Praxis Dr.med. Stephan Rupprecht Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Radeberger Str. 23, Neustadt, Dresden

Dr. med. Stephan Rupprecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Rupprecht Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit Dr. Rupprecht zufrieden - er ist fachlich sehr kompetent! Das Praxisteam ist sehr freundlich und die Wartezeiten sind kurz. Er nimmt sich leider nicht allzu viel Zeit, aber das ist in Deutschland wohl üblich (waren vorher im Ausland, da war das ganz anders). Leider hat er mit der Ärztin (mir ist der Name entfallen), die dort zur Zeit zur Kinderärztin ausgebildet wird, einen Fehlgriff gemacht - sie ist unfreundlich und wenig empathisch. Als wir letztens bei ihr zur Behandlung waren, war es das erste Mal überhaupt, dass unser 3-Jähriger beim Kinderarzt geweint hat.

Kompetenter Arzt, zweite auszubildende Ärztin unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Schwestern und das Team um Herrn Dr. Rupprecht sind sehr nett. Das ist aber leider auch schon das einzig positive. Der Arzt wirkt fahrig und ungeduldig. Im Beisein der Patienten werden seine Mitarbeiterinnen zurechtgewiesen. Mir, als frisch gebackener Mutter, wurde null Empathie entgegengebracht und meine Tochter wurde sehr lieblos behandelt. Wir haben uns nach dem zweiten Termin bei ihm einen neuen Kinderarzt gesucht und würden auch nicht wieder zurück gehen.

Unfreundlich und empathielos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind schon seit einigen Jahren bei Dr. Rupprecht. Er ist ohne Frage sehr kompetent und die Behandlung gründlich, aber nicht übertrieben. Das Team ist super und die Wartezeiten meistens kurz. Er könnte gerade den Kindern gegenüber etwas einfühlsamer sein und wirkt zuweilen auf uns Eltern belehrend. Nichtsdestotrotz vertrauen wir Dr. Rupprechts medizinischer Fachkenntnis.

Kompetent, aber distanziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Herrn Dr. Rupprecht uneingeschränkt empfehlen. Er ist sehr kompetent und ein guter Facharzt. An dieser Stelle möchte ich auch die andere Kinderärztin die gerade in der Praxis weilt erwähnen. Leider ist mir der Name entfalle, da er relativ kompliziert ist. Sie ist sehr freundlich und besonders kinderlieb. Sie nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen präzise.

Sehr kompetenter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Kinderarzt und sein Team sind sehr kompetent und freundlich zu Kindern und Eltern! Für mich der beste aus Dresden und Umgebung! Wir kommen extra aus einer anderen Stadt...

Bester Kinderarzt von Dresden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit fast 14 Jahren mit mittlerweile 3 Kindern bei Dr. Rupprecht und waren immer zu frieden. Kompetent, freundlich zu den Kindern und zu uns, stets ein offenes Ohr für unsere Sorgen, man fühlt sich Ernst genommen und gut aufgehoben.
Auch das Team ist nett und hilfsbereit.
Wir sind sehr froh, dass wir ihn als Kinderarzt haben!

Für uns der beste Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

die Empfangstheke ist ganz orginell, sonst eher nicht so schön

leicht unfreundlich, wenig einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind mit zwei Kindern seit 8 Jahren Patienten (darunter ein Erdnussallergiker mit Asthma) von Dr. Rupprecht und begeistert von seiner Fachkompetenz und seinem Team!

Top Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Nachdem wir auf Jameda eine sehr negative Bewertung über unseren langjährigen Kinderarzt gelesen haben, möchten wir hier auch eine Bewertung abgeben.
Unsere 3 Kinder (einschließlich Zwillingen) sind seit ca. 15 Jahren bei Dr. Rupprecht Patienten. Immer wieder müssen wir feststellen, dass er etwas merkt oder feststellt, was wir als Eltern oder sogar andere medizinische Kollegen nicht gesehen haben! In einem Fall hat seine Diagnose eine gravierende Lungenentzündung gerade rechtzeitig abgewendet. Dr. Rupprecht ist oft nicht “gesprächig” wie am Kaffeetisch - aber das ist gut so! Er ist voll auf die Untersuchung des Kindes konzentriert. Nicht jeder kann oder soll “Multitasking“ ausführen. Solche Ablenkungen können dazu führen, dass Symptome übersehen werden. Er nimmt sich ausreichend Zeit für die Untersuchung und beantwortet und diskutiert alle Anliegen. Die Kinder haben ihn auch gern, er geht mit ihnen sanft und ruhig um und erklärt ihre Anliegen altersgerecht. Wir gehen zu ihm, weil wir genau wissen, dass er ein ausgezeichneter, sehr erfahrener Facharzt ist. Das hat sich über viele Jahre sich immer wieder bewiesen. Wir geben die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Kinder gern in seine Hände mit vollem Vertrauen. Auch das langjährige Personal sag viel über die hohe Qualität der Praxis aus. Es sind sehr professional, freundlich und effizient. Wir sind sehr froh, dass Dr. Stephan Rupprecht unser Kinderarzt ist.

ausgezeichneter, sehr erfahrener Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Das Praxisteam ist sehr nett, der Arzt ist so unfreundlich und empahielos zu Kindern, dass wir uns einen neuen Kinderarzt gesucht haben. Spaß an der Arbei sieht anders aus. Die neuen Praxsräume sind sehr schön und auch die Mitarbeiter sehr nett, aber das holt es leider auch nicht raus.

Gruseliger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben