Praxis Dr.med.Volker Groß Facharzt für Orthopädie
Würzburger Str. 14, Löbtau-Nord, Dresden

Dr. med. Volker Groß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Volker Groß?

Standort: Praxis Dr.med.Volker Groß Facharzt für Orthopädie Andere

Hallo an alle Interessierte, ich erschien heute morgen zur Akutsprechstunde wegen heftigen Schmerzen. Ich stand als erster frühzeitig vor verschlossener Tür. Das Treppenhaus füllte sich mit weiteren Patienten. Weder eine Information auf der Homepage noch ein Hinweisschild an der Praxistür informierte die Kranken, dass die Praxis heute (30.10.) als Brückentag geschlossen bleibt. Diese Information erreichte erst alle vergebens wartenden Patienten, als einer sich telefonisch in der Praxis meldete. Da erschien die Durchsage, dass heute geschlossen bleibt. Dieses Verhalten ist nicht korrekt den Patienten gegenüber, vorallem wenn diese sich mit Schmerzen in die Praxis schleppen. Außerdem wurde keine Vertretung bekannt gegeben. Ein sehr unverantwortliches Verhalten des gesamten Praxisteams!

Standort: Praxis Dr.med.Volker Groß Facharzt für Orthopädie

Wegen meinem rechten Mittelfuß suchte ich mir einen neuen Orthopäden, weil ich mit dem alten absolut unzufrieden war. Ich wurde aufgenommen und kam zeitig ran. Leider wurde mir auf gut deutsch gesagt, ich hab ein typisches Problem und muss damit leben. Mir wurde Physiotherapie verschrieben, welche nicht wirklich half. Mittlerweile hab ich gelernt damit umzugehen, weil ich nicht denke, dass es wirklich Besserung gäbe.

Akzeptabler Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Hallo Interessierte,
mit einer Überweisung kam ich zu Herrn Dr. Groß. Am Anfang wirkte er einfach etwas reserviert und trocken, was für mich kein Problem darstellte, doch dies verschlimmerte sich deutlich bevor ich den Arzt wechselte. Er schien von Anfang an auf Spritzen setzen zu wollen, dabei waren noch keinerlei Untersuchungen getätigt wurden (MRT, CRT ect.). Nachdem eine Physio nichts brachte, folgte MRT. Dann eine Reihe anderer Ärzte, was mit längeren Wartezeiten verbunden war, wodurch ich regelmäßig Krankschreibungen abholen musste. Bei diesen Besuchen wirkte er, als könne er durch seine eigenen Zettel nicht mehr nachvollziehen, was bei mir veranlasst wurde und warum und er behandelte mich zunehmend als Last, was sich auch auf Teile seines Teams legte.

Er überwies mich an einen weiteren Spezialisten, dort sollte ich gleich hin, nicht erst anrufen, sollte schneller gehen. Nur das der Arzt keine Sprechstunde besaß, was mir mit Bandscheibenvorfall, nach 1 Std. Mitgeteilt wurde. Der Termin war ebenfalls zulange hin, weshalb ich abermals zu Herr Dr. Groß bin. Der wusste wieder nicht wie es um mich bestellt war, doch gab mir einen anderen.

Aufgrund der Wartezeit, von welcher er unmittelbar in Kenntnis gesetzt wurde, war es notwendig abermals eine Krankschreibung zu holen, was mit ihm vereinbart wurde. Als ich dann da war, einen Tag vor Ablauf und ca.11:30 Uhr, ging mich bereits die Schwester (leider darf ich sie nicht beschreiben) an, dass es nur früh Krankschreibungen geben würde und was ich da wöllte, sie dachte ich würde wieder arbeiten. Am besten war jedoch der Arzt selber, der die gleiche Frage stellte und mich nichtmehr Krankschreiben wollte, mit der Begründung, dass ich wieder arbeiten sollte, ungeachtet meiner Leidensgeschichte und unserer Absprache. Das war der Moment wo ich beiden deutlich meine Meinung äußerte. Er tat als wüsste er von nichts und tat als wären die Wartezeiten meine Schuld! Zum Glück bin ich da weg und inzwischen beschwerdefrei, nicht dank ihm

Nicht zu Empfehlen! Weder Arzt noch Praxisteam. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann die negativen Erfahrungen hier nicht teilen. ´

Noch am gleichen Tag habe ich hier einen Termin erhalten.

Parkplätze sind direkt vor der Praxis vorhanden, sowie ein Fahrstuhl im Gebäude.

Das Praxisteam war freundlich und organisiert.

Das Wartezimmer war kaum gefüllt, die Wartezeit sehr sehr gering (unter 20 Minuten).

Herr Dr. med. Groß wirkte auf mich sehr kompetent - untersuchte umfassend und erstellte eigene Anamnese und konnte auch schnell helfen. Nach langer BeschwerdeOdyssee wurde mir hier schnell und kompetent geholfen. Bislang der beste Orthopäde in Dresden (bereits bei sechs anderen in Behandlung gewesen). Mir wurde schnell mittels Spritze, Empfehlungen geholfen und die Diagnose wurde durch Überweisung zum Röntgen sichergestellt. Lediglich die Auf-/Abklärung zur verabreichten Spritze erfolgte sehr sehr knapp und leider erst im Nachhinein.

Gesamteindruck: 2+

Schnelle, kompetente Hilfe. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Volker Groß Facharzt für Orthopädie

Mit meinen 86 Jahren ging ich zur Notsprechstunde zu Dr. Groß.
Die Schwestern in der Praxis waren i.O.. Aufgrund meines Hexenschusses kam mir der Fahrstuhl auch sehr gelegen. Leider nahm sich Dr. Groß keine Zeit für mich und zeigte kein Interesse an meinem Leiden. Die Behandlung erfolgte mit einer Spritze, die nicht half. Er besprach keinerlei Nebenwirkungen mit Medikamenten, die ich bereits nehme, zu den verschriebenen. Leider nicht weiterzuempfehlen.

Unfreundlich und keine Heilung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Volker Groß Facharzt für Orthopädie

Dr. Groß hat mir bei meinem orthopädischen Problem sehr geholfen. Da ich vor Spritzen Angst habe, hat er mir eine Alternative vorgeschlagen, die mir bei meinem Problem sehr geholfen hat. Ich habe Physiotherapie bekommen und manuelle Therapie, beides wurde mit einem Folgerezept weiter geführt. Heute bin ich Beschwerde frei. Danke auch an die Schwestern immer freundlich und Hilfsbereit.

Kompetenter Arzt mit einem guten Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Volker Groß Facharzt für Orthopädie

An Arroganz nicht mehr zu überbieten . Wurde bei einen Hexenschuss noch verspottet. Null Menschlichkeit

Arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Volker Groß Facharzt für Orthopädie

Ich war mehrere Jahre bei Dr. Groß in Behandlung. Die Behandlung dauerte immer ca. 5 Minuten. Er wirkte sehr gestresst und unkonzentriert, hörte mir nicht zu, verwechselte rechtes und linkes Bein und hastete von einem Behandlungszimmer zum nächsten. Dadurch kam es bei mir zu einer gravierenden Fehldiagnose, wie sich im Nachhinein nach Wechsel zu einem anderen Arzt herausstellte. Durch seine Fehlbehandlung habe ich bleibende Schäden zurückbehalten. Die Schwestern wirken uninteressiert und gleichgültig.

Sehr obeflächlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Volker Groß Facharzt für Orthopädie

Dr. Groß hatte weder Lust noch Zeit sich einem nicht ganz trivialen Fall zu widmen.

Wenig Zeit und nach Knie und Hüfte hörts auf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Volker Groß Facharzt für Orthopädie

Für eine orthopädische Praxis ungewöhnlich hat dieses Team ein sehr effektives System. Man bekommt schnell einen Termin und muss auch im Wartezimmer nicht lange warten. D>a es mindestens 3 Behandlungszimmer gibt, arbeitet Herr Dr.Groß parallel mit mehreren Patienten. Das kommt vielleicht einigen oberflächlich vor, die sich nicht vorstellen können, wie man so schnell gedanklich ständig umswitchen kann. Wenn er bei einem im Zimmer ist, wird sehr konzentriert behandelt, ohne viel Schmus und Gerede drum rum. Wer zum Arzt geht, um ein persönliches Schwätzchen zu halten und Zuwendung zu bekommen, ist hier falsch. Ich schätze aber diese Art sehr und außerdem geht es ja um die richtige Diagnose, Behandlung und Linderung der Schmerzen. Alles gegeben - also: Empfehlung! Das Team ist außerdem wirklich richtig nett. Danke!

Mir gefällt die hilfreiche Effizienz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert