Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Peter Wellenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dr.med.dent. Peter Wellenberg und Klaus Bennemann

Der Geist der Medizin ist leicht zu fassen; / Ihr durchstudiert die groß und kleine Welt / Um es am Ende gehn zu lassen / Wie's Gott gefällt....

Ich bin in der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Klaus Bennemann und Dr. Peter Wellenberg in Dortmund als Zahnarzt tätig und habe mich im Laufe de...

In unserer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis in Dortmund bieten wir Ihnen zahnmedizinische Behandlungen auf höchstem Niveau. Auf dieser Seite erfa...

Meine Praxis und mein Team

Wir möchten Ihren Besuch in unserer Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich gestalten. Deshalb bemüht sich unser eingespieltes engagiertes Team stet...

Akademische Ausbildung

• bis 06/1987 Hochschulreife am städt. Friedrich-Behrens-Gymnasium in Schwerte (Ruhr)
  • 1989 bis 1994 Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU)
  • bis 07/1994 Approbation als Zahnarzt

Standort: Dr.med.dent. Peter Wellenberg und Klaus Bennemann

Dr. Wellenberg hörte sich sehr teilnehmend meine Beschwerden an. Seine Behandlung daraufhin war super gründlich und ich fand ihn sehr kompetent. Er fand die Ursache meiner Beschwerden und beseitigt sie. Durch regelmäßige Kontrolltermine blieb ich nun beteits sehr viele Monate beschwerdefrei. Am besten finde ich, dass ich nun keine Angst mehr vor einem Zahnarztbesuch habe!

Sehr kompetent und persönlich zugewandter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.dent. Peter Wellenberg und Klaus Bennemann

Ich war von Anfang an sehr zufrieden. Dr. Wellenberg hat mir meine Zahnarzt- Phobie genommen. Sowohl der Arzt, als auch seine Mitarbeiter sind sehr nett und einfühlsam.
Alle Eingriffe, inkl. Implantat, waren erfolgreich und nachhaltig. Auch das Praxis - Management ist klasse. Keine Wartezeiten. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Einfühlsamer und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.dent. Peter Wellenberg und Klaus Bennemann

Die Behandlungen waren jedes mal erfolgreich.
Weil Zahnarztbehandlungen oft mit Schmerzen verbunden sind, geht man ungern hin.
Damit habe ich bei Dr. Wellenberg keine Probleme.

Immer wieder gern ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.dent. Peter Wellenberg und Klaus Bennemann

Wann immer ich in den letzten Jahren ein Problem hatte, zum Glück immer nur Kleinigkeiten, die ich aber auch gerne überprüft haben wollte, wurde mein Anliegen ernst genommen. Nach der Kontrolle wurde mir genau erklärt wie es dazu kommen konnte und wie ich mich dazu verhalten könnte.
Also ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Betreuung und Behandlung durch Hrn. Dr. Wellenberg und ebenso mit dem gesamten Team .

Aktualisierung meiner Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med.dent. Peter Wellenberg und Klaus Bennemann

Nach sehr schmerzvollen Kindheitserfahrungen beim Zahnarzt und nachfolgend nur geringfügig besseren Erlebnissen bin ich nun seit über zehn Jahren Patient bei Dr. Wellenberg. Durch gute sachliche Aufklärung, sehr sanftes Spritzen und breites, auch sehr spezifisches Behandlungsangebot (Knochentransplantation, Implantation, Prothetik) hat Dr. Wellenberg mir meine Phobie genommen, so dass die Zahnarzthelferinnen mich mittlerweile während der Behandlung wach halten müssen;-). Danke!

Kindheitstrauma vertrieben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.dent. Peter Wellenberg und Klaus Bennemann

Mein Mann war jetzt ca. 1Jahr in Behandlung bei Dr. Wellenberg zwecks Implantatversorgung und div. andere Dinge. Also ich kann nur sagen, Implantate top, Brückenversorgung top. Behandlung mehr als zufrieden stellend. Ich kann es beurteilen, da ich vom Fach bin. Mein Mann hat einen sehr schwierigen Biss und nach dem Einsetzen konnte er wieder normal beissen. Wir empfehlen die Praxis auf jeden Fall weiter. Von der Anmeldung bis zum Behandlungspersonal ist alles super. Immer freundlich und ein Lachen im Gesicht. Hier geht man gern hin.

Seeeehr gutes Praxisteam und Behandler • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.dent. Peter Wellenberg und Klaus Bennemann

Vor 7 Jahren wurden mir 25 Zähne überkront, da ich mir die Zähne durch "Zähneknirschen" in der Nacht über Jahre kontinuierlich abgeschabt hatte.

Aufgrund dessen musste mein "Biss" und die Optik meiner Zähne von Herrn Dr. Wellenberg komplett neu rekonstruiert werden. Mehrmals wurden die Kronen angepasst, bis diese perfekt saßen und optimal aussahen.
Die komplette Behandlung erstreckte sich auf ca. 1 Jahr, aber die Zeit hat sich auf jeden Fall gelohnt !
Mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden, da ich mit den Kronen besser kauen kann, als mit meinen ursprünglichen Zähnen.
Zudem bin ich begeistert von dem "natürlichen Aussehen" meiner neuen Zähne.

Mittlerweile sind 6 Jahre vergangen und die Kronen sitzen perfekt wie am ersten Tag.

Ich kann Herrn Dr. Wellenberg uneingeschränkt weiterempfehlen.
Auch meine Frau und meine 4 Söhne sind seit Jahren sehr glückliche Patienten in der Praxis.

25 Zähne überkront, nach 6 Jahren sitzt alles noch perfekt und sieht super aus ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.dent. Peter Wellenberg und Klaus Bennemann

Seit nun ca. 20 Jahren bin ich in Behandlung bei Herrn Dr. Wellenberg und bin immer sehr zufrieden mit den Bahndlungen!
Ich fühlte mich stets in guten Händen. Die Behandlungsvorgänge werden sehr detailreich erklärt und einem die eventuell aufkommende Angst genommen.
Man wird immer sehr freundlich behandelt.
Hiermit spreche ich eine klare Empfehlung aus!

Überaus zufriedenstellend! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.dent. Peter Wellenberg und Klaus Bennemann

Ich hatte Schmerzen an einem Zahn. Dr. Wellenberg nahm sich Zeit für mich, obwohl ich keinen Termin hatte. Die Behandlung war Klasse.! Mir wurde alles super erklärt. Vielen Dank!

Super Zahnarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.dent. Peter Wellenberg und Klaus Bennemann

Super Behandlung! Inklusive Knochentransplantation (aus dem Kiefer) und Implantaten, quasi schmerzlos!
Zu Beginn einmal die Sanierung, seitdem maximal Kleinigkeiten!

Seit Jahren keinen anderen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben