Dipl.-Med. Maria Haak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Maria Haak?

Standort: Praxis Maria Haak Fachärztin für Innere Medizin

Seit etwa über 20 Jahren bin ich Patient bei Frau Haak und fühle mich gut aufgehoben. Sie hat meine diabetotogische und hausärztliche Betreuung übernommen. Nun bin ich nicht der einfachste Patiententyp, Frau Haak hat jedoch mit mir gemeinsam immer eine vernünftige Lösungen meiner Probleme gefunden. Sei es die Ernährungsberatungen, die Kochkurse oder das Fasten, es gab immer ausreichend Angebote und Hinweise. Ich möchte das gesamte Praxisteam ein großes Dankeschön aussprechen, denn bei der Terminvergabe, die Betreuung bei den Terminen und auch bei ad hoc-Problemen ist einfach besser, als in anderen Praxen. So konnte ich meiner Tochter und meiner Mutter mit gutem Gewissen die hausärztliche Betreuung durch die "Praxis am Blauen Wunder" empfehlen.

Wenn ich hier einige Bewertungen lese, bin ich der Meinung, dass der Patient eine große Mitwirkungspflicht hat. Wenn die schlechten Meinungen wirklich zutreffend wären, wär die Praxis nicht derartigen Anstürmen jeden Morgen ausgesetzt. - Ja, Frau Haak hat ein großes und fundamentiertes Fachwissen, was bei etwas schlechteren Werten die Verhandlungen erschweren, da der Patient meist nur mit "angelesenes Internetwissen" oder "vom Hören sagen - Fachwissen" aufwarten kann.

DANKE

seit 20 Jahren in der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Maria Haak Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin zu ihr gegangen, weil mir andere Ärzte wegen meiner Probleme mit den Füßen (Diabetes) nicht helfen konnten. Gleich beim ersten Gespräch wurde ich gefragt: Was erwarten sie von mir, wenn die anderen Ärzte ihnen auch nicht helfen können? Meine Antwort berief sich auf ihre Werbung in der ja z.B. auch die Probleme wegen der Missempfindungen an den Füßen angesprochen werden. Auf direkte Fragen kam so gut wie keine plausible Antwort. Heute wurde ich bei einem Termin dann doch direkt belehrt, das ich ja überhaupt keine Sandalen tragen darf, wegen der Verletzungsgefahr.... Auf meine Antwort, das ich in festem Schuhwerk keinerlei Gefühle habe wurde gar nicht mehr eingegangen. Also in meinen Augen leider sehr unfreundliche Behandlung. Es war auch das letzte mal, das ich dort war, dazu ist mir die Zeit echt zu Schade...

Ganz einfach: unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Maria Haak Fachärztin für Innere Medizin

Ein gute Bekannte hat mir Dip.-Med. Maria Haak empfohlen und ich bin im Sehr Dankbar. Sie hat meinem Vater geholfen und mir auch. Ich werde Sie nur weiter empfehlen.

Danke für ihre menschliche, Ärztliche Kompetenz! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Maria Haak Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Haak ist leider wenig auf Fragen oder Probleme bei den Gesprächen eingegangen. Die Betreuung an sich war leider oberflächlich und sehr unangenehm, weil sie schnell unfreundlich wurde wenn es darum ging, wenn ich etwas nicht wusste oder gar zuviel Fragen gestellt habe. Es kam zu unnötigen Diskussionen die zudem auch laut wurden obwohl ich doch bloß Sachen hinterfragt habe.
Meiner Meinung nach keine gute Wahl wenn man gut betreut werden möchte.

Keine freundliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Maria Haak Fachärztin für Innere Medizin

Nach einer totalen Entfernung der Bauchspeicheldrüse war ich schlagartig Diabetiker vom Typ3 .
Ich hatte überhaupt keine Ahnung von einer Zuckerkrankheit .
So kam ich nach einigen Recherchen auf die Praxis von Frau Dipl. med. Maria Haak und ihrem Team .
Von Anfang an wurde ich hier aufgenommen , als wäre ich schon seit langer Zeit hier Patient .
Es gab lange und sehr konstruktive Gespräche mit ( darf ich hier eigentlich Namen nennen ? ) , ich mache es . Also , sehr umfangreiche gute Gespräche mit Fr. U. Domschke und Fr. Dip. med. Haak , in deren Folge ich über Diabetes und dessen Facetten aufgeklärt wurde .
Das Personal , ob im Labor , oder bei der Anmeldung ist stets nett und freundlich und bei nicht zu starkem Andrang auch zu einem Späßchen bereit .
Wenn es nach meinem Egoismus ginge , würde ich dieses Team nicht weiter empfehlen . Denn dann hätte ich nämlich persönlich mehr davon . Nein , es geht nicht um meine Empfindlichkeiten , sondern um eine sachliche Einschätzung .
Und hier kann ich nur sagen : Diese Einrichtung mit seinem Team kann ich nur jedem weiter Empfehlen ! Und ich fühle mich dort bestens aufgehoben !

Eine Operation veränderte mein Leben . • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Maria Haak Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin heute noch sehr zufrieden mit dieser Praxis, auch mit den jeweiligen Praktikantinnen ...

Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Maria Haak Fachärztin für Innere Medizin

Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes sollten diese Ärztin zum Wohle des Kindes besser meiden.

Inkompetent und herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Maria Haak Fachärztin für Innere Medizin

Als Patient fühlt man sich hier von der Ärztin nicht wirklich verstanden und ernst genommen. Nachdem Anbringen von festgestellten Symptomen, erhielt man die Aussage:
"Das kann viele Ursachen haben."
Damit ist einem als Patient bei solch einer ernstzunehmenden Erkrankung mit Folgeschäden nicht geholfen, sodass man sich mit lauter Fragezeichen im Kopf aus der Praxis begibt und der Wissensstand kein anderer ist, als vor der Fragestellung.
Eine adäquate Beratung und Vorschläge für die Symptombehandlung hätte ich hier erwartet.

Es fehlt an einer kompetenten und fairen Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Maria Haak Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin schon längere Zeit bei Fr. Dr. Haak und war anfangs auch zufrieden, aber da hatte ich auch noch keine Probleme. Jetzt bekomme ich häufig nur noch die Antwort: „Das kann ich Ihnen auch nicht sagen.“ Ohne wenigstens auch auf andere Möglichkeiten hinzuweisen oder darüber nachzudenken. Man bekommt einfach nichts vorgeschlagen. Da erwarte ich einiges mehr!

Hat leider sehr nachgelassen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Maria Haak Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Haak hat sich immer bemueht die beste Behandlung fuer mich zu finden.
Ich bin seit ca.10 Jahren bei Frau Dr. Haak in Behandlung und war immer sehr zufrieden.
Man fuehlt sich nicht nur als Patient, sondern auch als Mensch im Ganzen betrachtet.
Danke!

Sehr gute Diabetologin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben