Praxis Dr.med. Christin Lorenz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Wachwitzer Höhenweg 1, Dresden

Dr. med. Christin Lorenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christin Lorenz?

Standort: Praxis Dr.med. Christin Lorenz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Meine Tochter ist seit mehreren Jahren Patientin bei Frau Dr. Lorenz. Wir sind immer wieder glücklich, eine so kompetente, einfühlsame Ärztin zu haben. Sie nimmt sich die nötige Zeit nicht nur für unsere Tochter, sondern beantwortet auch uns Eltern in aller Ruhe aufgekommene Fragen. Wir fühlen uns bei Frau Dr. Lorenz sehr gut aufgehoben. Sie und ihr Team sind immer freundlich. Der Terminkalender ist so angelegt, dass es im Normal zu nur kurzen Wartezeiten kommt. Für uns gibt es keine bessere Kinderärztin!

Für uns die beste Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit beiden Kindern sind wir seit einigen Jahren bei Fr. Dr. Lorenz & ihrem Praxisteam in Betreuung und man kann es kurz zusammenfassen: Wir und unsere Kinder können uns keine bessere Ärztin vorstellen! Fr. Dr. Lorenz ist sehr einfühlsam, kompetent, herzlich, sorgfältig und fachlich versiert. Auch bei vollem Wartezimmer wird mit Ruhe, Geduld und Augenmaß behandelt, erklärt und hinterfragt. Sorgen und Ängste werden immer ernst genommen und bei Bedarf wird an Fachkollegen überwiesen. Einfach toll!

Tolle Kinderärztin mit Herz und Verstand! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir fühlen uns mit unserem Sohn bei allen medizinischen Angelegenheiten bei Frau Dr. Lorenz sehr gut aufgehoben.
Die Praxis ist modern eingerichtet, besitzt zwei getrennte Wartebereiche und wirkt durch die großen Fensterfronten hell und freundlich. Das gesamte Team ist immer sehr freundlich zu uns und wirkt bestens organisiert. Frau Dr. Lorenz hat eine sehr einfühlsame Art gegenüber Kindern, erklärt Sachverhalte ruhig und sehr gut und nimmt sich die dafür notwendige Zeit.

Wir sind glücklich, mit unserem Kind in bester medizinischer Betreuung zu sein. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Lorenz ist die Kinderärztin unseres Herzens und unseres Vertrauens. Sie und ihr gesamtes Team sind jederzeit freundlich, einfühlsam, hilfsbereit und kompetent. Obwohl der Anlass eines Besuches bei Frau Dr. Lorenz ja oft kein schöner ist, fühlt man sich beim Betreten der Praxis sofort wohl und willkommen und wir verlassen die Praxis immer mit einem Lächeln im Gesicht. Wir sind unheimlich dankbar, Frau Dr. Lorenz als Kinderärztin zu haben.

Allerbeste Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

So eine organisierte, kinderfreundliche und kompetente Praxis findet man nur selten. Obwohl wir zunächst bei einer anderen Kinderärztin mit unserem Neugeborenen bis zur U4 waren, wurden wir herzlich vom gesamten Team aufgenommen. Durch die Zusammenarbeit der Schwestern und Fr. Dr. Lorenz gibt es keine Wartezeit und unser Kind ist immer in guten Händen. Jeder hat ein offenes Ohr und ist sehr einfühlsam. Fr. Dr. Lorenz ist sehr freundlich und kinderlieb. Absolute Empfehlung!

Zum Glück sind wir zu Frau Dr. Lorenz gewechselt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Lorenz ist eine sehr kompetente Kinderärztin. Sie gab und gibt uns zu keiner Zeit das Gefühl, unaufgeklärt aus der Praxis zu gehen. Auf Fragen und Wünsche geht Sie immer ein. Wir fühlen uns gut „aufgehoben“ bei ihr

Kinderärztin mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit nunmehr einigen Jahren sind wir mit unseren Kindern Patienten von Fr. Doktor Lorenz und um es auf den Punkt zu bringen: wir können uns keine bessere ärztliche Betreuung für unsere Kinder vorstellen. Die Praxis ist nicht nur sehr geschmackvoll und liebevoll, sondern auch funktional eingerichtet; zwei Wartebereiche (oftmals genutzt um die offenbar ansteckenden Patienten und die weniger ansteckenden Patienten etwas zu separieren) und ein gesonderter Wickelraum bieten ausreichend Raum. Der große Warteraum bietet allerlei Kinderspielzeug, was vom Praxisteam aber auch den Patienten pfleglich behandelt wird. So sind auch Brettspiele und Puzzle meist immer noch vollständig. Die Untersuchungs- und Behandlungsräume sind sehr hell und freundlich eingerichtet; man fühlt sich nicht wie in einem sterilen, kühlem Arztzimmer. Die Räume werden auch gut genutzt, um ohne größere Wartezeiten z.B. schon Voruntersuchungen zu machen. Das Praxisteam ist dabei stets freundlich und man fühlt sich gut umsorgt. Die Untersuchungen bei Fr. Dr. Lorenz laufen gegenüber der Kinder immer sehr liebevoll und gründlich ab. Sie kommuniziert direkt und freundlich, erklärt aber auch gerne umfangreicher und verständlich ihren Standpunkt - wenn es denn notwendig ist. Zeitdruck verspürt man in der Sprechstunde auch bei vollerem Wartezimmer nie. Wenn eine Medikation notwendig ist, wird diese sorgfältig erklärt. Aber auch, wenn zunächst erstmal auf Medikamente verzichtet werden soll wird dies erklärt; dann aber auch mit mehreren wiederkehrenden Untersuchungen bestätigt oder dann doch auf ein Medikament umgeschwenkt, wenn es notwendig wird. Auf keinen Fall bekommt man pauschal etwas für das Kind verschrieben, wenn es vielleicht auch ohne geht. Die Wartezeiten halten sich immer in Grenzen, Termine werden vom Praxisteam eingehalten. Aufenthalte von länger als einer Stunde in der Praxis - auch wenn viel los ist - haben wir noch nie erlebt. Die Erreichbarkeit der Praxis mit dem Pkw ist hervorragend.

Wir können uns keine bessere ärztliche Betreuung für unsere Kinder vorstellen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir waren heute bei Frau Dr. Lorenz, da mein eigentlicher Kinderarzt im Urlaub ist. Leider bin ich gar nicht zufrieden! Die Ärztin kam leider sehr verwirrt rüber, als würde sie neben sich stehen. Ich sagte, er hätte sich am Vortrag 2x übergeben und prompt hatte er einen Magen-Darm-Infekt, es wurden keine weiteren Fragen gestellt. Auf die laufende Nase und den Husten wurde, trotz meiner Hinweise leider gar nicht eingegangen. Sie raunzte meinen kleinen nur an: er solle gefälligst still halten!

Gott sei Dank nur eine Vertretung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Waren heute bei Fr. Dr. Lorenz, nachdem meine Tochter (2 1/2) schon das ganze Wochenende mit Fieber zu tun hatte... Leider war unsere Kinderärztin im Urlaub, daher ab zur Vertretung mit uns ;-) Die telefonische Erreichbarkeit war spitze!!! Während die Praxis erst um 8 Uhr öffnet, kann man bereits ab 7 Uhr anrufen u sich anmelden!!! Trotz vollem Wartezimmer haben wir nur knapp eine 3/4 Stunde gewartet u auch die Mitarbeiter + Ärztin waren super freundlich!!! Recht herzlichen Dank für alles!!! :-)

Trotz Vertretung perfekte Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Personal ist rundum freundlich und hilfsbereit. Die Räumlichkeiten sind sehr liebevoll gestaltet, so das auch kleine Wartezeiten gut ausgehalten werden können.

sehr freundliches team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben