Bodenbacher Str. 20, Blasewitz, Dresden

Dr. med. dent. Rolf Noack bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich sehr dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind.
Mein Name i...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr. Rolf Noack Zahnarzt

Dr. Noack wirkt kompetent und vertrauenswürdig auf hohem und modernem Niveau. Betreuung in der Praxis durch das gesamte Team jederzeit freundlich und engagiert.

Dr. med. dent. Rolf Noack

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr.

Kompetent und freundlich. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Rolf Noack Zahnarzt

Ich hatte Zahnschmerzen und bekam kurzfristig einen Termin. Nach Untersuchung und ausführlicher Beratung mit verschiedenen Optionen war Wurzelbehandlung angezeigt. Dr. Noack hatte enge Termine, aber seine Kollegin Papenfuß war verfügbar. So bekam ich schnell und nahezu schmerzfrei die benötigte Behandklung.
Vielen Dank an das ganze Team!

Dr. med. dent. Rolf Noack

Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Als Zahnarztteam arbeiten wir eng zusammen und springen natürlich füreinander ein, wenn die Zeit knapp wird! Wir freuen uns besonders, dass Sie die Behandlung bei Frau Papenfuß als nahezu schmerzfrei empfunden haben!

Freundlich, kompetent, schmerzarm • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Rolf Noack Zahnarzt

Herr Doktor Noack ist inzwischen mein Hauszahnarzt. Ich wechselte Mitte 2020 zu ihm weil mein alter Zahnarzt leider Schwächen in der Patientenaufklärung aufwies und auch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit war, was die medizinischen Möglichkeiten angeht. In der Praxis Dr. Noack habe ich ein professionelles und modernes Team vorfinden können, was meinem Anschein nach auch stark untereinander harmoniert. Bei all meinen Besuchen war die Stimmung im Praxisteam sehr freundlich und professionell. Ich finde das macht viel aus, auch im Vergleich zu meinem vorherigen Zahnarzt. Die Praxis ist sehr modern ausgestattet und liegt in einem schönen Altbau.

Herr Dr. Noack hat mich bisher sehr ausführlich und kompetent beraten. Da sich sicher nicht jeder Patient im Detail so sehr für seine Zähne und die Behandlungen interessiert, erklärt er manchmal nicht gleich auf Anhieb jeden Arbeitsschritt. Fragt man nach, nimmt er sich jedoch sehr viel Zeit, auf alle Fragen im Detail einzugehen. Er kann sich diesbezüglich auf jeden Patiententyp einstellen. Dabei macht er mir auch stets den Eindruck auf dem aktuellen Stand des zahnmedizinischen Wissens zu sein und hat mir auch schon von für ihn sicher lukrativen Behandlungen abgeraten, weil sie keinen nachhaltigen Erfolg versprechen würden.

Anfang 2021 hatte ich eine viereinhalbstündige Behandlung bei ihm, während der drei meiner Zähne mit Kronen versorgt wurden. Dr. Noack und eine Schwester haben mir die sicher nicht nur angenehme Behandlung mit ihrer ruhigen und professionellen Art sehr erträglich gemacht. Dabei wurde mir jeder Schritt erklärt und mit Bildern dokumentiert. Von vornherein wurde mir eröffnet, jederzeit eine Pause einlegen zu können, wovon ich auch mehrfach Gebrauch gemacht habe. Die vorherige Materialberatung war umfassend. Über den Preis kann ich nichts sagen. Ich habe ihn nicht mit anderen Ärzten verglichen. Ich empfand ihn für die Arbeitsleistung und das gewählte Material sehr fair. Ich werde der Praxis treu bleiben.

Kompetenter und gewissenhafter Arzt und einfühlsames Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Rolf Noack Zahnarzt

Mit Dr. Noack habe ich, nachdem mein langjährig bewährter Zahnarzt in Rente gegangen war, einen Zahnarzt gefunden, der zielsicher, mit überzeugendem praktischem Geschick, mit offensichtlich profunder Sachkenntnis und verlässlicher Präzision in seiner bestens eingerichteten und wohlorganisierten Praxis tätig ist. Hinsichtlich meines notwendig gewordenen Zahnersatzes hat er mich fundiert und ergebnisoffen beraten.
Sein Personal ist stets freundlich, man geht auf Terminwünsche bereitwillig ein. Auch die der Praxis angeschlossene Zahntechnikerin hat präzise gearbeitet; mein Teleskop-Zahnersatz (mein erster) passte tadellos, und ich bekam vom Arzt und der Praxisschwester ausführliche Hinweise für die seine Pflege.
Ich kann ihn nur mit der bestmöglichen Gesamtnote bewerten.

Verlässliche Präzision und fürsorgliche Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Rolf Noack Zahnarzt

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt.. Personal sehr nett und hilfsbereit.

Kompetenter netter Arzt und Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Rolf Noack Zahnarzt

Seit Kindheit hatte ich Probleme mit den Zähnen (Löcher, die meist mit Amalgam verschlossen wurden, nach kurzer Zeit die Füllung heraus fiel und dann der Zahn gezogen wurde). Meine Zahnärztin, die mich schon zu DDR-Zeiten betreute, hat nach Aufgabe ihrer eigenen Praxis bei Dr. Noack mich dort bis zu ihrem Ruhestand behandelt. Danach war ich bei Dr. Noack persönlich in guten Händen, der mich bis heute gut betreut. 2015 musste bei mir ein größerer Eingriff vorgenommen werden, dazu wurde mir für ca. ein Jahr eine Prothese angefertigt und später in Zusammenarbeit mit dem Kieferchirogen, der mir u.a. an einem Tag 5 Stück Implantate einsetzte, größere Lücken geschlossen und weitere Zähne saniert bzw. durch Kronen verschlossen. Nun komme ich einmal im Jahr zur "professionellen Zahnpflege und Durchsicht. Es brauchten seit 2015 keine weiteren größeren Arbeiten durchgeführt werden und ich bin sehr zufrieden.

Totalsanierung meiner Beißerchen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Rolf Noack Zahnarzt

Nachdem zwei Brücken im Oberkiefer in die Jahre gekommen und ein Pfeilerzahn der jahrelangen Belastung nicht standgehalten hatte, war eine große Lösung fällig: die Komplettsanierung der Zahnreihe inklusive Einsatz von Implantaten. Eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, die sich wegen der zwischenzeitlich notwendigen Heilungsprozesse über nahezu ein Jahr hinzog. Nach Fertigstellung kann ich einschätzen: Sehr gut (in allen Phasen der schwierigen Behandlung) gelöst! Nach der Untersuchung wurden die möglichen Varianten mit dem Patienten ausführlich besprochen (einschließlich der Vor-/Nachteile und realistischer Kostenvoranschläge), wobei ich mich für die beste (auch teuerste) Variante entschieden habe, um den natürlichen Verhältnissen nahezukommen. Den vorbereitenden stomatologischen und Abdruckarbeiten folgten die Chirurgie bei gleichzeitiger Anfertigung eines Langzeitprovisoriums und nach Heilungsphase schließlich die Anpassung/Einbringung des Zahnersatzes / der Implantataufbauten. Schon während der einjährigen Behandlung bekamen Außenstehende das Handicap des Provisoriums im Prinzip nicht mit - was aufgrund einiger wichtiger Termine in der Öffentlichkeit unabdingbar war. Zwei Monate nach Abschluss der Arbeiten kann nun eingeschätzt werden: Alles ist gut gelungen. Der Zahnersatz inklusive der aufgebauten Implantate ist schonend für die Originalsubstanz eingebracht worden, optisch nicht von der Originalsubstanz zu unterscheiden und ebenso belastbar wie dieselbe. Eine hervorragende Arbeit von Dr. Noack und seinem ebenso fachkundig arbeitenden Team von Zahnarztschwestern und Zahntechnikermeisterin in einer hochmodern eingerichteten Praxis.

Hoch kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Rolf Noack Zahnarzt

Seit gut anderthalb Jahren bin ich Patientin bei Dr. Noack und habe ihn als kompetenten und freundlichen Arzt kennengelernt.
Die Praxis ist sauber und modern. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Dr. Noack hat sich viel Zeit genommen und mir die Behandlung gut verständlich erklärt. Ich fühlte mich gut beraten und professionell behandelt.
Da die Zahntechnik mit in die Praxis integriert ist, entstanden für mich keine längeren Wartezeiten bei der Versorgung der Implantate mit Kronen und entsprechendem Zahnersatz.Der Zahnersatz passte gleich perfekt und ich bin mit der gesamten Leistung sehr zufrieden.
Diese Zahnarztpraxis ist aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.

Nettes Team und professionelle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Rolf Noack Zahnarzt

Ich hatte bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Dr. Noack und seinem Team. Man bekommt schnell einen Termin und muss in der Praxis mit Termin nicht wirklich warten. Auf mich wirken alle sehr kompetent und stets gut gelaunt. Es arbeitet noch eine 2. Zahnärztin in der Praxis, diese ist auch sehr zu empfehlen. Sie ist einfühlsam und fachlich auch super. Die Praxis ist sehr modern, sauber und ich fühle mich gut aufgehoben.

Sehr kompetenter Arzt und super nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Rolf Noack Zahnarzt

Ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Das Praxisteam war freundlich und Wartezeit bestand keine. Die Räumlichkeiten sind sehr geschmackvoll und modern eingerichtet.
Die Behandlung war sehr professionell und auf alle meine Fragen wurden ausführlich eingegangen.
Ich habe mich rundum wohl gefühlt und komme gern wieder.

Nettes Team und gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert