Praxis Mike Ohnesorge Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Krenkelstr. 22, Blasewitz , Dresden

Mike Ohnesorge bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Mike Ohnesorge?

Standort: Praxis Mike Ohnesorge Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich war nach meinem Termin noch mehr aufgelöst als vorher. Das Behandlungszimmer ist unaufgeräumt, gibt keine Wohlfühlatmosphäre und die Bilder von Trump und Putin tragen auch nichts zum Erfolg bei. Herr Ohnesorge hat sich keine Zeit genommen, wollte keine Fragen zum Verlauf der Erkrankung stellen und war generell sehr unempathisch. Viel lieber erzählte er von seinem Treffen mit Trump. Für manche Patienten ist die Art von Behandlung vielleicht gut - ich habe mich schlichtweg unwohl und nicht gut behandelt gefühlt.
Einziger Pluspunkt: die Schwestern waren sehr lieb, der Rest der Praxis sah wesentlich gemütlicher aus!

Standort: Praxis Mike Ohnesorge Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich kann manche Bewertungen hier überhaupt nicht verstehen. Lassen wir doch mal jeden Menschen so wie er ist und lassen wir ihn mögen, wen er möchte und glauben, an wen er glauben mag. Ich persönlich habe eine unheimlich warme und freundliche Umgebung wahrnehmen können. Selbst wenn ich Trump oder Putin nicht mögen würde, so finde ich es ganz klasse, wenn Leben und Persönlichkeit in einem Raum ist. Gerade bei einem Arzt dieser Art. Bücher und Zeitschriften aus dem Bereich der Esotherik oder der Naturheilkunde erweitern doch nur das Spektrum, welches er für mich als Patienten ggf. hat. Toleranz möchte immer jeden für sich haben, aber nicht für jeden gelten lassen. Er ist ein gepflegter junger freundlicher Arzt, der über den Tellerrand hinaus blickt und zuhört. Er hat mir persönlich sehr geholfen und wer tut das heut noch als Arzt?
Von Herzen Danke Herr Dr. Ohnesorge und auch an Ihre zwei Schwestern, die heute trotz vollem Wartezimmer unglaublich freundlich waren.

Einfach nur glücklich und zufrieden.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mike Ohnesorge Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Was mir besonders gut gefallen hat. Man hat das Gefühl verstanden zu werden und angekommen zu sein. Er nimmt sich Zeit für einen, man findet Lösungen.

kundenfreundlich Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mike Ohnesorge Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin sehr dankbar, dass es Herrn Ohnesorge gibt. In den letzten 25 Jahren habe ich schon einige Fachärzte kennengelernt aber er ist bislang der Beste, auch wenn Manches auf den ersten Blick etwas unorthodox erscheinen mag. Fachlich und auch menschlich absolut top. Das Praxisteam ist ebenfalls super kompetent, unerschütterlich, freundlich und mit Herz dabei.

Absolut spitze! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mike Ohnesorge Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Für mich war die Behandlung bei Herrn Ohnesorge einfach furchtbar! Anstatt, dass es mir geholfen hat, hat es Herr Ohnesorge mit seinem unqualifizierten Bemerkungen und Fragen geschafft, dass es mir dadurch schlechter ging als vorher. Ich hab immer das Gefühl ,dass er meine persönliche Grenzen testet. Ich muss auch sagen, dass Trump und Putin Plakate im Sprechzimmer auf mich unprofessionell wirkt.

Ich würde mich ihm niemals anvertrauen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mike Ohnesorge Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin schon sehr lang bei Herrn Ohnesorge in Behandlung (nicht zur Psychotherapie, sondern zur fachärztlichen Behandlung) und immer gut mit ihm klargekommen. Er ist wirklich umgänglich und verkompliziert die Dinge meiner Erfahrung nach nicht unnötig. Ich bin insgesamt zufrieden und werde auch weiter bei ihm bleiben. Andererseits wirkt er auf mich auch ganz schön seltsam, und ich würde mein Inneres ihm niemals komplett (etwa in einer Psychotherapie) anvertrauen. In seinem Sprechzimmer ist der Fußboden (beinahe) komplett gefüllt mit Stapeln von Büchern und Zeitschriften – keineswegs nur Fachzeitschriften, auch etliche Publikationen aus dem esoterischen Bereich. Diese Unordnung mutet schon sehr chaotisch und unseriös an; man fühlt sich im Sprechzimmer nicht so wirklich wohl. An den Wänden hängen zwei große Plakate von Donald Trump und eines von Putin. Eine Vitrine ist geziert mit zahlreichen Trump-Biografien. Während der US-Wahl 2019 trug Herr Ohnesorge auch während der Sprechstunde stets ein Trump-Basecap. An sich habe ich damit gar kein Problem – von mir aus kann er gern Trump gut finden, unterstützen und bewerben; das ist sein gutes Recht. Im Kontext seines medizinischen Berufs allerdings wirkt dieses politische Engagement auf mich etwas unprofessionell. Fazit: Obwohl ich bei Herrn Ohnesorge seit über 5 Jahren Patient bin, bin ich bis heute nicht schlau aus ihm geworden. Irgendwie ist er sonderbar und sehr speziell, aber ich komme insgesamt trotzdem einigermaßen gut mit ihm klar und werde ihm weiterhin treu bleiben.
Noch zum Praxisteam: Eine wirklich tolle Truppe! Ich erlebe sie als enorm höflich und zuvorkommend. Haben stets ein gewinnendes Lächeln auf den Lippen und eine freundliche Begrüßung parat.

Schräg aber freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mike Ohnesorge Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Respektvoller Umgang und Freundliche Ausstrahlung.
Genügend Zeit für den Patienten

Bester Psychiater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mike Ohnesorge Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ein sehr competent Arzt. Und Ich bin dankbar dafùr dance Doktor.

Der Her Doktor ist ,nicht nur. Ein sehr kompetent Arzt ,auch ein Freund. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mike Ohnesorge Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ein arzt bei dem ich mich von anfang an wohl fühle und vertraue und der mir durch seine freundliche ,verständnissvolle art auch ein lächeln ins Gesicht zaubert...Danke!!...auch an das nette praxisteam!!!

sehr netter kompetenter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mike Ohnesorge Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Bin schon lange in Behandlung, aber irgendwie bin ich nicht mehr zufrieden. Arzt hat während des Gespräches sein Handy in der Hand und hört einen dadurch schlecht /kaum zu.. Schade.

Bin enttäuscht im Moment • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben