Dr. med. Mathias Böhme bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Mathias Böhme?

Standort: Dres.Doris Böhme und Mathias Böhme Andere

Entzündung im Rachen fachlich schnell erkannt. Trotz eines sehr vollen Wartezimmers an einem Montag wurde sich dennoch die nötige Zeit genommen und unkompliziert auf Behandlungen eingegangen.

Standort: Dres.Doris Böhme und Mathias Böhme

Ich war jahrelang Patientin bei Hr. Dr. Böhme. Generell ist Herr Böhme höchstens dann zu empfehlen, wenn man schnell und unkompliziert eine Krankschreibung braucht. Wenn man wirklich wissen will, was einem fehlt, ist man bei ihm an der falschen Adresse.
Auf Grund der Tatsache, dass Hr. Böhme immer seltener in seiner Praxis anzutreffen war (die Öffnungszeiten haben sich stark reduziert und manchmal war der Arzt laut Vorzimmerdame "nicht in der Praxis" obwohl diese geöffnet war) sah ich mich vor ca. zwei Jahren gezwungen den Allgemeinarzt zu wechseln. Nun wollte ich kürzlich einige Informationen zu meiner Krankenakte einholen (benötigt für eine Berufsunfähigkeitsversicherung) und es wurden mir höchst unfreundlich jegliche Informationen über meine Krankenakte verweigert. Weder als Aufdruck noch als formlose Notiz welche Krankheiten ich hatte (oder auch nicht) wurden mir meine Unterlagen übergeben. Vielmehr hatte ich den Eindruck als wollte man mich dafür bestrafen, dass ich den Arzt gewechselt habe. Ich bin immer noch fassungslos über die Dreistigkeit, zumal mir eine Kopie der Patientenakte laut BGB rechtlich zusteht. Nach fünfmaliger höflicher Nachfrage und zweimaligem persönlichen Vorsprechen, in denen ich höflich um eine Kopie meiner vollständigen Akte gebeten habe, musste ich aufgeben und stehe jetzt ohne die benötigten Dokumente da. Mein Anwalt ist informiert, es werden rechtliche Schritte folgen. Ich habe selten solche Inkompetenz erlebt.

verweigert Einsicht in Patientenakten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Doris Böhme und Mathias Böhme

Meinen Vorbewertern kann ich mich nur zum Teil anschließen.
Dr. Böhme ist sowohl fachlich als auch menschlich Spitzenklasse.

Nicht nur Arzt auch menschlich in Ordnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Doris Böhme und Mathias Böhme

Die Schwestern sind unfassbar unfreundlich, achten weder auf Privatsphäre und sprechen ganz offen vor anderen im Wartezimmer wartenden Patienten schlecht über andere Patienten.
Die gängigen Abläufe werden zwar eingehalten, ihr Beruf und der Umgang mit Patienten scheint jedoch eher ein Übel sein.
Der Arzt wirkt ebenfalls wenig kompetent, ist unhöflich. Bei ernsten Beschwerden besser nicht aufsuchen.

Erschreckend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Doris Böhme und Mathias Böhme

Dr. Mathias Böhme ERKENNT NICHT eine POTENTIELL TÖDLICHE schwere Bilddarmentzündung. Trotz extremer Schmerzen wurde ich wieder nach Hause geschickt. Ich habe nicht einmal ein Schmerzmittel erhalten. Zwei Tage später wurde ich notoppertiert, aber die Blinddarm war zu dem Zeitpunkt bereits geplatzt.

ERKENNT NICHT eine POTENTIELL TÖDLICHE Blinddarmentzündung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Doris Böhme und Mathias Böhme

Unfreundlich und extrem arrogant.

Unfreundlich und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Doris Böhme und Mathias Böhme

Seit über 50 Jahren bin ich in Behandlung in dieser Praxis, erst bei Frau Dr. Böhme, dann beim Sohn, Herrn Dr. Böhme. Anfang -September hat sich Herr Dr. Böhme mir gegenüber erheblich im Ton und Verhalten vergriffen.Es ging um die von der Krankenkasse geforderte Ausfüllung des Fußpflegerezeptes.Er erklärte mir lautstark,dass er nicht bereit sei, Code und Text auf dem Rezept zu ändern, da nur ich ihm Probleme bereite, 359 Patienten nicht.Ebenso lautstark empfahl er mir, den Arzt zu wechseln.Die Behandlung meiner akuten Magenschmerzen lehnte er mit den Worten ab"Heute nicht, vielleicht das nächste mal". Darf sich ein Arzt so verhalten? Ich glaube nicht!!
Mein Dank gilt den stets freundlichen und hilfsbereiten Schwestern

Unwürdiges Verhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Doris Böhme und Mathias Böhme

Ich war schockiert, wie unfreundlich die Schwestern waren. Hatte einen Termin zum Blut abnehmen und hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass jeder Handgriff zu viel ist und ich als Patient eigentlich nur nervig bin.
Wer eine schnelle Krankschreibung braucht, sollte da hin gehen, aber für eine richtige Diagnose bitte einen anderen Arzt aufsuchen!

unfassbar unfreundliche Schwestern • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Doris Böhme und Mathias Böhme

Herr Dr. Böhme wusste genau was mir fehlte und was ich brauchte. Er ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt der auf die Bedürfnisse seiner Patienten eingeht. Wirklich klasse!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Doris Böhme und Mathias Böhme

Schwestern unfassbar unfreundlich und lästern laut stark über eben gegangene Patienten. Wartezeiten sehr kurz aber eine Behandlung sucht man hier vergebens. Man schildert die Krankheit und das einzige was kommt ist die Frage wie lang man den Krankgeschrieben werden möchte. Kein Gespräch, kein abhören, kein abtasten. Massenabfertigung im großen Stil.

furchtbare Schwestern, kurze Wartezeit, schnellle krankschreibung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert