Dr. med. Uwe Wittig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Uwe Wittig?

Standort: Dres. Uwe Wittig Axel Klein und Sabine Brockhaus

Im Februar 2018 bin ich mit starken andauernden Schmerzen (brennenden Ameisenkribbeln, Taubheitsgefühlen, Sensibilittässtörungen, Bewegungseinschränkungen im linken Bein v.a Wadenmuskulatur) mit einem "A"-Überweisungsschein von meiner Hausärztin zum Orhtopädenpraxis gehumpelt. Sehr gut war, dass ich schnell rangekommen bin, als 'zum damaligen Zeitpunkt' akut-Patient.
Nach genauer Schilderung meiner Symptomatik und detaillierteren Beschreibung enstprechender anatomischer Bereiche für eine genauere Lokalisation, gabs nur 1 Rezept für Physiotherapie. Kein Röntgen, kein MRT! Hier muss ich anmerken, dass ich einen Masterabschluss in Neurorehabilitation habe und mich daher schon deutlich mehr "als ein medizinischer Leihe" mit entprechender Anatomie auskenne. Mir ist aber auch bewusst, dass ich kein Arzt bin!
Ich habe über meine Freundin (Sporttherapeutin in Rehaklinik) sehr schnell die Physotherapieeinheiten erhalten konnte. Durch diese Behandlung stellte sich keine Besserung ein. Ich wurde auch durch das Vitamin-B durch Chefarzt und bei einem weiteren Orthopäden der Reahklinik untersucht. Alle beide Ärzte sagten, da muss schnellstmöglich ein MRT her! (Leider konnten die Ärzte das nicht durchführen, da eine Rehaklinik derartige gesetzliche Abrechnungen nicht durchführen kann).
Dies teilte ich am Telefon der Sprechstundenhilfe Frau Xxxxx mit, welche mir patzig einen neuen Termin vermitteln wollte für in 2 Monate, da ich ja "jetzt kein Akut-patient mehr bin"! Ich bin am nächsten Tag gleich sofort zur Orthopädenpraxis gegangen. Ein sofortiges drankommen war nicht möglich! Ich erwischte den Uwe Wittig im Gang der Praxis und bettelte tatsächlich um ein MRT! Der ging zähneknirschend in sein Büro und 1 Minute später hatte ich das Rezept dafür. Er sagte mir: "Wenn Sie nochmal einen Chefarzt zur Zweitmeinung konsultieren, betrügen sie das Gesundheitssystem wegen der doppelten Belastung". Unmittelbar nach dem MRT am nächsten Tag (Hohwaldklinikum) wurde ich notoperiert an der LWS

Fatale Fehleinschätzung des Bandscheibenvorfalls von Herrn Uwe Wittig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Uwe Wittig Axel Klein und Sabine Brockhaus

Mitarbeiterinnen unverschämt und unfreundlich. Reagieren auf kleinste Nachfragen extrem gereizt. Keine Begrüßung. Als Patient hat man bereits in den ersten drei Sekunden das Gefühl, dass man komplett unerwünscht ist. Der Kontakt mit dem Arzt: Keine vollständige Anamneseerhebung und körperliche Untersuchung. Sofortiges Röntgen ohne notwendige Indikation (Resultat: kein Befund). Aufgrund meiner eigenen Berufserfahrung im medizinischen Bereich, bin ich geschockt über einen derartigen Ablauf/Umgang

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Uwe Wittig Axel Klein und Sabine Brockhaus

Herr Dr. Wittig nimmt sich für seine Patienten viel Zeit und ist fachlich sehr kompetent.

Im Gegensatz dazu ist das Personal im Umgang mit den Patienten sehr ungeduldig und leider
sehr gereizt und reagiert unfreundlich.

Im Gesamtbild ergibt sich leider ein sehr durchschnittlicher Eindruck der gesamten Praxis.

Guter Arzt und Personal sehr gereizt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Uwe Wittig Axel Klein und Sabine Brockhaus

Die Praxis ist gut organisiert, es geht schnell und man ist schnell wieder draußen. Der Ton der Schwestern ist leider sehr barsch und unfreundlich, nicht nur bei einer.

Ein guter Arzt, aber die Schwestern.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Uwe Wittig Axel Klein und Sabine Brockhaus

Ich bin sehr lautstark und zum wiederholten Male sehr unfreundlich von einer Sprechstundenhilfe wegen einer Bitte angesprochen worden und hatte vorher schon Mühe, auch in der angegebenen Telefonzeit, durchzudringen, um mein Anliegen zu erklären.
Rückblickend waren auch die Arztkonsultationen absolut unter Zeitdruck. Es entstand bei mir das Gefühl ein lästiger Besucher zu sein, den es so schnell wie möglich loszuwerden gilt.

Nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Uwe Wittig Axel Klein und Sabine Brockhaus

Ich habe seit Monaten schlimme Schulterbeschwerden und muss fast jeden Tag eine Schmerztablette nehmen. Nach der Überweisung vom Arzt wartete ich einen Monat auf den Termin. Der Arzt der mit die Überweisung ausstellte meinte meine Schulterfehlstellung sieht er schon von weitem. Herr Wittig hingegen meinte nach 2 Minuten am Kopf rumziehen es fehle mi an Muskeln und ich soll Sport machen. Dass ich täglich Yoga mache und 2x die Woche ins Fitti gehe zählte schien er überhört zu haben. Danke für nich

Suchen Sie nach einem anderen Orthopäden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Uwe Wittig Axel Klein und Sabine Brockhaus

Als Patient fühle ich mich hier nicht ernstgenommen und mit meinen Problemen alleingelassen. Eigene Fragen werden kaum beantwortet bzw. man traut sich kaum eine Frage zu stellen, weil man sich vorkommt wie auf einer Fließbandabfertigung. Auch wenn man noch andere Beschwerden und Schmerzen hat, werden diese nicht behandelt, weil doch gerade etwas anderes behandelt wird. Das ist für mich verweigerte Hilfeleistung. Ganz zu schweigen von der fachlichen Kompetenz, die hier nicht vorhanden ist.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Uwe Wittig Axel Klein und Sabine Brockhaus

Termin geholt und am nächsten Tag dran gekommen und das bei einem Orthopäden!!!
Sympathische Mitarbeiter, schöne Praxisräume, perfekt organisiert und ein kompetenter freundlicher Arzt, was will man mehr.

Es gibt sie noch,gute Ärzte! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Uwe Wittig Axel Klein und Sabine Brockhaus

Dr.Uwe Wittig nimmt sich trotz der vielen Patienten die Zeit auf meine Orthopädischen Probleme mit einem Gespräch einzugehen.
Bestellsystem klappt auch hervorragen, Schwestern immer sehr freundlich. Praxis ist zu empfehlen

keine supojektive Meinung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundliches Personal!
Ich war dort wegen Schulterbeschwerden.
Der Arzt hat sehr gründlich untersucht und fand auch auf Anhieb den Punkt und die Bewegungen, bei denen es weh tut.
Dann kam noch Röntgen + Ultraschall. Gutes Diagnosegespräch.
Habe dann gleich ein Rezept zur Physiotherapie bekommen, Arzt ist zuversichtlich, dass es heilt.

Sehr nettes Personal, kurze Wartezeit, gründliche Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert