Juliane Kaftan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

ich freue mich dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möcht...

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Kleintierpraxis am Waldpark Juliane Kaftan und Anne Klötzer

Fr. Kaftan ist eine wirklich engagierte, fachkundige und hilfsbereite Tierärztin, die das Wohl des Tieres immer an erste Stelle stellt! Sie und ihr Team bilden sich regelmäßig weiter, sind immer offen für Gespräche, Ideen und Anregungen und nehmen die Sorgen und Fragen jedes Kunden immer ernst!

Absolut kompetente und hoch engagierte Tierärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis am Waldpark Juliane Kaftan und Anne Klötzer

Gesamtes Personal ist immer freundlich auch wenn man zum hundersten mal nachfragt.
Ich war seit September bis Anfang November fast wöchentlich in Behandlung mti meinem Hund (Labrador, 10 Jahre).
Auch wenn man manchmal häufiger anrufen muss um überhaupt durchzukommen, da doch das Telefon häufiger besetzt ist.
Der Hund liebt die Tierärztin und sie waren auch immer liebevoll zu ihm. Bei jeder Behandlung wurde vorab besprochen wie es zurzeit aussieht, was man heute bei der Behandlung vorhat und danach wurde besprochen wie es aussieht und welche neuen Ansätze man angehen kann. Ebenfalls wurde ich darauf hingewiesen, das manche Leistungen kostenintensiver sind falls ich sie in Anspruch nehme.
Das einzige was manchmal etwas stressig sein kann, wenn die Freigänger Katze vor dem Praxiseingang sitzt. Für unseren Hund als kurzes Training gut "geeignet", aber wer das partout nicht möchte sollte dann ggfs. den Hund kurz am Geländer anbinden und erst die Katze reinlassen.
Die Praxis kann man gut zu Fuß erreichen (ab Mosenstr. ca 25min) bzw. mit der Bahn (Linie 12 ca. 2min).

Sehr empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis am Waldpark Juliane Kaftan und Anne Klötzer

Kann diese Tierärztin mit ruhigem Gewissen empfehlen. Wir sind seit 3 Jahren mit Hund und Katzen in regelmäßigen Abständen und zwischendurch auch mit lebensbedrohlichen Notfällen in Behandlung. Allen Vierbeinern geht es super und die Zweibeiner sind rundum zufrieden. Vielen Dank und weiter so!

kompete und empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis am Waldpark Juliane Kaftan und Anne Klötzer

Da ich hier leider nicht genug Zeichen zur Verfügung habe, fasse ich mich kurz. Die ausführliche Geschichte ist auf FB hinterlegt.
Nachdem die erste Klinik unsere Hündin bereits abgeschrieben hatte, wegen eines Verdachts, waren wir am Ende. Wir sollten unseren Liebling einschläfern lassen.
Da wir aber nicht so einfach aufgeben wollten, sind wir einer Empfehlung gefolgt und haben das Kleintierzentrum am Waldpark aufgesucht, in dem wir Frau Klötzer und Frau Kaftan kennen lernten.
Diese ausführliche, tierliebe Betreuung kann man gar nicht in Worte fassen. Nach dem Besuch in mehreren Tierkliniken in Dresden können wir sagen, dass die Hingabe zu Tieren dieser zwei Mädels und des ganzen Teams überragend ist. Und das merkt man bei jedem Besuch. Hier wird man nicht nur abgefertigt, hier wird sich gekümmert. Und das alles zu Preisen, mit denen man mehr als leben kann.
Wir stehen tief in der Schuld dieser Zwei und werden auch zukünftig immer diese Klinik aufsuchen. Es ist zwar für uns etwas weiter, wir müssen ein mal durch die Stadt, aber das ist es allemal wert.
Schön, dass es noch Tierärzte mit so viel Leidenschaft gibt. Unserer Hündin geht es nun viel besser als vorher und sie hat noch ein ganz paar Jahre vor sich :)

Wahre Helden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis am Waldpark Juliane Kaftan und Anne Klötzer

War mit meiner Katze da,es wurde ein Tumor in der Mamaleiste festgestellt und Karies.
man riet mir zur Entfernung der Mamaleiste da dieser Tumor meist bösartig wäre.Eine Biopsie wurde nicht durchgeführt da diese "auch nicht immer so genau wäre".Die Karies wäre auch ganz schlimm und die Katze müsste ja kaum noch fressen können deshalb sollte sie auch gleich mit entfernt werden .Es wurde ein OP Termin festgelegt,den ich dann nicht wahrgenommen habe ,stattdessen habe ich mir bei einem anderen Tierarzt eine zweite Meinung eingehohlt.Resultat war das nach einer Biopsie festgestellt wurde das es kein Tumor sondern eine Fettansammlung war.Von der Karies sind rund 75 % der Katzen betroffen und bei meiner Katze ist es bei weitem nicht so schlimm wie behauptet.
Stellt sich die Frage ist es Unwissenheit der Ärztinnen oder versucht man auf Kosten der Tiere Geld zu verdienen denn die OP sollte über 800,00 Euro Kosten.Bei meinem neuen Tierarzt waren es 125,00 Euro.................das ist jetzt fast ein Jahr her und meiner Mietze und ihren Zähnen geht es gut

Falsche Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis am Waldpark Juliane Kaftan und Anne Klötzer

Da unser Hund in ein Auto gerannt ist benötigten wir schnelle Hilfe durch unsere Tierärztinnen Frau Kaftan und Frau Klötzer. Durch ihrem beider Einsatz wurde unserem Hund wiederholt das Leben geredet, wofür wir ihnen recht herzlich danken. Dank gilt auch dem Team von Frau Kaftan und Frau Klötzer, nie wieder ein anderes Team für unseren Hund. Ein ganz großes Dankeschön für alles.

Super Tierarztpraxis mit einem sehr netten Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis am Waldpark Juliane Kaftan und Anne Klötzer

Ich bin derzeit mit meiner Katze Buntpelz in Behandlung. Von Anfang an wurde ich in der Praxis freundlich begrüßt und nicht nur ich- die Mietz wurde liebevoll begrüßt, es wurde gestreichelt und dabei sorgsam und zärtlich untersucht. Zur Beruhigung war die Schwester meines Buntpelzes mit und durfte während der Untersuchung ungestört das Untesuchungszimmer begutachten, auch wenn der ein oder andere Gegenstand dabei herunter fiel. Frau Kaftan war während dieser Zeit extrem entspannt, hat sich nicht von den umherschnuppernden Katzen stören lassen und ihre Verdachtsdiagnosen klar formuliert und uns gut erklärt. Daraufhin musste ein OP Termin vereinbart werden, in welchem unserem Buntpelz im zarten Alter von 2 Jahren leider alle Zähne gezogen werden mussten. Die Erklärung an mich dafür war absolut nachvollziehbar. Frau Kaftan nahm sich sehr viel Zeit mich aufzuklären, die Blutbilder zu erläutern und die Röntgenaufnahmen zu besprechen. Und das erste Mal seit vergangenen Tierarztbesuchen habe ich mich gut aufgeklärt gefühlt. Aber nicht nur das: Buntpelz wurde mit einer Liebe und Fürsorge durch den Prozess begleitet, den so manch Mensch sich bei seinem Hausarzt wünsche würde. Ich habe durchweg das Gefühl, dass mein Tier sich in der bestmöglichen Behandlung befindet und dass es dem gesamten Team der Praxis sehr wichtig ist, dass es meiner Mietz gut geht. Auch jetzt, zwei Tage nach der OP kann ich jederzeit in der Praxis anrufen, wenn ich Fragen habe. Das Telefon scheint immer besetzt und selbst an diesem gibt es immer auskunftsreiche und freundliche Antworten.

Ich ziehe meinen Hut vor diesem ausgezeichneten Team. Und ich danke Frau Kaftan für ihre absolut professionelle Beratung, Unterstützung und Fürsorge. Hier merkt man, dass der Beruf mit Herz und Verstand ausgelebt wird. Viele Grüße, Eva Heinze mit der zahnlosen Emma und Buntpelz und einem immer gesunden Graupelz =)

Hier fühlt Mensch und Tier sich wohl • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis am Waldpark Juliane Kaftan und Anne Klötzer

Sehr geduldige, freundliche und einfühlsame Betreuung.

Zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis am Waldpark Juliane Kaftan und Anne Klötzer

Wir waren schon in einigen Tierarztpraxen, aber DIESE ist die Beste, die wir je erlebt habe.
Liebevolle Betreuung, gutes Erklären und vor allem auch Einfühlungsvermögen und Geduld mit unserer Kratzbürste fanden wir sehr gut.
Ein riesengroßes Dankeschön an das gesamte Praxisteam und weiter so.
D. + K. Joensson

Danke nochmal für die liebevolle Betreuung unserer Katze "KITTY" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis am Waldpark Juliane Kaftan und Anne Klötzer

Als andere Tierarztpraxen und Tierkliniken mit der Diagnose (RHD-2 bei Kaninchenbestand) überfordert waren, sprang Frau Kaftan ein und unterstützte bis zum Schluss mit viel Fachwissen und Empathie.

Kaninchen werden hier sehr liebevoll und engagiert behandelt. Weiterhin erfolgt eine ständige Weiterbildung auf diesem Gebiet!

Empathisch und fachlich empfehlenswert für Kaninchenhalter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben