Dipl.-Med. Regine Wollmerstädt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Regine Wollmerstädt?

Standort: Dr.med. Ulrike Hammermüller und Regine Wollmerstädt

Wir sind sei 6 Jahren mit 2 Kindern in Behandlung - eines davon mit speziellen Bedürfnissen und sind sehr zufrieden. Frau Dr. Wollmerstädt hat immer ein offenes Ohr, ist geduldig, informiert umfangreich und überzeugt uns mit sehr hoher Fachkenntnis. Auch bei den Kindern ist sie - soweit das als Ärztin möglich ist - beliebt und hat Zugang zu ihnen.

Spielzeug bzw. Entertainment liegt meines Erachtens nicht in der Verantwortung der Arztpraxis und ist damit für mich nicht relevant. Hier dürfen Eltern gern selbst Spielsachen dabei haben - gerade um Infektionen zu vermeiden. Auch eine Einrichtung sowie Lichtverhältnisse sind für mich irrelevant - die Behandlung und Expertise sowie Erreichbarkeit stehen für uns im Vordergrund!

Bei den Wartezeiten würden wir uns wünschen, dass diese bei Vorsorge - oder Impfterminen etwas kürzer wären.

Bis jetzt waren alle Schwestern grundsätzlich hilfsbereit, geduldig, höflich, flexibel, lächelnd und freundlich - sei es am Telefon oder vor Ort. Einzig, dass das Telefon außerhalb der Sprechzeiten auch bedient wird, wäre meine Bitte - aber lässt sich eventuell organisatorisch nicht einrichten.

Wir kommen gern weiter und wieder!

Vollstes Vertrauen in die Arbeit dieser Praxis und das Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Ulrike Hammermüller und Regine Wollmerstädt

Ich kann die vielen schlechten Bewertungen hier nicht bestätigen, allerdings haben wir ins den letzten Jahren zunehmend seltener den Kinderarzt gebraucht. Insbesondere Frau Dr. Wollmerstädt hatte immer unser vollstes Vertrauen, sie hat eine wunderbare Art, mit Kind und Eltern umzugehen. Allerdings hat die Zeit, die sich die Ärztin nehmen konnte immer weiter abgenommen, was aber nicht ihre Schuld ist. Die Gestaltung der Praxis ist in die Jahre gekommen, aber okay, das Wartezimmer m.E. zu klein, wir hben immer versucht, so wenig Zeit wie möglich darin zu verbringen um nicht weitere Krankheiten mit nach Hause zu nehmen.Die Freundlichkeit der Schwestern - nun ja, man sollte es nicht zu persönlich nehmen, wenn man nicht strahlend begrüßt wird. In diesem Beruf erlebt man sicher so einige und einiges. Die Wartezeiten für Akufälle sind in der Tat sehr lang, man kann das Kind aber auch anmelden und später wiederkommen, wenn man in der Nähe wohnt.

Frau Wollmerstädt ist sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ulrike Hammermüller und Regine Wollmerstädt

Die Praxis ist etwas dunkel,aber die Schwestern und auch die Ärztin hat sich sehr bemüht.Wir fühlen uns dort gut aufgehoben.

Einfach nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ulrike Hammermüller und Regine Wollmerstädt

Sehr schlechte Praxisorganisatiob, extrem lange Wartezeiten, sterile, kinderunfreundliche Ausstattung. Wenn man nicht mit den Standard-Krankheiten kommt, wird man abgefertigt sodass man gar nicht mehr hinkommen möchte.

NICHT zu empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ulrike Hammermüller und Regine Wollmerstädt

Sehr unfreundliche Schwestern, alle sehr ignorant und abwertend vorallem eine junge Dame mit dunklen Haaren und schlechtem Hautbild, Privatgespräche sind wichtiger, viel zu lange Wartezeiten (3 Stunden) trotz 2 Ärztinnen, kein ausgeklügeltes Bestellsystem für Akutpatienten, trotz zuvor geführtes Telefonat wurde man wieder weggeschickt obwohl das Kleinkind (15 Monate) sehr krank war (unterstelle Absicht), schlechte telefonische Erreichbarkeit, Praxis könnte farbenfroher und freundlicher sein

Nicht zu empfehlen. Fahrt lieber ein Stück weiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ulrike Hammermüller und Regine Wollmerstädt

Sind zu ihr gewechselt, weil sie uns empfohlen wurde, aber da gehe ich nicht mehr hin! Permanent wird einem irgendwelche Impfungen aufgeschwatzt, zumindest versucht man es (ich bin keine Impfgegnerin), telefonisch habe ich sie nie erreicht, man wird nur einseitig über die Impfungen aufgeklärt uns dann wird man auch noch dreist belogen und wenn man sie darauf anspricht, ist sie relativ schnell beleidigt und macht dicht.

Unter aller Kanone • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ulrike Hammermüller und Regine Wollmerstädt

Ich war 3 mal mit meiner Tochter dort weil sie sehr starken Husten hatte und dabei gespuckt hat und sich ihr Zustand nicht bessern wollte. Alle drei Mal wurde mir gesagt Lungen und Bronchien seien frei Bin nach dem 3. mal ins Krankenhaus dort sagte man mir mein Kind hat eine akute Bronchitis und da hilft nur noch Antibiotika also diese Praxis is echt das letzte und mich sehen die dort niemals wieder.

Nie wieder in diese Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ulrike Hammermüller und Regine Wollmerstädt

Wir waren mit unserem Baby ein halbes Jahr in Behandlung und haben nun entschieden zu wechseln. Das Team allgemein ist sehr unfreundlich. Die Ärztin ist zwar nett im Umgangston und geht mit dem Baby vorsichtig um, aber das Vertrauenverhältnis ist massiv gestört.
Die Aufklärung zwecks der Impfungen war miserabel. Mit jeder Impfung wurden die Nebenwirkungen schlimmer, mindestens eine Woche lang nach jeder Impfung hohes Fieber, starke Schmerzen. Bei Anfragen, ob das normal sei, wird kaum darauf eingegangen. Auch zu den Koliken, was wir mehrmals erwähnt haben wie schlimm es ist, wurde nie etwas gesagt, auch nicht, dass es Mittel gibt, die man im Notfall einsetzen kann.
Somit haben wir fast ein halbes Jahr mit den Koliken leben müssen, ohne, dass irgendwie mal untersucht wurde, ob es noch andere Ursachen gibt. Bei Stillproblemen wurde einfach das Abstillen empfohlen. Dass unser Baby über knapp zwei Monate (3. bis 4. Monat), insgesamt nur 260 g, also viel zu wenig zugenommen hat, wurde einfach als normal abgetan und man musste wegen Gewichtskontrollen fast betteln.
Wenn man einen Termin hat, wird etwas mehr auf Fragen eingegangen, aber wirklich zufrieden stellend sind die Antworten nicht.
Am schlimmsten empfinden wir die ArzthelferInnen. So etwas durchweg unfreundliches erlebt man selten.
Anmerkung: Die U3 wurde durch eine ÄiW, Dr. Junge durchgeführt und auch die erste Erkältung mit 7 Wochen wurde zufrieden stellend durch Dr. Junge behandelt. Danach waren wir nicht mehr bei ihr in Behandlung. Leider mussten wir feststellen, dass Dr. Junge kein fester Bestandteil des Teams ist. Eine junge kompetente Ärztin, sie wäre ein Grund gewesen das unfreundliche Team und die Wartezeiten zu ertragen.

Wir sind nicht zufrieden... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Ulrike Hammermüller und Regine Wollmerstädt

Ärzte und Team absolut mieserabel!

Diese Praxis geht mal gar nicht.
Die Ärztin ist oberflächlich, man wird als durchaus besorgte Eltern nicht ernst genommmen und alles wird abgetan mit: "Ist halt so, es ist noch ein Baby"...
Das Kind wird nur etwas abgehört und fertig.

Die Sprechstundenhilfen am Empfang sind immer total genervt und mies gelaunt. Wenn man die Praxis betritt wird man mit bösen Blicken angestarrt wie man es wagen kann, hier her zu kommen.Klar, man geht nur aus Langeweile zum Arzt... ja nee, ist klar.

Wartezeiten mit kleinem Baby von 2-3 Stunden einfach zu lang. Selbst nur für eine Impfung, die keine 5 Minuten daurert, haben wir mit 6 Monate alten Baby 2,5 Stunden gewartet. Ein Termin für die Impfung wollte man uns im Vorfeld nicht geben, man solle einfach hin kommen... Klasse.

Wir werden den Arzt wechseln und können diese Praxis, sowohl Ärzte als auch Team, ganz und gar nicht weiterempfehlen. Absolute Sauerei, dass es noch solche Praxen geben darf und diese sich halten können.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ulrike Hammermüller und Regine Wollmerstädt

Diese Praxis ist schlechter als SCHLECHT. Meine Kinder waren früher schon da und ich dachte, gehst du mal mit deinem Nachzügler da hin, da dein Arzt zu hat. Nichts da! Man wird unfreundlich am Empfang abgeferdigt. Es hat sich nichts zu früher geändert. Ja auch Schwestern und Ärzte haben Stresss, so haben sie aber nicht mit ihren Patienten um zu gehen. Ich selbst habe täglich in meinem Beruf mit Menschen zu tun, niemals würde ich meine Laune an ihnen aus lassen wenn ich einen schlechten Tag habe oder sie herablassend abfertigen. Eine Sauerei ist das!

Nicht zu empfehlen!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben