Faßstr. 27, Hörde, Dortmund

Dr. med. Axel Schöniger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Faßstr. 27, Dortmund

Faßstr. 27, Dortmund

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Axel Schöniger Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Astreine Praxis. Was mir besonders gut an der Praxis gefällt ist, neben der ausführlichen Behandlung, die Pünktlichkeit. Leider mittlerweile in vielen Praxen sehr selten geworden.

Ich kann mich hier nur allen negativen Bewertungen anschließen.Der Arzt ist arrogant, fehlende Empathie, keine Diskussion möglich,fährt sein eingefahrenes Programm. Dr. Schöninger ist bis jetzt der schlechteste Arzt der mir bis jetzt begegnet ist. Das arrogante Verhalten färbt leider auch auf die Sprechstundenhilfen ab, Schmerzpatienten werden am Telefon abgeschmettert mit den Worten dann nehmen Sie halt eine Novalgin. Erst der Hinweis darauf das man eine für den Patienten kostenpflichtige Behandlung mit Hyaluronsäure möchte, bekam man zack einen Termin. Die Sprechstundenhilfen sind auch eifrig einen telefonisch an die kostenpflichtige Knochendichtemessung zu erinnern. Es wird einem eine ausführliche Beratung nach der Messung versprochen, die sich dann mit dem Satz nehmen Sie mal eine Calciumtablette täglich ein gestaltet. Es sollte einen auch abschrecken das man auf Buchungsportalen jederzeit schnell einen Termin bekommt. Das einzige positive ist die Praxisausstattung und Sterilität

Herr Dr. Schöniger hat mir mit einer osteopathischen Anwendung so sehr geholfen. Dafür bin ich unendlich dankbar. Zudem hat er sich für die Untersuchung viel Zeit genommen. Ich bin mehr als zufrieden.

Bin immer wieder fassungslos wie arrogant und emphatielos die Damen an der Rezeption sind . Man wird behandelt wie ein Dummkopf . Dr. Schöniger selber ist da auch kein gutes Vorbild . Ein Gespräch auf Augenhöhe findet hier nicht statt . Als chronisch schmerzkranker Mensch habe ich hier keine hilfreiche Behandlung erfahren oder eine Anregung bekommen .

Fassungslos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte bisher 3 Termine bei Dr. Schöniger. Ich wurde gründlich untersucht, erhielt alle Informationen, die ich brauchte. Der Arzt ist kompetent, freundlich, ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben.
Besonders hervorheben möchte ich die Arzthelferinnen dieser Praxis, die überaus sympathisch sind und dem Patienten das Gefühl geben, daß man hier gern gesehen ist.
Die Wartezeiten waren recht kurz, mir wurde geholfen, ich kann diese Praxis nur empfehlen.

sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fand der Arzt sehr freundlich und hilfsbereit! Auch fachlich hat er mein Vertrauen voll gewonnen. Keine Wartezeit! Ich kann manche Kritik hier überhaupt nicht nachvollziehen

Sehr nett und hilfsbereit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundlich tolerierte keine Kritik, unkompetent. Nach dem ich Kritik geäußert habe lies er mich nicht aus dem Untersuchungszimmer raus bis er mit seiner Meinung fertig war! Er stand an der Tür! Vorsicht! Kann sehr unangenehm werden. Ich hatte Angst und fühlte mich bedroht.

Dr. med. Axel Schöniger

Es ist immer wieder erstaunlich, wie einfach es inzwischen ist andere zu verunglimpfen.
Aus dem Schatten der Anonymität wird der behandelnde Arzt als bedrohliches Ungeheuer dargestellt als wäre er Dr. Frankenstein !!

Eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass sich das beschriebene Ereignis so nicht abgespielt hat.

Sehr unfreundlich und aggressiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Doktor Schöniger macht auf mich einen fachlich kompetenten Eindruck. Die verschriebene Akupunktur konnte vor Ort durchgeführt werden. Allerdings ließ die Sprechstunden Hilfe Frau Xxxxx Zu wünschen übrig! So wie diese Dame mit mir umging muss ich mich auch als Kassenpatient nicht behandeln lassen!

Arzt contra Sprechstundenhilfe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

wegen Schmerzen da. Angeblich sei die schmerzende Stelle nicht der Grund. Hat mir einmal Physio aufgeschrieben, weil ja eine andere Stelle strahlt.. angeblich..., da mit es nicht so teuer ist. Schmerzen gingen nicht weg. die stelle weswegen ich da war, hat dann Monate später, und ein paar andere so wie er später auch jemand mal untersucht.. und die Stelle ist es, leider durch solche Leute, die nur gucke , Spritzen oder Tabletten geben oder die falsche Stelle behandeln, schlimmer geworden

Dr. med. Axel Schöniger

Leider ist mir nicht klar, was sie hier kritisieren.

Schmerzen als nicht relevant bezeichnet. Physiotherapie als Leckerchen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein Dr., der kompetent, freundlich und teamorientiert arbeitet. Er hat mir nach mehreren, notwendigen Op's geholfen und alle benötigten Hilfsmittel verschrieben. Ich bin froh, diesen sehr guten Orthopäden hier in Hörde zu haben. Dr. Schöniger hat mein vollstes Vertrauen.

1 a Kompetenz mit freundlichem Wesen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben