Praxis Annett Meinhold Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Planberg 15, Dippoldiswalde

Annett Meinhold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Annett Meinhold Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Trotz voller Praxis, sind Ärztin und Schwestern immer freundlich , verständnisvoll und hilfsbereit. Gute Kommunikation/ Erreichbarkeit über E-Mail / Telefon. Schnelle Hilfe im Notfall.
Kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Komplette und sehr nette Ärztin sowie das Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annett Meinhold Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Leider wurden wir innerhalb einer laufenden Sprechstunde in die Notaufnahme der Krankenhäuser verwiesen. Das ist leider keine Ausnahme mehr.
Die telefonische Erreichbarkeit ist schlecht.
Bei Behandlungen und Untersuchungen bekommt man kaum mehr Aussagen und Einschätzungen, alles muss erfragt werden. Leider nimmt hier die Oberflächlichkeit zu.
Nach jahrelanger Treue, können wir hier leider keine Empfehlung mehr schreiben. Sehr schade. Wir sind sehr enttäuscht.

Sehr freundlich, aber überlastet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klasse Ärztin
Sie nimmt sich Zeit für Ihre Patienten und die Behandlung ist liebevoll und einfühlsam.
Genaue Aufklärung und Beantwortung zusätzlicher fragen ist hier ebenfalls bestens zu bewerten.
Wartezimmer ist schön eingerichtet.
Ich hab keinerlei Beanstandung zu machen und fühl mich bestens aufgehoben.

Beste Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annett Meinhold Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind bei der Kinderpraxis geblieben, nachdem die Vorgängerin verstorben war.
Frau Dr. Meinhold ist sehr freundlich und kompetent.
Es ist mir allerdings echt schleierhaft, warum man mit einem angemeldeten Kind (U-Untersuchung) bis zu 3 Stunden warten muss, obwohl in der Praxis kaum kranke Kinder waren.
Generell wartet man sehr lange! Desweiteren stört mich die Erreichbarkeit.
Es sind dort permanent 3 Schwestern angestellt, eine für die Ärztin, eine für Impfen etc. und eine am Empfang. Trotzdem geht man dort aus Prinzip nicht ans Telefon, auch wenn gerade mal kein Patient am Tresen steht! Alles nur noch per Anrufbeantworter oder per Email. Hat man aber ein krankes Kind, bräuchte eine kurze Info...ist kein Durchkommen! Das hätte es bei der Vorgängerin nie gegeben, auch bei anderen Praxen gibt es das nicht.
Alles in Allem kann man aber da hin gehen!

Annett Meinhold

Werter Patient,

in den letzten Jahren hat die Kommunikation per Telefon immer mehr an Bedeutung gewonnen. Deshalb ist es nicht einfach, uns per Telefon zu erreichen. Wir haben uns in der Beziehung sehr viele Gedanken gemacht, da man auch nicht permanent ans Telefon gehen kann, z.B. wenn man an der Anmeldung mit einem Patienten im Gespräch ist. Auch sind z.T die Beratungen am Telefon sehr ausführlich.
Den Vorwurf, wir würden mit Absicht nicht ans Telefon gehen, weisen wir zurück.
Sie haben deshalb bei uns mehrere Möglichkeiten: Anrufbeantworter nutzen---> es erfolgt zeitnah ein Rückruf, email----> werden in der Regel sofort beantwortet oder auch hier erfolgt ein zeitnaher Rückruf, Fax senden. Niemand steht mit einem kranken Kind allein da, wenn er diese Möglichkeiten nutzt. Im Notfall besteht die Möglichkeit während den Sprechzeiten akut in der Praxis vorstellig zu werden.
Die Wartezeit hätte man sofort bei uns ansprechen können, das kann leider jetzt nicht nachvollzogen werden. Generell trennen wir kranke und gesunde Kinder, wir haben zwei Wartezimmer, deshalb können Sie mitunter nicht alle wartenden Patienten sehen.
In der Anmeldung haben wir die Wartezeiten im Blick, Bestellte Patienten warten in der Regel nicht länger als eine Stunde. Natürlich kann ein Notfall dazwischen kommen und in der Infektzeit ist es eher schwer, allen gerecht zu werden.
Auch vorher hat es sehr lange Wartezeiten gegeben und die Erreichbarkeit war noch weniger gegeben.
Mit freundlichen Grüßen. Das Praxisteam.

sehr hohe Kompetenz, aber sehr lange Wartezeiten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annett Meinhold Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Nur wegen der Ärztin ansich bin ich mit meinem Kind noch in der Praxis, das ganze drumherum ist alles nicht mehr schön. Per Telefon kommt man so gut wie gar nicht durch, man solle lieber Emails schreiben. Mit krankem Kind daheim ungünstig, sitzt ja kein Mensch dann ständig am Computer um Emails abzurufen um auf eine Antwort zu warten. Und Terminvereinbarungen oder -verschiebungen bespreche ich lieber schnell, als dass ich Emails hin und her schreibe. Wartezeiten sind ebenfalls mies. Für eine geplante U ist es mir unverständlich, dass ich über 2,5 Stunden in der Praxis verbringe. Aber Frau Meinhold ist echt spitze, sie nimmt sich Zeit, es bleiben keine Fragen offen und sie verschreibt nicht gleich die Chemiekeule. Dafür Daumen hoch!!!

Sehr kompetente und nette Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annett Meinhold Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

rundum mit der Ärztin und Ihrem Team zufrieden.......
Nach dem die Vorgängerin gestorben war, hatten wir erst bedenken, denn die war einsame Spitze.
Aber Frau Meinhold hat die Praxis übernommen, etwas frischen Wind hineingebracht und ist eine würdige Nachfolgerin.
Ihre Vorgängerin würde sehr glücklich sein, denn wir sind es.
Wären ungern in eine andere Praxis gegangen.

Super Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annett Meinhold Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren mit unserem kleinen Prinzen bei der U4. Die Frau Dr.Meinhold nimmt sich soviel Zeit und ist auf unseren Sohn so toll eingegangen, das wir Schraube zufrieden mit ihr sind. Eine so nette Ärztin habe ich noch nie erlebt. Sie beantwortet die Fragen sehr verständlich und nimmt einen die Sorgen. Einfach fantastisch

Einfach nur TOLL • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kann ich nur empfehlen.! Es gibt keine bessere Kinderärztin

Sehr nett. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annett Meinhold Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sie nimmt sich Zeit für das kranke Kind und ist sehr vertrauensvoll.Was ich auch sehr schätze: sie verschreibt nicht gleich die Chemiekeule, sondern homöopathische Arzneimittel. Ich kann sie nur weiterempfehlen! Leider sind die Wartezeiten in der Praxis immer sehr lang.

Sehr nette Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annett Meinhold Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau dr. Meinhold ist eine super freundliche Ärztin. Leider hört sie auf in der gemeinschaftspraxis. Möchte unbedingt wissen wo sie dann arbeitet

super nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben