichts zu tun.
Zudem habe ich in der vergangenen Woche zusätzlich zwei weitere Kollegen
vertreten.Es handelte sich also um einen Ausnahmezustand. Dass sich deshalb die Sprechzeit für den einzelnen Patienten aus oben genannten Gründen reduziert werden
musste, müsste meines Beachtens auf Verständnis treffen.

Keine Zeit und Fürsorge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Tobias Schmidt und Kristina Jannusch

HrDr.Schmidt ist ein erfahrener Arzt in seinem 30jährige Praxis. Sehr kompetent und freundlich. Er nimmt sich so viel Zeit und baut ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Patienten auf.

Bester Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Tobias Schmidt und Kristina Jannusch

ein arzt zu dem man vertrauen hat.auf fragen die man stellt bekommt man eine klare antwort.

guter arzt den man weiter empfelen kann. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Tobias Schmidt und Kristina Jannusch

Er ist manchmal ein wenig "träge", aber sonst mega erfahren, hat mehr Ideen, was man machen kann, als die meisten anderen Ärzte und denkt erst an planzliche Medikamente anstatt einem direkt volle pulle Chemie zu überlassen!

Sehr erfahrener Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Tobias Schmidt und Kristina Jannusch

Ich bin mit mit dem Doktor sowie auch mit den Arzthelferinnen sehr zufrieden und muss der Person die über die Unfreundlichkeit der Angestellten sich beschwert hat ganz endschieden widersprechen.Egal wie voll die Praxis ist ,man wird immer freundlich begrüsst und in dem Fall des es einem wirklich schlecht geht,wird sich umgehend um einen gekümmert bis der Doktor zu einem kommt.Ich bin seit nun mehr als 23 Jahren dort Patientin und das wäre bestimmt nicht so, wenn man mir mit Unfreundlichkeit und Desinteresse entgegen treten würde!Ich spreche allen dort in der Praxis arbeitenden Personen ein Dankeschön aus!!!

Dr.Schmidt ist ein freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Tobias Schmidt und Kristina Jannusch

Der Arzt ist freundlich und kompetent. Er geht auf die Bedürfnisse der Patienten ein und versucht alle Untersuchungen, die notwendig sind zügig vorzunehmen. Leider ist er sehr hektisch und man sollte sich vorher überlegen, was man dem Arzt alles mitteilen will.
Ein ganz großer Kritikpunkt sind die Arzthelferinnen. Diese zeichnen sich durch Unfreundlichkeit und Überheblichkeit aus. Selbst die "neuen" also Auszubildenden schreien einen teilweise an "ich habe dafür keine Zeit", wenn man vom Arzt zu der Arzthelferin für weitere Maßnahmen rausgeschickt wird oder grüßen einen kaum, wenn man in die Praxis reinkommt. Soziale Kompetenz ist wohl keine Voraussetzung mehr bei der Wahl der Arzthelferinnen. Ich bin nun sehr lange schon Patient in dieser Praxis, wie auch meine Familie, aber leider habe ich mich nun entschlossen die Praxis sowie den Arzt zu wechseln. Es gibt genug kompetente Ärzte mit freundlichen Arzthelfern/-innen. Man darf nicht vergessen Arzthelferinnen haben sich den Job ausgesucht und müssen auch unter Stress professionell und damit immer freundlich sein zu den Patienten. Im Restaurant schreit der Kellner den Gast auch nicht an, weil er überfordert. Das Verhalten ist leider nun nichts mehr einmaliges, welches schon eher zu entschuldigen wäre. Schade nur, dass dieses Verhalten immer auf den Arzt zurückfällt und die Praxis insgesamt in ein schlechtes Bild rückt.

Kompetenter Arzt, aber unfreundliche Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Tobias Schmidt und Kristina Jannusch

ein sehr toller arzt. verständnis für alle lagen des lebens. auch hausbesuche sind sofort zu stande gekommen wenn man in not ist. meine kinder seit der geburt nur bei ihm in der obhut gewesen. heute sind die beiden jungs 20 und 16 und gehen immer noch nach ihrem onkel schmidt. :)) auch die anderen ärzte in der praxis verdienen eine gute bewertung alles super da. leute geht zu ihm.

Super Toller Dok. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Tobias Schmidt und Kristina Jannusch

Seit mittlerweile über 4 Jahren ist Dr. Schmidt mein Hausarzt. Ich vertraue ihm, denn ich bin bei ihm in den besten Händen. Er ist sehr kompetent, strahlt Ruhe und Sicherheit aus, steht mit Rat u Tat zur Seite. Man merkt, dass Dr. Schmidt seinen BERUF gefunden hat und auch liebt und der Patient an oberster Stelle steht! Das gesamte Team ist absolut lobenswert! Mein nächster Hausarzt steht schon fest: Dr. Schmidt jun.

Erfahren, sympathisch, sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Tobias Schmidt und Kristina Jannusch

Seit über 20 Jahren bin ich ein sehr zufriedener Patient bei Herrn Doktor Schmidt.Mit seinen Diagnosen und Behandlungen war ich stets zufrieden.
Wohltuend auch, dass man immer vom gleichen, langjährigen Praxisteam begrüßt wird.

Ein äußerst kompetenter, freundlicher und sachlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert