Praxis Dr.med.Detlef Schmidt Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Canalettostr. 13, Altstadt , Dresden

Dr. med. Detlef Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Detlef Schmidt Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

problemlose und schmerzfreie darmspiegelung. vorbereitung war gut, nette schwestern und arzt

Die heutige Behandlung (Darmspiegelung) erfolgte durch einen in jeder Hinsicht absolut kompetenten Arzt, ohne jegliche Betäubung oder anderweitige Medikamentengabe völlig schmerzlos und unproblematisch. Durch exakte Terminvergabe und Vorbereitung war die Wartezeit minimal (weniger als 5 Minuten). Die Schwestern und Assistentinnen sind sehr freundlich und hilfreich - sowohl in der Praxis als auch zuvor am Telefon.

Absolut kompetente Behandlung - freundliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unkompliziert und sehr gutes Team. Man bekommt sofort Vertrauen. Fragen werden unkompliziert beantwortet. Trotz Darmspiegelung eine sehr angenehme Atmosphäre :-))

Vertrauenswürdiger Mediziner • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich würde aufgrund meines Eindrucks diesen Arzt wieder aufsuchen.
Die Schwestern und der Arzt selbst, sehr nett mit routiniertem, professionellen Auftreten.
Ich hatte eine Vollnarkose zum Eingriff. Vermutlich deshalb gab es zeitliche keine Möglichkeit zur Aufklärung über Verfahrensweise/Behandlung ;).

Einziges, aber dennoch wichtiges Manko. Der Warteraum ist gut besucht. Ein jeder hört mit wie die Anmeldung ihre Daten wie Name, Telefonnummer und zB Darmspiegelung laut abklärt.
Sehr unangenehm!

Freundliches, entspanntes Auftreten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die freundliche und nette Art des Umgangs mit mir als Patientin und auch mit meinen Problemen war sehr wohltuend. Auch wenn man denkt, eine schwere Krankheit ist überstanden, ist man doch bei jeder Nachkontrolle wieder aufgeregt und ganz lassen sich die Gedanken, dass sich doch wieder etwas gebildet haben könnte nicht los. Da ist der sofortige Befund immer eine große Erleichterung. Danke liebes Team der Praxis .

Magen- und Darmspiegelung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz monatelangen Termin steht man mindestens 30 Minuten vor der Anmeldung !
Wartezimmer alle Plätze besetzt!
Organisation sehr mangelhaft !!
Bin dann nach 40 Minuten wieder gegangen , und suche mir eine Praxis wo es besser organisiert ist !
Zu dem Arzt kann ich nichts sagen , aber so eine Unorganisiertheit , wo man als Patient-Kunde nicht im Mittelpunkt steht , brauche ich nicht !

Anmeldungsservice eine Zumutung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf meine Befindlichkeiten und Sorgen bezüglich der Untersuchung wurde feinfühligeingegangen. Danke, dass das möglich war.

Gutes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin bereits seit vielen Jahren bei Dr. Schmidt in Dauertherapie. Um genau zu sein seit dem ich 18 Jahre alt bin (also jetzt 11 Jahre). Man kann wirklich sagen man ist durch dick und dünn gegangen.
Ich hatte sehr viele Untersuchungen beim Doc und oftmals immer wieder nicht so tolle Botschaften. Aber bisher ging es immer weiter - oft mit neuen Medikamenten oder manchmal auch mit einem motivierenden Spruch.
Bin froh bei Dr. Schmidt in Behandlung zu sein und es gibt nichts was ich zu bemängeln hätte, wenn was ist spreche ich das direkt an um ggf. "Konflikte" direkt aus der Welt zu räumen.

Super tolle Arztpraxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war zur Magenspiegelung bei Dr. Schmidt und bin absolut angetan von seiner Art, mit mir als Patientin umzugehen. Ich habe die Spiegelung ohne Sedierung durchführen lassen und sowohl der Arzt, als auch seine sehr freundliche und einfühlsame Schwester haben diese Behandlung zu einer absolut unkomplizierten und aushaltbaren gemacht. Ich würde es jederzeit wieder genauso machen. Vielen Dank dem tollen 2er Team im Behandlungsraum.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Musste nach positiven Stuhl test zur koloskopie,Termin innerhalb von 4 Wochen.hatte doch ganz schön Angst davor, aber es wirklich nicht schlimm,habe dank spritze nix gemerkt.nur die abführprozedur mit moviprep ist furchtbar. Vielen lieben dank an alle Schwestern und den Arzt. Ein vorgespräch gab es nicht ,nur kurze fragen ,während der spritze,das sollte aber eher zur Ablenkung dienen. Befund gab es gleich mit. Alles bestens.

nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben