Praxis Dr. Petrica Seidl Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Zschonerblick 11, Dresden

Dr. Petrica Seidl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Petrica Seidl?

Standort: Praxis Dr. Petrica Seidl Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Positiv: schnelle Terminvergabe

Negativ: zeigt kein Interesse wie es einem geht,
Therapiezeit 50 min am Ende waren es nur
30 min, also 20 min bezahlt für nichts
sehr unfreundlich

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Petrica Seidl Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Seidl hat gänzlich gegen unsere Absprachen verstoßen. Ich bin mit meinem Kind zu Ihr gegangen, um das wir uns besser verstehen. In unserer ersten Sitzung haben wir mehrere Möglichkeiten besprochen, was ich ausprobieren soll. Das habe ich auch umgesetzt und der Termin dafür kommt jetzt in den Sommerferien. Plötzlich hat Fr. Seidl meinem Kind gesagt, sie soll darüber Nachdenken gar nicht mehr zu mir zu kommen. Was ist bitte das?!!! Ich beschwere mich bei der Psychologenkammer!

Ich kann nur abraten.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Petrica Seidl Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Seidl wartete nicht auf eine Antwort auf ihre Fragen, sondern beantwortete sie sofort selbst und sagte mir, was ich dazu zu denken oder wie ich mich zu fühlen habe. Kam ich doch einmal zu Wort, verdrehte sie meine Antwort, bis sie oft für sie sogar das Gegenteil von dem hieß, was ich eigentlich gesagt hatte, oder legte mir Worte in den Mund, die ich nie gesagt hatte.
Nach nur wenigen Stunden hörte sie komplett auf, sich dem eigentlichen Grund meiner Behandlung zuzuwenden und wandte sich nicht relevanten Themen zu.
Weiterhin erzählte sie oft von anderen Patienten, was mir sehr unangenehm war und das Vertrauensverhältnis zu ihr weiter schädigte, da ich mir nicht sicher sein konnte, dass sie was ich sagte, vertraulich behandeln würde.
Frau Seidl ist auch kaum erreichbar, in den vier Stunden pro Woche, die sie Telefonsprechzeit hat, geht sie trotzdem oft nicht ans Telefon, den Anrufbeantworter hört sie entweder nicht ab, oder antwortet zumindest nicht, Mails beantwortet sie höchstens in aussagelosen und unfreundlichen Einwortsätzen.
Mir ging es nach jeder Stunde bei ihr wesentlich schlechter als davor und ich hatte jedesmal Panik davor, wieder zu ihr zu müssen.

Unfreundlich, voreingenommen und unprofessionell • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Petrica Seidl Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich bin seit fast einem Jahr bei Frau Dr. Seidl in Therapie. Sie hat mir schon sehr geholfen, so dass ich auch wieder in der Lage bin arbeiten zu gehen und sogar Freude daran habe. Frau Dr. Seidl ist eine mir sehr sympathische Ärztin - sie strahlt Ruhe und Freundlichkeit aus. Sie hört genau zu, gibt Hinweise und Ideen die Probleme anzugehen. Ich habe viele Dinge nach einer Therapiestunde mit anderen Augen gesehen und mein Verhalten so verändern können (obwohl mir das gar nicht nicht bewusst war). Da ich vor einigen Jahren schon einmal bei einem anderem Therapeuten war und so Vergleiche ziehen kann, muss ich sagen - ich würde nur noch zu Frau Dr. Seidl gehen und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Auch das Sprechzimmer ist nicht so kahl und unpersönlich sondern sehr gemütlich und ich habe mich vom ersten Augenblick an sehr wohl und geborgen gefühlt.

Tolle Ärztin, ich kann sie nur empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Petrica Seidl Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Fr. Seidl habe ich als sehr kompetenten und angenehmen Ärztin kennengelernt. Ihre Hinweise und Ratschläge waren und sind auch immer noch für mich sehr hilfreich. Die Gespräche verliefen bisher in einer entspannten Atmosphäre, Ich fühlte mich gut verstanden und aufgehoben.
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und der Betreuung.
Vielen Dank!

Freundliche kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Petrica Seidl Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich bin nun das 2. Mal hier, weil ich Hilfe bei meinen depressiven Phasen brauche. Ich war schon einmal 2012 hier und war sehr zufrieden mit ihrer Art und Weise der Therapie. Sie war mir auch von Anfang an sympathisch, weswegen ich die damals begonnene Therapie bei ihr auch weitergeführt hatte. Sie hatte mir damals sehr geholfen, wieder einen Fuß in mein Leben zu bekommen und auch mein Selbstwertgefühl wurde durch ihre Therapie gestärkt.

Bei Problemen komme ich immer wieder sehr gerne hier her • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Petrica Seidl Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Hier geht es nur ums Geld aber nicht um Menschen zu helfen !!!!
Unmöglich ist das , wenn ich nicht wirklich so krank wäre würde ich direkt zur Ärztekammer gehen und mich dort beschweren.
Ich kann jedem der wirklich Hilfe brauch nur abraten hier her zu gehen !!!

Einmal und NIE wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Petrica Seidl Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Dr. Seidl hat mir in einer für mich sehr schweren Zeit geholfen. Durch ihre ruhige und freundliche Art habe ich schnell Vertrauen aufgebaut und konnte immer offen über meine Probleme reden. Frau Dr. Seidl hat mich stets ermutigt, mir in gewissen Situationen die Augen geöffnet und mir dabei geholfen mich selbst besser kennen zu lernen um auch schwierige Situationen zu meistern. Ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren bei ihr und würde sie jederzeit weiterempfehlen!

Absolut zufrieden!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Petrica Seidl Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Dr. Seidl genießt schon seit mehreren Jahren mein vollstes Vertrauen. In für mich sehr schlimmen
Zeiten war sie jederzeit für mich erreichbar und das sogar zu später Stunde unter ihrem privaten Telefonanschluß. Das war für mich sehr wichtig und sehr hilfreich ! Ich kann sie mit bestem Gewissen
jederzeit weiterempfehlen.

Eine jederzeit ansprechbare und sehr hilfreiche Psychologin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Petrica Seidl Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Erzählt vom Leben anderer Patienten und will Termine EINE Woche vorher abgesagt haben, sonst wird es in Rechnung gestellt.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben