Praxis Dr.med. Sylvia Dornfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Wormser Str. 16, Blasewitz, Dresden

Dr. med. Sylvia Dornfeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Sylvia Dornfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Doktor Dornfeld begegnet mir immer freundlich, egal ob bei Routine-Untersuchungen oder bei "Akut" Erkrankungen.
Spricht über betreffende Krankheiten.
Ist einfühlsam und hört zu.

Gute Ärztin mit Gefühl für ihre Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sylvia Dornfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit 2Tagen wussten wir das mein Mann eine schwere Erkrankung hat ,ich war bei der Hausärztin meines Mannes um Rezept und Überweisung zu holen.Im nüchternen Gespräch wurde weder gefragt wie es meinem Mann geht noch wie sie uns helfen kann .Ihre Worte waren „Das sie nicht mehr lange Freude an Ihrem Mann haben wissen Sie oder ,haben sie schon eine Pflegestufe beantragt usw. Ich bin selbst Krankenschwester und bin sprachlos und entsetzt über so eine Reaktion einer Ärztin .

Dr. med. Sylvia Dornfeld

Die Bewertung wurde fast 4 Wochen nach dem Kontakt vorgenommen und wenige Tage vor dem versäumten, leider auch nicht abgesagten, Termin.
Ich gehe von einer vollständigen Überforderung der Ehefrau aus, die sich mit dem Entlassungsbrief in der Praxis vorstellte, denn das fiel sogar den Schwestern aus, das sie distanziert und kühl wirkte, völlig unbeteiligt und emotional regungslos.
Eben, um zu helfen, schob ich ein ca. 20 minütiges Gespräch ins Programm ein, bearbeitete den Brief mit den Wünschen in der Mittagspause neben dem Hausbesuchsprogramm. Ich wollte wissen, was getan worden ist und was ambulant noch getan werden könnte. Die medizinischen Daten konnte ich dem Brief entnehmen, aber nicht die persönlichen oder zum sozialen Umfeld. Mehr als fragen kann ich jedoch nicht und Hilfe wurde nicht gewünscht.

Keine Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sylvia Dornfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich gehe seit Jahren zu diesem Team. Ich möchte an dieser Stelle nicht Frau Doktor nur hervorheben, denn die Damen die am Empfang sitzen und Labor machen, gehören genauso zum Team und sind genauso kompetent wie Frau Doktor.
Nach vielen Ärzten, die ich in der Vergangenheit aufgesucht habe, konnte ich hier eine medizinische Lösung finden, was den anderen Ärzten scheinbar nicht möglich war.
Ich werde immer sehr nett und kompetent behandelt und auch ein Witzchen kommt nie zu kurz. Ich habe noch nie, die Damen am Empfang schlecht gelaunt erlebt. Begrüßt man sie mit einem Lächeln und einem freundlichen Wort, hat jede Dame ein offenes Ohr.
Frau Doktor nimmt sich immer Zeit für alle großen und kleinen Probleme. Ein offenes Ohr und einen flotten Spruch bekommt man immer. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal nach Hause gegangen zu sein, ohne mich gut aufgehoben zu fühlen. Sogar angerufen wurde ich bereits, als ich verschwitzt hatte, wegen Ergebnissen anzurufen. Ein toller, nicht selbstverständlicher Service.

In dieser Praxis bleibt das Menschliche nie auf der Strecke.

Und wenn man mal länger im Warteraum wartet, sollte man sich immer vor Augen führen, dass in diesem Moment einem anderen Menschen geholfen wird. Also schnappt Sie sich ein gutes Buch :)
(womit ich nicht sagen möchte, dass es in dieser Praxis zu hohen Wartezeiten kommt!)

Super Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sylvia Dornfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Gut ist die persönliche Atmosphäre.
Die Räume sind ein bisschen klein, ist aber das ist nicht so bedeutend.

Ich bleibe bei Ihnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sylvia Dornfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin mir nicht sicher, ob Frau Dr. Dornfeld nur einen schlechten Tag hatte aber ich kann hier ja nur die Behandlung bewerten und die war ziemlich daneben.

Ich kam mit akuten Magenproblemen und starkem andauerndem Husten in die Praxis. Frau Dr. kam ins Zimmer, grüßte nicht, erwähnte sogleich, dass sie mir nicht die Hand geben wird (Verständlich!...Ton war nur leider nicht gut getroffen!) und schrieb mir zugleich ein Rezept aus, ohne mich auch nur zwei Blicke gewürdigt zu haben. Ich musste ihr alles aus der Nase ziehen. Der Hammer war aber wohl, dass sie mich erst auf eigenes BITTEN (!) einmal abhörte! Und das, wo ich zu diesem Zeitpunkt mit starkem längerdauerndem Husten zu kämpfen hatte. Als ich dann während des Abhörens stark husten musste und sie sogar noch vorwarnte (!), kam dann ein sehr schroffes: "Bis auf das mir jetzt fast die Ohren abgefallen sind, hör ich nix!"

Die Arroganz und Überheblichkeit mancher Ärzte ist zum Schämen! Ich gehe zu Ihnen, damit man mir hilft. Vergessen Sie nie, warum Sie sich für diesen Beruf entschieden haben!

Empfehlung? Nein! Empathie gibts in dieser Praxis leider keine.

Erschreckend schlechte "Behandlung" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sylvia Dornfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Dornfeld ist eine sehr nette kompetente Ärztin und nimmt sich immer genug Zeit für einen. Man fühlt sich ernst genommen und die Schwestern sind auch freundlich. Leider muss man selbst mit Termin viel Zeit einplanen, da die Praxis immer völlig überfüllt ist.

Sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sylvia Dornfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren hier in Behandlung. Sie nimmt sich Zeit, wenn nötig. Sehr kompetent. Das Schwestern-Team kommt ebenfalls sehr kompetent und freundlich rüber.

tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sylvia Dornfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr.Dornfeld ist eine absolut kompetente Ärztin, die sich wenn nötig auch Zeit nimmt und mich sehr gut beraten hat. Diagnostik und Therapie sind immer sehr zutreffend und hilfreich.Die Praxis ist zwar klein aber sehr sauber und das Schwesternteam sehr freundlich und zuvorkommend.Die Wartezeiten bewegen sich im normalen Bereich und der Service (z.B.Zeitschriften,Bücher,Informationsmaterial) ist überdurchschnittlich.

Sehr feundliche und sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sylvia Dornfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr. Dr. Dornfeld war sehr kompetent und freundlich. Sie hat sich Zeit für mich und meine Fragen genommen. Die Schwestern sind ebenfalls sehr nett, insgesamt ist die Atmosphäre eher locker. Die Wartezeit war in Ordnung.

Kompetentes, freundliches Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sylvia Dornfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Kompetente Ärztin und gute Schwestern.

in guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben