Praxis Petra Reisinger Psycholog.Psychotherapeut
Münchner Platz 1, Löbtau-Nord, Dresden

Petra Reisinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Petra Reisinger Psycholog.Psychotherapeut Andere

Frau Reisinger ist eine aufmerksame, geduldige und sehr freundliche Therapeutin. Sie half mir dabei, die Ursprünge meiner Probleme zu erkennen und lieferte viele Vorschläge, um diese zu beseitigen bzw. zu verbessern. Durch ihre aufbauenden Worte konnte ich die Praxis oft mit einem guten und selbstsicheren Gefühl verlassen. Ich bin sehr dankbar, sie als Therapeutin gehabt zu haben und kann sie wärmstens weiterempfehlen.

Standort: Praxis Petra Reisinger Psycholog.Psychotherapeut Andere

Ich habe mich über die gesamte Dauer der Therapie hinweg sehr gut bei Frau Reisinger aufgehoben gefühlt und wurde immer freundlich, respektvoll und auf Augenhöhe behandelt. Frau Reisinger hat mir neue Perspektiven aufgezeigt und im Laufe der Therapie wurde mir immer klarer, welche Gedanken- und Verhaltensmuster hinter bestimmten Problematiken stehen und dass ich diesen nicht ausgeliefert bin, sondern ihnen konstruktiv begegnen kann. Dabei wurde sich immer auch an meinen schon vorhandenen Stärken und Ressourcen orientiert.
Ich habe Frau Reisinger als kompetent, wertschätzend und humorvoll erlebt.
Danke!!

Standort: Praxis Petra Reisinger Psycholog.Psychotherapeut

Mit viel Geduld, Ruhe und Empathie hat Frau Reisinger mir geholfen langfristig zu lernen gewisse Verhaltensarten zu ändern und auch zu behalten. Dabei war die Atmosphäre auch immer locker und vertrauensvoll. Es war eine sehr positive Erfahrung für mich. Vielen Dank nochmal!

Empathische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Reisinger Psycholog.Psychotherapeut

Ich hatte das Glück, ein Erstgespräch zu erhalten. Bis dato hatte ich nur positive Erfahrungen mit Psychologen gemacht, auch mit meinen derzeitigen Therapeuten. Leider wurde nach nur 10 min unbefangenem Gespräch zu meiner Problematik mir die Tür gezeigt. Ohne auf mein Problem einzugehen, ohne auf alternative Optionen aufmerksam zumachen. Sehr unangenehm und in keiner Weise einfühlsam. Eiskalt. Auch wenn man als Patient 'abgelehnt' wird, wäre es aus meiner Sicht sinnvoller, dennoch irgendwie auf die hilfesuchende Person einzugehen. Man ist ja dort nicht ohne Grund.

Ein unangenehmes Erstgespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Reisinger Psycholog.Psychotherapeut

Ich bin so unglaublich dankbar, dass ich bei Frau Reisinger untergekommen bin. Ich habe damals bereits viele sehr gute Rezensionen gelesen gehabt und das war auch der Grund, warum ich mich für sie entschieden hatte. Diese vielen sehr guten Bewertungen kann ich nun absolut nachvollziehen.
Die Therapie war ein ganzer Erfolg. Ich hätte in dieser schweren Zeit keine bessere Psychologin an meiner Seite haben können. Frau Reisinger ist eine sehr einfühlsame und professionelle Therapeutin, die mich mit ihrem Humor oft zum Lachen bringen konnte.
Mir geht es nicht nur wieder gut, mir geht es durch all die vielen Stunden, die ich mit oder bei ihr verbracht habe, besser als je zuvor. Ich bekam Dankanstöße, konnte manche Dinge aus einer anderen Blickrichtung sehen und erlangte hilfreiche Erkenntnisse und vor allem habe ich in der Zeit eine Einstellung entwickelt, die mir auch zukünftig positiv dient. Denn auch jetzt, wo die Therapie beendet ist, profitiere ich davon. Einen riesengroßen Dank an Frau Reisinger!
Ich kann sie absolut weiter empfehlen!

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Reisinger Psycholog.Psychotherapeut

Als ich vor 3 Jahren nach langem Hin- und Her entschloss, mir professionelle Hilfe zu suchen, fand ich mit Frau Reisinger eine sehr kompetente und auch menschliche Therapeutin.
Die Initialgespräche waren sehr zeitnah möglich (wir reden hier "nur" von Wochen statt von Monaten).
Die eigentliche Therapie war ein voller Erfolg und ich bin froh, diesen Schritt gegangen zu sein.
Besonders hervorheben möchte ich die hohe Professionalität bei gleichzeitiger Einfühlsamkeit.

Danke, Frau Reisinger!

Kompetente Begleiterin, professionelle Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Reisinger Psycholog.Psychotherapeut

Meine Tochter ist bei Frau Reisinger in Behandlung und ich hatte das Glück sie bei einem Angehörigengespräch kennenzulernen. Ich bin glücklich meine Tochter in solch guten Händen zu wissen.

Frau mit Kompetenz und Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Reisinger Psycholog.Psychotherapeut

Nach mehreren Jahren emotionaler und psychischer "Schieflage" hatte ich mich aufgerafft und die Entscheidung getroffen, eine Psychotherapie zu beginnen.
Zu meinem (wie ich finde) großen Glück hatte Frau Dr. Reisinger einen Therapieplatz für mich frei. Nach der anfänglichen Diagnosephase begannen wir gemeinsam, an meinen Problemen zu arbeiten. Dabei folgte sie keinem strengen Schema und passte sich meinen tagesaktuellen Anliegen an.
Frau Reisinger begegnete mir immer menschlich, verbindlich und offen, drückte mir niemals Ansichtweisen auf, sondern machte Vorschläge. Sie hat mir geholfen, neue Betrachtungswinkel meiner Lage und meiner Probleme einzunehmen.
Ihre Empfehlung, gleichzeitig eine Gruppentherapie zu absolvieren, die sich mit meiner Persönlichkeitsstörung befasst, erwies sich ebenfalls als enorm hilfreich.
Frau Dr. Reisinger nahm sich auf hier die Zeit, mit mir wichtige Aspekte dieser Gruppentherapie zu besprechen.
An die "Knackpunkte" unserer Therapiesitzungen denke ich gerne zurück, wenn für mich schwierige Situationen zu lösen sind.

Dank Frau Dr. Reisingers Hilfe konnte ich wieder eine Arbeit aufnehmen - musste aber umziehen und die Therapie bei ihr beenden. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre Hilfe und ihre offene, freundliche Art.

Als Therapeutin absolut weiter zu empfehlen!

Offene, menschliche Ärztin - sehr hilfreich für mich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Reisinger Psycholog.Psychotherapeut

Hätte ich gewusst, dass dabei so viel gelacht wird, hätte ich vielleicht schon früher den Mut aufgebracht, zu einer Therapie zu gehen. Über eineinhalb Jahre hinweg war Frau Reisinger eine aufmerksame Zuhörerin und Ratgeberin, die mich sanft und bestimmt wieder auf meinen eigenen Weg geschubst hat.
Mit hoher fachlicher Kompetenz und therapeutischer Erfahrung erkennt und erläutert sie die Ursachen aktueller Probleme, verliert dabei jedoch nie den Menschen dahinter aus den Augen. Ich fand sehr schnell Vertrauen zu ihr und konnte tatsächlich über alles mit ihr sprechen und oft genug gemeinsam lachen. Und schließlich gab sie mir den Rat, der mein Leben veränderte und den allein umzusetzen ich lange nicht den Mut und die Kraft fand.
Für mich hatten die Gespräche mit Frau Reisinger stets eine Atmosphäre, in dem ich mich vorbehaltlos angenommen fühlte und die gleichzeitig Türen zu Veränderungen öffnete.

Kompetente Begleiterin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Reisinger Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe über 3 Jahre hinweg bei Frau Reisinger eine Verhaltenstherapie gemacht. In dieser Zeit habe ich viel über mich selbst gelernt und hatte stets eine verständnisvolle und liebgewonnene Vertraute gegenüber, die es auch nicht an sanften Druck hat mangeln lassen (natürlich nur an angebrachter Stelle). Dank Frau Reisinger habe ich mein Leben heute besser im Griff und kann depressiven Gedanken schon beim Entstehen gegensteuern.

Frau Reisinger war immer erreichbar (bzw. hat sich schnellstmöglich zurück gemeldet). Frau Reisingers Leistungen beschränkten sich auch nicht ausschließlich auf die bezahlte Therapiestunde. Darüber hinaus war Sie die Einzige von 10 Psychotherapeuten (die mich auf Ihre Warteliste nehmen wollten), welche Ihrem Versprechen nachkam, Sich zu melden sobald ein Therapieplatz frei war.

Mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen aus der Depression • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert