Praxis Dr.med. Volkmar Herkt Facharzt für Orthopädie
Nicolaistr. 26, Blasewitz, Dresden

Dr. med. Volkmar Herkt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Volkmar Herkt?

Standort: Praxis Dr.med. Volkmar Herkt Facharzt für Orthopädie Andere

Diese Praxis war für mich Berufstätigen dank Notaufnahme-Angebot die Rettung.
Andere Orthopäden verweigern Neuaufnahmen bzw. weisen nicht funktionierende Telefonnummern aus.
Bei diesem Andrang von Leuten, die alle ihre dringenden Gründe haben, ist der hier vorgefundene perfekt durchstrukturierte Praxis-Ablauf unumgänglich.
Fachlich und Röntgen-technisch war alles für meinen Fall OK.

Standort: Praxis Dr.med. Volkmar Herkt Facharzt für Orthopädie

Herkt nimmt sich keine Zeit Befunde zu erklären. Gibt schnell eine Diagnose(die am Ende falsch war) ohne den Patienten sich richtig anzusehen bzw anzuhören. Er vermittelt dass er kein Interesse hat an dem was der Patient zu berichten hat. Der Patient scheint ihm egal zu sein. Aufgrund der hochgradigen Arroganz des Arztes ist ein Zusammenspiel von Arzt und Patient nicht gegeben.
Ebenso ist er gegenüber Kindern und Erwachsenen sehr arrogant. Dies musste leider meine Tochter mit erleben.

Hochgradig arroganter Arzt mit Fehldiagnosen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volkmar Herkt Facharzt für Orthopädie

Ausführliche und kompetente Beratung und Behandlung, sehr freundliches Praxisteam, kurzfristige telefonische Erreichbarkeit und Terminvergabe, kurze Wartezeit

Standort: Praxis Dr.med. Volkmar Herkt Facharzt für Orthopädie

Ich bin erst seit seit 2 Monaten bei Dr. Herkt in Behandlung, ich bin mit Ihm und seinem Praxisteam sehr zufrieden.
Nach einer Knie-OP hat er mich weiterbehandelt und ist auf alle meine Fragen eingegangen. Er hat mir auch sehr gute Ratschläge erteilt. Die erforderliche Behandlung in einer Physiotherapie wurde verschrieben. Auch bei der Folgebehandlung wurden meine Fragen sehr gut und verständlich erklärt.
Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

Optimale Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volkmar Herkt Facharzt für Orthopädie

Ich kann nur davon abraten diesen Arzt aufzusuchen. Auf Anraten der Kinderärztin haben wir unseren Sohn im Alter von ca. 18 Monaten bei Dr. Herkt vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt lief mein Sohn noch sehr unsicher. Dr. Herkt hat ihn damals ein paar Schritte laufen lassen und den Senk-/Knickfuß beidseitig bestätigt. Machen könne man nichts sagte er – das Kind solle erstmal richtig sicher laufen lernen und viel auf Zehenspitzen stehen. Wir waren max. 5 Minuten im Sprechzimmer und sollten uns ein Jahr später nochmal vorstellen. Nun waren wir heute erneut in der Praxis. Dr. Herkt hat sich wortlos auf die Patientenliege gesetzt. Aus den 2m Entfernung, ohne das Kind einmal zu berühren oder näher zu kommen, diagnostizierte er, dass sich nichts geändert hat und das Kind Knickfüße hat. Dann folgten einige abschätzige Aussage - z.B. Zitat (sinngemäß) „Wenn die Kinder sich nicht ausreichend bewegen, dann bleibts halt alles wie es ist.“. Auf mein Nachfragen wurde er noch deutlich bissiger.. „da haben wir jetzt lange genug drüber geredet. Wenn Sie nicht machen was ich sage nützt das hier nichts“ Sinngemäß wären wir selber Schuld. Gesprächsvesuche prallten an ihm ab. Er hatte sein Urteil gefällt. Wir waren keine 3 Minuten (!) im Sprechzimmer. Ist es nicht gerade bei Kindern sinnvoll, sich den ganzen Bewegungsapperat anzusehen, wenn es Probleme gibt? Wie kann man in 2 Minuten aus 2 m Abstand eine orthopädische Diagnose stellen? Als ich dann äußerte, dass ich das Kind nochmal bei einem anderen Arzt vorstellen möchte, da ich den Umgang sehr unangenehm und wenig konstruktiv finde, verließ Dr. Herkt auf der Stelle den Raum und antwortete, dass er es auch sehr unangenehm fande, dass ich die Tür zum Sprechzimmer nicht hinter mir geschlossen habe, als mein Sohn und ich reingekommen sind… Es fehlen einem die Worte.
Es bleibt zu hoffen, dass Hr. Dr. Herkt mit seinem freundlichen und hilfsbereiten Praxisteam respektvoller und souveräner umgeht als mit seinen Patienten.

Unmotiviert, unemphatisch, unsouverän. Sowas noch nie erlebt... Fassungslos. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volkmar Herkt Facharzt für Orthopädie

Vor kurzem war ich wegen meiner Rhizarthrose zur Behandlung in der Praxis von Herrn Dr. Herkt. Das Praxisteam ist sehr freundlich und engagiert. Wenn man einen Termin hat, kommt man auch zu dieser Zeit dran.
Dr. Herkt ist ein sehr kompetenter Arzt, der mich anhand der Röntgenaufnahme sehr verständlich und umfassend über Beschwerden und mögliche Therapien aufklärte. Ich kann die Praxis von Dr. Volkmar Herkt nur weiterempfehlen.

Fachkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volkmar Herkt Facharzt für Orthopädie

Nach einer sehr schnellen Terminvergabe wurde bei mir eine Diagnose fast vor der Tür festgestellt. Nach zwei weiteren Terminen und weiterer Verschlechterung meines Zustandes wurde ich für unglaubwürdig gehalten und aus der Praxis ohne weitere notwendige Rezepte, Überweisungen und Krankschreibung rausgeschickt. Leider hat sich eine deutlich schwerere Diagnose als die von Dr.Herkt vermutete bei anderen Untersuchungen bestätigt. Ich habe Dr.Herkt pro Termin maximal zwei Minuten gesehen.

Leider keine ausreichende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volkmar Herkt Facharzt für Orthopädie

Ich war zur Nachsorge nach einer Hand-OP in einige male in der Praxis und war absolut zufrieden. Dr. Herkt nahm sich jedes mal Zeit und führte eine ausführliche Anamnese durch . Die Therapievorschläge waren sehr gut und zielführend, es gab nie Probleme mit Folgerezepten.
Die Praxisräume machen einen sehr gepflegten und freundlichen Eindruck und das Praxispersonal ist sehr zuvorkommend und engagiert.
Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanke mich ausdrücklich für die vertrauensvolle Behandlung!

Hervorragende kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volkmar Herkt Facharzt für Orthopädie

Was soll man dazu sagen bin zufrieden, nettes Team, gute Beratung und Behandlung. Er nummt sich Zeit und erklärt einem wie der weitere Weg von statten gehen kann und sollte.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volkmar Herkt Facharzt für Orthopädie

Leider kann ich Dr. Herkt in keinster Weise weiterempfehlen.
Nachdem ich einmal bei ihm zu Sprechstunde war (welche übrigens höchstens 2 Minuten dauerte, mehr Zeit wollte man sich wohl nicht nehmen) und meine Beschwerden nicht besser wurden, würde mir erneut Physiotherapie verschrieben, mit dem Hinweis es wäre "das letzte Rezept, das ich von ihm bekomme" und ich wäre "selber Schuld", wenn weiterhin keine Besserung eintrete. Auf den Verdacht einer Chronifizierung wurde nicht eingegangen.

Unverschämt und unmotiviert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben