Dr. med. Anja Reichel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anja Reichel?

Standort: Dres. Ute Reichel und Anja Reichel

Ich kam auf Empfehlung hierher, da meine Hausärztin in Rente ging. Das ist nun schon eine Weile her und ich wurde hier immer super behandelt. Ich habe chronische Erkrankungen und bin regelmäßig auf Medikamente und Beratung angewiesen. Frau Reichel genießt mein vollstes Vertrauen.

Absolut kompetente und einfühlsame Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ute Reichel und Anja Reichel

Auch in Zeiten der Pandemie zeichnet Frau Dr. Reichel aus, sie nimmt sich trotz hoher Belastung Zeit für ihre Patienten.
Ich fühle mich als langjähriger Patient einfach Wohl, weil ich mich kompetent, individuell und umfassend medizinisch betreut werde.
Was mir wichtig ist, Dr. Reichel nimmt sich auch die Zeit Diagnose und Medikation für mich als Laien schlüssig zu erklären. Sie ist für mich die Ärztin meines Vertrauens.

Ärztin meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Ute Reichel und Anja Reichel

Frau Dr Anja Reichel ist eine grandiose Ärztin. Ich bin nun mal nicht nur mit einem grippalen Infekt gekommen, und sie konnte mir alles gut erklären, hat wirklich Ahnung vom Körper und versucht dem Patienten schnellstmöglich zu helfen. Sie gibt außerdem gute Tipps und Empfehlungen.

Ich bin nicht überrascht, was für tolle Bewertungen andere Patienten hier hinterlassen, sie ist wirklich eine Klasse Ärztin, bei der man sich gut aufgehoben fühlt.

Kompetente und stets freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit meiner Mutsch seit ca. vier Jahren bei
Frau Dr. Anja Reichel.
Ich bewundere ihre Ruhe und ihr Sachverständnis.
Sie hat auch für ältere Menschen eine einfühlsame Art die meine Mutsch und ich sehr schätzen.
Auch die Kommunikation zwischen ihr und dem Pflegedienst klappen super.
Bei wichtigen Fragen ruft sie auch mal außerhalb der Sprechzeiten zurück.
Tolles Team.
Vielen Dank
Patientin Renate Resak
und Tochter/Betreuer Gabriele Schneider
29.03.2021

So stelle ich mir meine Hausärztin vor. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ute Reichel und Anja Reichel

Zu der Zeit, wo ich bei Frau Dr. Anja Reichel Patient war, hatte ich Colitis in akuter Form. Es gab einen fast ständigen Blutverlust. Ich hatte Eisenmangel (im Blut). Einerseits weiste sie mich an den Facharzt Dr. Heptner (der mir nicht wirklich helfen konnte), andererseits war sie auch der Meinung, dass der Eisenmangel auf meine fleischlose Ernährung zurückzuführen sei. Mit dem Stuhl verlor ich ständig Blut, und damit nämlich auch Eisen. Ich habe dazu einen Bekannten mit derselben Krankheit, ist kein Vegetarier, und hatte vor der OP trotzdem extrem niedrigen Eisenwert. So kann ich es mir nicht erklären, wie sie zu dieseer Meinung gekommen ist. Einem Kranken Fleisch zu empfehlen finde ich nicht besonders schön. Abgesehen davon, dass es durch Schlachterei etsteht, verschmutzt Fleisch den Körper so extrem, dass die Krankheiten dadurch noch verschlimmert werden. Es ist bewiesen, dass Fleisch, besonders wenn thermisch verarbeitet, krebserregend ist. (Von den Farb- und Konservierungsstoffen ganz zu schweigen.)
Ich bin immer noch der Meinung, dass Frau Dr. Reichel eine gute Ärztin ist. Sie hat mir viel geholfen, und hilft auch gerne. Es ist die Universitätsmedizin, die für einiges Interessantes irgendwie blind sein möchte. Es sei nicht zu erklären wie Colitis entsteht. Das Immunsystem spiele halt verrückt, greife körpereigenen Zellen an. (Viell. wegen Stress quasi.) Könnte es vielleicht nicht so sein, dass beim Colitis die Zellen diesen evakuatorischen Organs von körpereigenem (ernährungsbedingten) Abfall so infiltriert sind, dass sie deswegen angegriffen werden? Es gibt schon Ärzte die Colitis restlos heilen und Krebspatienten dauerhaft stablisieren, wenn diese ihre Ernährung und Lebensstil im allgemeinen verbessern. Für solche Erfolge ist die Universitätsmedizin leider blind.

Kein besonderes Verständnis zu Vegetariern, leider • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ute Reichel und Anja Reichel

Trotz hohem Patientenaufkommen freundliches und ruhiges Schwesternteam. Frau Dr. A .Reichel nimmt sich Zeit für die Belange des Patienten und geht auch auf Alternativen der Behandlung ein. Sie ist stets umsorgt und bringt Hoffnung in die Situation. Schnelles und fachkompetentes Handeln.

Eine Ärztin die sich für den Patienten Zeit nimmt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ute Reichel und Anja Reichel

Immer freundlich und ausgeglichen und gut vorbereitet

Man fühlt sich in guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ute Reichel und Anja Reichel

Frau Dr. Reichel ist jederzeit freundlich, zuvorkommend, nimmt sich sehr viel Zeit beim Zuhören, stellt Fragen und versucht mit allen Ihr möglichen Mitteln zu helfen. 100% empfehlenswert.
Über Wartezeiten, Terminvergabe und Freundlichkeit des Personals an der Anmeldung kann man sich auch keineswegs beschweren.
Ich war schon mehrfach da und nie konnte ich etwas anderes sagen. In dieser Praxis ist man sehr gut aufgehoben!

Beste Ärztin, man spürt zu 100%, dass Sie Ihrem Patienten helfen will • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ute Reichel und Anja Reichel

Frau Doktor Anja Reichel ist eine einfühlsame Ärztin mit hoher Patientenakzeptanz. Nachahmenswert
für Teile der Ärzteschaft.

Positive nachhaltige Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ute Reichel und Anja Reichel

Ich hatte eine Überweisung zum Nephrologen und hab dabei eher zufällig Frau Dr. Anja Reichel gefunden. Ein Anruf in der Praxis - sofort ein Termin innerhalb von 2 Wochen - eine absolut gründliche Untersuchung - Überweisung zum CT, um 100% Sicherheit zu bekommen - und all das noch in einem total freundlichen Team von drei Schwestern, die das Lachen noch nicht verlernt haben und denen man deutlich anmerkt, dass ihnen ihr Beruf Spaß macht. Und dies früh 7 Uhr genauso, wie abends 18.30 UHR!!! Frau Dr. Reichel wirkt sehr jung, ich hätte sie auf Ende 20 geschätzt, aber dabei hab ich mich sehr verschätzt. Sie hat schon viele Jahre im Krankenhaus gearbeitet, bevor sie vor 5 Jahren in diese Praxis kam. Sie ist FA für innere Medizin mit Spezialisierung auf Nierenerkrankungen. Ich werde im Sommer ganz zu Ihr wechseln und bin sehr froh, dass ich jetzt so eine großartige Hausärztin gefunden habe!

Die absolut gründlichste Ärztin, die mir in 50 Lebensjahren begegnet ist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert