Dr. med. Wolfgang Nicklisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Nicklisch?

Standort: MVZ Dresden-West Nebenbetriebsstätte

Vielen Dank an Dr. Nicklisch für die sehr gute OP und Behandlung. Das Ergebnis zählt einfach für mich. Wartezeiten sehr akzeptabel, ich bin eben nicht der Einzige!! Vielleicht zeichnet das gerade einen guten Arzt aus!!
Ebenso fielen Dank an das rückwärtige Team und Schwestern. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und trotz Stress, gab es immer ein Lächeln und ein nettes Wort.

Sehr kompetenter Arzt mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dresden-West Nebenbetriebsstätte

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis.

Dr. Nicklisch erklärte die medizinischen Aspekte zu meiner Behandlung verständlich, pragmatisch, dazu noch lustig. Er arbeitet schnell und effizient, redet auch nicht lange "um den heißen Brei"

Wartezeit war ok. Die Schwestern waren freundlich und ich hab mich vertrauensvoll aufgenommen gefühlt.
Daumen hoch für diese tolle Praxis

Super Arzt, freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dresden-West Nebenbetriebsstätte

Leider ist der Arzt nur mit seinem Rechner beschäftigt. Die Aufklärung lässt zu wünschen übrig. Nachfragen ist nicht erwünscht, dann fühlt er sich gleich angegriffen und wird beleidigend. Auch das öffentliche bloß stellen des Lehrlings vom Arzt und der anderen Schwestern ist keine Art und Weise.

Beleidigend und hört nur was er hören will • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dresden-West Nebenbetriebsstätte

Die Schwestern sind unfreundlich und unverschärmt, der Arzt selber ist unverschämt und beleidigend wurde vor anderen Patienten plos gestellt. Trotz falscher Verordnigung mußte ich mich selber um alles kümmern. Ich werde diese Praxis nie wieder aufsuchen.

Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dresden-West Nebenbetriebsstätte

Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben. Der Dr. nimmt sich viel Zeit, erklärt sehr umfangreich und verständlich. Die Praxis ist ordentlich. Das Personal super, nur der Praktikant (oder angehende junge Arzt??) passt nicht so richtig ins Bild.

Rundum zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dresden-West Nebenbetriebsstätte

Bin einfach nur enttäuscht, leider war ich angewiesen dort hinzu gehen. Hätte ich mich vorher lieber informiert!

Nein Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sachlichkeit, Ruhig, kompetent, nett
Die negativen Darstellungen im Internet von anderen Patienten kann ich bezüglich meiner erlebten Diagnostik und Therapie NICHT NACHVOLLZIEHEN
Ich bin aber dankbar und akzeptiere die Hinweise von Dr. Nicklisch für meine eigene Gesundheitsfürsorge.

Hervorragende Intensivdiagnostik und Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dresden-West Nebenbetriebsstätte

Akute Vorstellung bei Verletzung im Sport mit Schmerzen und bemerkter Kraftminderung.

Zusammenfassung:
Ich kann diesen Arzt nur dann empfehlen, wenn man mit gereiztem/unwirschem/unfreundlichen (typisch Chirurg, cholerische Art) Verhalten gut umgehen kann und eine schnelle Diagnose wünscht.
Wer Aufklärung und vorallem eine verständliche Erklärung und auch eine Atmosphäre wünscht, in der man sich respektiert fühlt und Verständnisfragen okay sind, ist hier leider falsch.

Das ärztliche Gespräch begann schon sehr unfreundlich. Er las den Text der Schwester und stellte eine Nachfrage, auf welche ich mit "Genau" antwortete. "Kommen Sie mir nicht immer mit diesem Genau, Sagen Sie doch einfach ja oder nein." Leider im Tonfall für mich sehr unangenehm. So wie in diesem Moment fuhr er mir wiederholt über den Mund.
Die Untersuchung wurde sehr kurz gefasst und genauere Testungen der Kraft, wie auf dem Lehrposter im Sprechzimmer abgebildet, wurden gar nicht durchgeführt.
Danach folgte quasi keine Erklärung außer, dass es wohl nichts schlimmeres sei. Auf mehrfache Nachfrage, wo meine von mir bemerkte Kraftminderung nun genau herkomme, reagierte er gereizt. "Nicht jede Kraftminderung ist gleich ein Sehnenabriss (war eine Vermutung, die ich erwähnt hatte)". Habe leider trotzdem keine Erklärung aus seiner Sicht bekommen. Resultat meines Nachfragens war, dass ich nun doch zum MRT gehen soll, obwohl er dies erst nicht für nötig hielt.
Nebenher hat er etwas Smalltalk gemacht, was man sicher positiv werten kann, (aber eben auf seine Art und Weise).
Fachlich möchte ich keinen Kompetenzmangel unterstellen, da ich hier natürlich nach einer Konsultation keinen genauen Einblick gewinnen konnte. Daher gehe ich davon aus, dass die Einschätzung soweit stimmt.
Bin leider dank der ganzen Art und Weise sehr getrübt und auch etwas sauer über den unhöflichen Umgang aus der Situation gegangen, habe dennoch ganz genau über die Noten nachgedacht, kann aber nicht ehrlich besser bewerten.

leider nicht zu empfehlen, unwirsch, bei Nachfragen gereizt, kaum Erklärung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dresden-West Nebenbetriebsstätte

Also ich habe bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht. Der gute Mann ist sehr nett, direkt und ehrlich. Auch die Mitarbeiter waren stets freundlich und zuvorkommend. Ich benötigte nach einem Unfall mit Fraktur einen schnellen Termin und wurde zeitnah und tadellos verarztet. Klar etwas Zeit muss man natürlich mitbringen wenn man ungeplant reinschneit. Ich hätte mir lediglich etwas mehr Entertainment gewünscht, um die Wartezeit zu verkürzen. Aber das ist eher ein Luxusproblem.

Standort: MVZ Dresden-West Nebenbetriebsstätte

Dr. Nicklisch und sein Team haben mich mit ihrer gewissenhaften, zielgerichteten und kompetenten Arbeit sehr beeindruckt : es wird gearbeitet bis die Arbeit fertig ist !!!
Schnell schnell geht zu Lasten der Qualität und jeder Patient erhält die nötige Zuwendung, die er benötigt. Vielen Dank für ihr tägliches, wirklich großes Engagement.

Hut ab vor der täglichen Leistung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert