Dr. med. Bettina Scholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bettina Scholz?

Standort: Dres. Karin-Ute Schüllermann und Bettina Scholz

Frau Scholz hat Zeit, hört zu und hat bisher immer den richtigen Ansatz gefunden, der final das Problem gelöst hat. Es wird auch nicht gleich die Arznei-Keule ausgepackt, sondern auch mit Alternativ-Medizin und Hausmitteln (wo es geht!!) agiert.

Bin seit vielen Jahren bei Ihr und kann Sie nur weiterempfehlen.

Top-Ärztin mit dem richtigen Gefühl für den Menschen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Karin-Ute Schüllermann und Bettina Scholz

Frau Scholz ist seit 10 Jahren meine Hausärztin.
Ich bin immer sehr nett und kompetent behandelt worden.
Man fühlt sich auch als gesetzlich Versicherter nicht als „Patient zweiter Klasse“.
In dieser Praxis wird sich noch „um den Menschen“ in Gänze gekümmert. Das hat man leider heutzutage kaum noch!

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Karin-Ute Schüllermann und Bettina Scholz

Frau Scholz ist schon lange meine Hausärztin und ich bin seit Jahren sehr zufrieden in der Praxis. Phänomenal sind die dortigen Öffnungszeiten, man bekommt teils abends um 19:30 Uhr noch Termine und die telefonische Erreichbarkeit ist auch sehr gut.
Die Arzthelferinnen sind teils freundlich, manche auch ziemlich unterkühlt.

Sehr gewissenhafte und freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Karin-Ute Schüllermann und Bettina Scholz

Fr. Dr. Scholz ist klar strukturiert, bringt Dinge gerne auf den Punkt und spricht auch unangenehme Dinge direkt an. Sie ist dennoch sehr einfühlsam und besitzt viel Empathie. Sie ist eine sehr erfahrene Ärztin mit sehr guten Ansatzpunkten. Man kann alles ansprechen, sie ist lösungsorientiert.

Sehr kompetente Ärztin, direkt jedoch auch einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Karin-Ute Schüllermann und Bettina Scholz

Ich gehe seit längerem immer wieder gerne in die Praxis von Frau Scholz (und Frau Schüllermann). Die Praxisorganisation ist vorbildlich. Termine können über die Webseite gemacht werden, auch sehr kurzfristig. Die Damen am Empfang sind sehr freundlich und man muss eigenltich nie lange warten. 5-10 Minuten sind die Regel. Nur einmal musste ich länger warten, da kam aber ein Notfall per RTW rein.
Ansonsten hat man Antibiotika immer mit mir diskutiert und auf mein Bitten hin auch immer erst nach einem Bluttest. Auch alternativen Heilmethoden gegenüber ist man hier sehr aufgeschlossen.
Bei meinem ersten Besuch wurde ich eingehend befragt und untersucht. Man nimmt sich hier wirklich Zeit für den Patienten. Kann sie Praxis und beide Ärztinnen nur empfehlen.

Kompetente Ärztin ohne Zeitdruck (meistens) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Karin-Ute Schüllermann und Bettina Scholz

Die Empfehlung war goldrichtig. Auf meinen 1. Termin mußte ich 3 Wochen warten.
Hatte meine unterlagen mitgebracht die eingescannt wurden und sie weiss was bisher geschah.
Nach einem intensiven gespräch wusste ich gut aufgehoben zu sein. Zwischdurch war ich bei einer Internistin in FRA die die laborwerte ermittelte. Leider ging sie nicht auf weitere wichtige Parameter ein. Erst nach meinem Besuch bei dr. Scholz klärte sie mich über die weiteren wichtigen Parameter auf und
gab mir detaillierte Empfehlungen für eine Besserung. Fühle mich sehr gut aufgehoben!

Durch Umzug mußte ich einen neuen Hausarzt suchen, Freunde empfahlen F.Dr.Scholz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Karin-Ute Schüllermann und Bettina Scholz

Ich habe nach dem ersten Arztbesuch bei Frau Dr. Scholz die Antibiotika bekommen. Allerdings hat Frau Dr. Scholz gar nicht genau untersucht, ob die Entzündung durch Viren oder Bakterien ausgelöst wurde. Bei einer Entzündung durch Viren können die Antibiotika nicht wirken.

Ein Tag später war ich im Krankenhaus, weil der Schmerz schlimmer geworden war. Der Artz im Krankenhaus hat mir noch mal Schmerztabletten und ähnliche Antibiotika verschrieben. Nach 3 Tagen war die Entzündung viel schlimmer geworden. Die Antibiotika haben gar nicht gewirkt. Daher war ich wieder bei Frau Dr. Scholz. Sie hat bestätigt, dass meine Entzündung viel schlimmer geworden war. Erst dann wurde meine Blut abgenommen und genau untersucht. Ich musste aber die Antibiotika weiter einnehmen, obwohl sie nicht wirken.

4 Tage nach meinem ersten Arztbesuch wurde mir mitgeteilt, dass meine Entzündung nicht durch Bakterien sonder Viren ausgelöst wurde, daher helfen die Antibiotika gar nicht. Allerdings muss ich die Antibiotika weiter einnehmen, weil ich schon angefangen habe. Außerdem gab es noch einen Fehler bei der Blutuntersuchung. Ich wurde als einen Mann statt eine Frau angegeben. Daher waren die Vergleichswerte nur für Männer richtig.

Was für ein Chaos!!!! Ich habe umsonst eine Woche Antibiotika eingenommen, die für meine Gesundheit schädlich sind und die zu einer Antibiotikaresistenz führen können. Es wäre vermeidbar, wenn Frau Dr. Scholz mich bei meinem ersten Artzbesuch genau untersucht hat, durch Abstrich- oder Blutuntersuchung. Innerhalb der 5 Tage wurde ich zwei mal gebeten, zur bestimmten Uhrzeit die Praxis anzurufen, um die Ergebnisse der Blutuntersuchung zu erfahren. Ich habe immer zur vereinbarten Zeit die Praxis angerufen. Leider wurde mir jedesmal mitgeteilt, dass Frau Dr. Scholz sich die Ergebnisse noch nicht angeschaut hat, daher könnten sie mir nichts sagen, was für Befund war und was ich als Patientin machen konnte.

Ich werde Frau Dr. Scholz nicht weiterempfehlen.

Freundlich, aber hektisch und fachlich fragwürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Karin-Ute Schüllermann und Bettina Scholz

Sie nimmt sich immer Zeit für Ihre Patienten, man fühlt sich gut aufgehoben, gute Beratung. Sehr freundliches, zuvorkommendes Praxisteam.

Kompetente, nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert