Dr. med. Alexander Rollow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alexander Rollow?

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Rollow Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Ich kann die bereits hier geschriebene Bewertung einer anderen Person bestätigen:
Keinerlei Kontaktaufbau, kein Blickkontakt und keine Ansprache des Kindes, keine verbale Vorbereitung und Erklärung, was gleich passiert, körperliche Untersuchung sehr zackig, dadurch auch keine Möglichkeit für Eltern die verbale Begleitung zu übernehmen, keine Empathie.
Auch meine Kinder waren dadurch verängstigt und nachhaltig emotional aufgewühlt.
Da sitzt ein kleiner Mensch mit einer zarten Seele und Gefühlen und kein Stück Fleisch.
Bei allem Zeitdruck, der durch die Kassen und die Menge an Patient:innen vorgegeben ist, darf der behutsame Umgang mit Kindern nicht verlorengehen, um traumatische Erfahrungen zu vermeiden.

Sehr guter empathischer Arzt mit guter Art mit Kindern umzugehen. Untersuchung war sehr gründlich und kompetent bei Fragen. Nette Schwestern, ausreichend Parkplätze vor der Praxis.

Fachlich - soweit für mich einschätzbar - nehme ich Herrn R. als kompetent war. Leider war der Umgang mit meinem Kleinkind katastrophal. Keinerlei Kontaktaufbau, null Ansprache, körperliche Untersuchung ohne Ankündigung und sehr zackig, keine verbale Begleitung, null (Fein-)Gefühl. Mein Kind war (verständlicherweise) total verängstigt und tatsächlich auch mehrere Stunden immer wieder weinend und schwer zu trösten. Ich habe die Untersuchung einfach als übergriffig und verstörend erlebt. Bei allem Stress, den die aktuelle Krankheitswelle mit sich bringt, dürfen basale Grundlagen im Umgang mit Kindern nicht fehlen. Kinder sind Menschen. Das wurde während dieser Untersuchung leider nicht wahrgenommen.

Dr.Rollow sowie die Schwestern sind sehr, sehr nett. In der Praxis herrscht eine gute Stimmung. Wir wurden sorgfältig aufgeklärt und kompetent beraten. Dr.Rollow nahm sich genügend Zeit, obwohl viele Patienten da waren. Unser, eher schüchternes, Kind ist rasch "aufgetaut" und hat schnell Vertrauen gefasst. Die Vorsorgeuntersuchung war sehr ausführlich. Wir konnten alle Fragen stellen, die wir auf dem Herzen hatten. Ein gut gelauntes Kind auf dem Heimweg hat uns bestätigt, die Praxis zu empfehlen

Prima Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr netter und kompetenter Arzt

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Rollow ist ein toller Arzt. Freundlich und kompetent. Aber die Wartezeiten an der Anmeldung sind seit Jahren untragbar. Man wartet teilweise 1-2 Stunden stehend in der Schlange nur um sich anzumelden. Das geht gar nicht und es besteht handlungsbedarf.

Klasse Arzt, aber ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind sehr zufrieden mit Dr. Rollow und mit unserem 2. Kind bei ihm.
In den ganzen Jahren war er immer freundlich und kompetent in seiner Arbeit mit den Kindern und uns als Eltern.

Allerdings sind sie Schwestern schnell an ihren Grenzen bei dem ganzen Zulauf über den Tag.
Ein absolutes No Go ist allerdings wenn eine Schwester, Eltern schnippig kommt, bei Fragen die Augen rollt vor den Eltern und bei anderen Eltern über Kollegen ablästert!
Mir persönlich sehr in die Nase gestiegen!

Seit Jahren unser Arzt des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr, netter, kompetenter Arzt, geht liebevoll mit Kindern um.

Sehr, netter, kompetenter Arzt, geht liebevoll mit Kindern um. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit unserer Tochter seit ca. 3 Jahren in Betreuung, haben uns vom ersten Tag an verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Die Termine laufen mit sehr viel Zeit zum Zuhören ab, es wird sehr gut auf das Kind eingegangen. Kompetente Diagnosen, rundum sehr empfehlenswert.

Herr Dr. Rollow ist ein zurückhaltender (im positiven Sinne), freundlicher und sehr gut ausgebildeter Arzt. Er hat Fachkenntnis und überweist auch mal gern an Kollegen, um auf Nummer sicherzugehen.
Wir waren bislang immer sehr zufrieden. Wir hoffen, das bleibt so und er behält sich diese Art.
Das Praxisteam sei an dieser Stelle ebenfalls lobend erwähnt. Im größten Stress bleiben auch sie absolut freundlich. Respekt.

Zurückhaltender, freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben