Über uns

Liebe Patientin lieber Patient mit der LWL-Klinik Dortmund können wir Ihnen ein innovatives modern strukturiertes Fachkrankenhaus vorstellen das sich vorrangig an die Menschen in Dortmund / Unna wendet. Unsere Einrichtung... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Die LWL-Klinik Dortmund umfasst vier Krankenhausabteilungen die in enger Vernetzung mit dem LWL-Therapiezentrum Ruhrgebiet sowie dem LWL-Pflegezentrum und dem LWL-Wohnverbund tätig sind. Hier geben wir Ihnen einen... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Warum zu uns?

Wir unterstützen Patientinnen und Patienten nicht nur als innovatives Fachkrankenhaus in ganz verschiedenen gesundheitlichen Ausgangssituationen. Wir sind darüber hinaus in einen größeren Verbund eingegliedert der... mehr

Über uns

Mit der LWL-Klinik können Patientinnen und Patienten aus der Region eine innovative Anlaufstelle bei unterschiedlichsten Erkrankungen und Belastungen konsultieren. Die meisten Behandlungsplätze für eine stationäre... mehr

LWL Klinik Dortmund

Ich hatte vor eine Autismus Diagnostik in der LWL Klinik zu machen, um zu erfahren ob ich Autismus habe oder nicht. Ich wollte die Gewissheit dazu haben. Eine sehr bittere Enttäuschung musste ich feststellen. Der Arzt war sehr merkwürdig und in sich gekehrt. Er war vielleicht nur 10 Minuten im Raum gewesen, und konnte da schon ausschließen, dass ich Autist bin. Ich bin einfach nur durchgeschoben worden, als wäre mein Problem nur eine Kleinigkeit. Echt unfassbar.

Richtig inkompetent, sehr enttäuscht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

LWL Klinik Dortmund

weiter so, aber keine totalüberwachubg durch klinik wlan mehr. fabtastisches vegetarisches essen. patientienten werden bevormundet mit geld, kaffee und zigaretten. zuwenig konkurrenz beim einkaufen. buddhismus ist auch eine normale willensentscheidung. veraltete unterlagen im patientenschrank. keine freie arztwahl. kein öffentluches internet für sizial schwache. kein tv, kein radio, keine bücher. genuales pflegepersonal. keibe belketristik in patientenbibiliothek im phoenux haus. geniale ergo.

vieles beser aber die menschlichkeit fehlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

LWL Klinik Dortmund

Ich wurde in ein einer starken Krise hier aufgenommen. Mit den Therapien und den netten Mitarbeiter:innen konnte mir geholfen werden. Ich fühle mich jetzt wieder stark genug für den Alltag.

Mir wurde geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

LWL Klinik Dortmund

Wegen des Rufes ging ich mit gemischten Gefühlen in die Klinik. Am Ende bin ich doch sehr positiv überrascht. Trotz der Pandemie waren die Mitarbeiter freundlich und immer hilfsbereit. Die Station wirkt freundlich und sauber.

Meine Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

LWL Klinik Dortmund

ist schon nen paar Jahre her... Im nachhinein hab ich aber nur gute erinnerungen. Hier wurde mir weitergeholfen und dafür bin ich dankbar. EIn großes Dankeschön

sehr solide • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

LWL Klinik Dortmund

Durch gute Betreuung + Medikation, große Anfangserfolge zur Krankheit besiegen. Tolle Hilfe für Zeit nach Aufenthalt. weitere Maßnahmen für mich eingeleitet! :-)

meine Rettung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

LWL Klinik Dortmund

Nettes Personal, großes gepflegtes Gelände. Angemessenes Therapieangebot. Während meines Aufenthaltes kleiner Personalmangel, welcher allerdings nicht für gravierende Ausfälle gesorgt hat.

Grundsetzlich angenehm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

LWL Klinik Dortmund

Die Klinik ist sehr sauber und geordnet. Das Pflegepersonal wie die behandelnden Ärzte sind sehr engagiert und fachlich kompetent. Viele der Häuser sind auf dem neusten Stand (Technisch, baulich). Dazu kommt eine sehr gepflegte Grünanlage

Kompetent und gepflegt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine freundliche, kompetente Tagesklinik. Man ist zu jeder Zeit gut aufgehoben

Freundliche Tagesklinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

LWL Klinik Dortmund

Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und habe mich sofort wohl gefühlt.
    Die Mischung aus Gruppen- und Einzelgesprächen, Entspannung und Bewegung waren genau richtig, sodass ich meine Sorgen für einen Moment vergessen konnte.
    Die 10 Tage sind leider viel zu schnell vergangen aber im Anschluss gibt es noch die Möglichkeit weitere Hilfe in Anspruch zu nehmen.
    Schön, dass es euch gibt!

Hier wird man aufgefangen (Krisen-Tagesklinik) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marsbruchstr. 179, 44287 Dortmund