• Laserzahnmedizin
  • Endodontologie

Dr. BERTHOLD ist ein äußerst sympathischer ,ruhiger und gewissenhafter Zahnarzt.
Er hat mir mit viel Geschick, Präzision (und überaus fürsorglich!) aus meiner Zahn- Ruine wieder zu einem schönen ästhetischen Zahn verholfen
Nochmal ein herzliches Dankeschön dafür!
Auch an die freundliche Stuhl Assistentin.

Dr.Berthold... ein Arzt dem Mann/Frau absolut vertrauen kann! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter und netter Arzt. Bin zu Dr. Berthold hin, weil meine Zahnärtzin davor , meinen Zahn nach einer Wurzelbahndlung 5 Monate offen gelassen hat . Leider konnte man für den Zahn nichts mehr tun . Werde trotzdem weiterhin bei Dr. Berthold in Behandlung bleiben .

Sehr kompetenter und netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

nett und kompetent, nimmt sich Zeit und versucht, Zähne zu erhalten, die Andere längst gezogen hätten...
Nimmt einem die Angst vorm Zahnarzt, da er innere Ruhe ausstrahlt und sehr freundlich ist...top!!!

keine Angst mehr vorm Zahnarztbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich mit riesigen Schmerzen das erste Mal zu Herrn Doktor Berthold kam, redete er nicht lange, sondern begann sofort mit der Behandlung. Ich muss auch nicht immer wissen, was der Zahnarzt gerade tut. Nach drei Stunden war er fertig und ich von meinen Schmerzen befreit. In den Folgeterminen nahm Herr Berthold sich immer die Zeit (auf Nachfrage) mir zu erklären was genau gemacht wird. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und möchte keinen anderen Zahnarzt mehr an meine Zähne lassen.

Ich gehe nur noch zu Ihm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe die Praxis gewählt,wegen den langen Öffnungszeiten.Ich ging dorthin,da ich Kieferschmerzen hatte und nicht feststellen konnte woher diese Schmerzen kommen.
Herr Berthold begann mit seiner Behandlung mit einem klopfen des Backenzahnes und pustete irgendetwas rein.Beim pusten spürte ich schmerzen jedoch beim klopfen nicht.
Seine Diagnose war für Ihn eindeutig.Ich hatte nun eine Auswahl zwischen einer Wurzelbehandlung oder Zahn ziehen.Ich fragte Ihn,was eine Wurzelbehandlung sei,da ich es nicht wusste.Gezwungen und genervt erklärte er es mir.Ich fragte Ihn danach 2 mal ob er nicht vorher ein Röntgenbild machen möchte und seine Anwort darauf war.Bei einer Entzündung würde man eh nichts erkennen.Ich vertraute Ihm in den Moment und er begann nun mit der Spritze zu setzten.Nachdem er mir die Spritze gespritzt hat,wollte er direkt losstarten.Ich warnte Ihnen und sagte das ich von der Betäubung noch nichts spüren würde.Also ging er genervt weiter zum nächsten Patienten.Nachdem er wieder da war,begann er nun mit seiner Behandlung.Während der Behandlung spürte ich aber immer noch schmerzen.
Am nächsten Tag hatte ich wie gehabt immer noch dieselben schmerzen und dazu kam noch die Schmerzen vom Backenzahn.Als ich bei Herrn Dr. Berthold anrief und ihn fragte,ob er sich sicher ist das es der richtige Zahn wäre den er behandelt habe ,da ich noch schmerzen habe.Sagte er mir eiskalt Nein und meinte,aber der Zahn musste ja auch gemacht werden....
Wie kann ein Arzt nur so verantwortnungslos sein.
Ich ging danach zu einem anderen Zahnarzt,der einen Röntgenbild machte und feststellte das die Wurzel total gesund war und die Diagnose absolut falsch war.
Ich Rate jeden von diesem Arzt ab.

Eine reine Katastrophe..Auf keinen Fall zu empfelen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert