Praxis Dr.med.Thomas Opitz Facharzt für Allgemeinmedizin
Nicolaistr. 3, Altstadt , Dresden

Dr. med. Thomas Opitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Opitz Facharzt für Allgemeinmedizin

In der Praxis von Dr. Th. Opitz werde ich seit Jahren man umfassend und bestens betreut.
Sowohl der Arzt als auch seine beiden Praxismitarbeiterinnen sind ein gut eingespieltes Team. Die Patienten werden stets freundlich, kompetent, hilfsbereit und verständnisvoll behandelt, auch unter den gegenwärtig erschwerten Bedingungen. Die erforderlichen Hygienemaßnahmen werden korrekt umgesetzt und infektionsgefährdete Patienten separiert behandelt.
Es besteht ein gut funktionierendes Bestellsystem mit gut gestaffelten Wartezeiten, Termine und Rezeptwünsche werden auch online bearbeitet.
Trotz des oft großen Andrangs nimmt sich Dr. Opitz ausreichend Zeit für Gespräche, Wünsche und umfassende Untersuchungen. Erforderliche Untersuchungen und Diagnostikmaßnahmen werden verständlich und ausreichend erläutert. Sind externe Untersuchungen erforderlich, werde ich bei der Terminvermittlung in den entsprechenden Einrichtungen unterstützt. Die daraus resultierenden Befunde werden sachkundig und verständlich besprochen.
Die individuell abgestimmten Therapiemaßnahmen werden umfassen besprochen und so gestaltet, dass ich zur aktiven Mitarbeit motiviert werde.

Kompetente und umfassende Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Opitz Facharzt für Allgemeinmedizin

Das gesamte Team ist immer freundlich und versucht schnellstmöglich auf alle gesundheitlichen Belange einzugehen. Egal zu welcher Zeit man zu Herrn Dr.Opitz kommt ,er ist immer korrekt, hört gut zu und kann einem Mut und Zuversicht geben. Ich vertraue ihm zu 100% und kann ihn jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung Dr.med.Thomas Opitz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Opitz Facharzt für Allgemeinmedizin

Jedes Vierteljahr bin ich zur Kontrolle der Diabetes-Werte dort. Keine langen Wartezeiten, immer (!!) freundliche Schwestern, und beim Dr.Opitz bekommt man das Gefühl vermittelt, nur man selbst ist wichtig, sonst nichts. Sehr entspannte Atmosphäre, ,man fühlt sich einfach wohl.

Ich werde auf fakultative, empfohlene Impfungen immer rechtzeitig hingewiesen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Opitz Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kenne Dr. Thomas Opitz seit 20 Jahren. In letzter Zeit bin ich nicht mehr so zufrieden, wie ich es anfangs war.
Z. B. hat er eine Akutsprechstunde von 8 bis 9 Uhr. Wenn man als Berufstätiger früh entscheidet, es erstmal auf Arbeit "zu versuchen" und dann aber im Laufe des Vormittags merkt, daß man ohne ärztliche Hilfe nicht über den Tag kommt, wird man nach 9 Uhr von seiner Sprechstundenhilfe mittlerweile rigoros abgewiesen. Mir erschließt sich nicht, wie sein Personal nur durch Augenkontakt entscheiden kann, ob man bis zum nächsten Tag aushält oder nicht. Daraufhin angesprochen mußte ich eine Wortkanonade über mich ergehen lassen, die unwürdig und in dem Moment, in dem ich einfach nur zum Kurieren ins Bett wollte auch völlig unnötig war.
Unter den jüngsten Erfahrungen leidet das Vertrauen. Ich habe mir einen anderen Hausarzt gesucht.

Vertrauen ist das höchste Gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Opitz Facharzt für Allgemeinmedizin

aufgeschlossen, freundlich, kompetent, vielseitig durch Einbeziehung auch alternativer Heilmöglichkeiten
Trotz zwangsläufig begrenzter Behandlungszeit (die Praxis ist sehr frequentiert, was für die Wertschätzung des Arztes und seiner Angestellten spricht) fühle ich mich immer angenommen und nie unter Druck während der Sprechzeit.
Fazit : bin äußerst zufrieden

sehr empfehlenswerter, kompetenter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Opitz Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin bei akuten Beschwerden sofort schnell und kompetent behandelt worden.

Kompetenter, sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Opitz Facharzt für Allgemeinmedizin

Allgemeinarztpraxis die man nur weiterempfehlen kann !

toller und sehr guter Allgemeinmediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Opitz Facharzt für Allgemeinmedizin

Es ist ein super Arzt, der einen Loesungsweg für die Beschwerden seiner Patienten sucht.Auch das Praxisteam ist nett, freundlich und kompetent.

Kompetenter,freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Opitz Facharzt für Allgemeinmedizin

habe ich unterschiedliche Eindrücke gewonnen: Anfangs recht sympatisch und aufgeschlossen, dann entstand der Eindruck von Geld-verdienen-wollen um letztlich enttäuscht zu sein über voreilige Schlussfolgerungen.
1.Bsp. November 2014: Mit Schnupfen für 3 Tage krankgeschrieben um montags wieder eine Wartezeit von 1 1/2 Stunden in Kauf nehmen zu müssen, da eine weitere Krankschreibung erfolgen musste. Er wusste vorher von meiner chronischen Nebenhöhlenentzündung und dass die Genesung in der Regel länger dauern würde. Meine Nachfrage nach einem normalen Arzttermin für ein längeres Gespräch auf Grund eines sich anbahnenden psych. Problems erhielt ich einen Termin für März 2015 (!)
3.Bsp.: Mit Burn-out- und depressiven Symptomen wurde nur kurz und oberflächlich nachgefragt, abgetan und eine akute Belastungsreaktion diagnostiziert. - Ich war schockiert, denn meine Erwatrungen - tiefgründige Fragen, sich-Zeit-nehmen- und ernstgenommen-werden wurden nicht erfüllt.
Für 0815-Schnupfen/ Grippe/ etc. kann ich ihn weiterempfehlen. Vor meinem letzten Termin wollte ich Herrn Opitz endgültig zu meinem Hausarzt machen- das lasse ich nach der Erfahrung sein und begebe mich auf erneute Suche.

nach mehreren Arztbesuchen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

....nimmt sich Zeit, hört zu! Man fühlt sich gut beraten! Top Doc