Praxis Dr.med. Tino Lorenz Facharzt für Allgemeinmedizin
Enderstr. 59, Blasewitz, Dresden

Dr. med. Tino Lorenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Tino Lorenz Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich hatte auffällige Symptome einer Gürtelrose und Herr Lorenz gerührt einmal mit seinem Zeigefinger den betroffenen Bereich und stellt seine Diagnose von einem eingeklemmten Nerv fest. Er verschrieb mir Ibuprofen 600 und ich sollte mich hinlegen und ausruhen. Nachdem ich dies vier Tage lang getan habe und absolut keine Besserung in Sicht war, holte ich mir eine Zweitmeinung bei einem (meinen neuen Hausarzt) ein. Dieser nahm sich sehr viel Zeit und hatte auch die richtige Diagnose erstellt.

Man fühlt sich nicht willkommen in seiner Gegenwart • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tino Lorenz Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war in den letzten Jahren gelegentlich bei Dr. Lorenz. Ich habe immer zeitnah einen Termin bekommen oder bin nach nicht allzulanger Wartezeit akut behandelt worden. Er behandelt zügig, aber man fühlt sich sehr gut betreut und beraten. Absolut begeistert bin ich auch von seinem Team. Die Schwestern bleiben auch im größten Stress ruhig und absolut freundlich und bemühen sich wirklich um jeden Patienten.

Kompetente Arzt mit einem fantastischen Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tino Lorenz Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Lorenz ist seit der Praxisübernahme mein Hausarzt. Alles was ich wissen möchte erklärt er mir total verständlich und zutreffend. Die Diagnosen stimmen immer. Wenn er sich nicht sicher ist wird man sofort an einen Spezialisten überwiesen. Seit Jahren fühlen wir uns bei ihm sicher und aufgehoben.
Auch die Schwestern kann man hier voll einbeziehen. Natürlich können sie auch mal überlastet sein. Auf ein nettes verständnisvolles Wort kommt auch eine nette Antwort.

Mein Vertrauensarzt, sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tino Lorenz Facharzt für Allgemeinmedizin

An normalen Schmerzen wie Hals und Kopf sehr desinteressiert er schaut weder in den Mund noch hört er einen ab
aber wenn es um Schulter/Rücken/Knie oder andere Schmerzen redet das is sein Gebiet da is er Feuer und Flamme und wenn seine Fussball Patienten kommen da wird sich soviel zeit genommen da is es egal ob das Wartezimmer bald Platz oder nicht

Naja Bewertung lesen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tino Lorenz Facharzt für Allgemeinmedizin

Das Wartezimmer ist immer voll, weil Dr. Lorenz offensichtlich von vielen Patienten aufgesucht wird. Der Grund liegt auf der Hand. Ich habe ihn stets freundlich erlebt, wenn auch etwas distanziert. Er ist kein Schwätzer, eher etwas zurückhaltend. Unfreundlichkeit bei den Schwestern habe ich nie erlebt, Folgerezepte werden schnell ausgestellt. Trotz Terminvereinbarung muss man mitunter 30 Minuten warten, aber das liegt eben an der enormen Nachfrage. Die Praxis ist gut organisiert, aber eben zu klein. So ist bei der Anmedlung die erforderliche Diskretion kaum möglich. Das müsste besser organisiert werden. Alternative Heilmethoden hat er mitunter empfohlen, bietet auch selbst einige an.

Seit Jahren vertrauensvolle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tino Lorenz Facharzt für Allgemeinmedizin

Wenig hilfreiche Belehrungen in der Sprechstunde statt kompetenter Beratung; lange Wartezeiten; zickige Sprechstundenhilfe

Gottseidank gibt es noch andere Ärzte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tino Lorenz Facharzt für Allgemeinmedizin

Kurze präzise Behandlung ohne Zeit zu verschwenden. Etwas kühl und abweisend vielleicht auf den ersten Eindruck. Aber letztlich mit großem Herz. Für mich als Kampfsportler ein Glücksgriff. Da lege ich gern lange Anfahrtswege zurück und nehme Wartezeiten in Kauf. Schwestern super, selbst im Stress. Besonders Schwester Cindy !

Sehr kompetenter Vollprofi • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tino Lorenz Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Schwestern in der Praxis von Dr. Lorenz lassen an Freundlichkeit sehr zu wünschen übrig, vor allem die füllige Blonde. Auch in Stresssituationen sollte man Ruhe bewahren und nicht die Patienten anpöbeln, anscheinend wurde da der falsche Beruf erlernt.
Der Arzt war ganz ok, wirkte jedoch desinteressiert.
Zum Glück war es nur eine Vertretung!

Schwestern sind das allerletzte, Arzt etwas desinteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tino Lorenz Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr.Lorenz ist seit Jahren mein Hausarzt,ich fühle mich fachlich sehr gut betreut,ich werde ernst genommen.Er und auch das gesamte Schwesternteam haben mich hervorragend während meines Bandscheibenvorfalls betreut,als ich kaum noch laufen geschweige denn sitzen konnte wurde ich sofort vor allen anderen Patienten behandelt.Ich kann mich nur bedanken und sagen,weiter so.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tino Lorenz Facharzt für Allgemeinmedizin

absolut unfreundliche schwestern (besonders die etwas dickere) der arzt hat kein interreSe an seinen patienten und man muss ihm jedes wort aus der nase ziehen...

unfreundliche schwestern,gleichgültiger arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben