Robert Martin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bundschuhstr. 2, Dresden

Sylvia Hille de Barros und Robert Martin

Bundschuhstr. 2, Dresden

Sylvia Hille de Barros und Robert Martin

Standort: Sylvia Hille de Barros und Robert Martin

Schöne Praxis, nette Atmosphäre und sehr freundliche und kompetente Behandlung. Kann ich jedem weiterempfehlen!

Sehr netter und kompetenter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sylvia Hille de Barros und Robert Martin

Ein Arzt, dem nicht nur Frauen vertrauen (können)... Gutes Einfühlungsvermögen und Feingefühl bei der Behandlung warden abgerundet durch eine ausführliche, kompetente Beratung. Ich fühle mich trotz meiner großen Angst immer sehr gut aufgehoben. Auch die Schwestern sind sehr nett und hilfsbereit. Eine sehr empfehlenswerte Praxis!

Einfach eine Klasse für sich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sylvia Hille de Barros und Robert Martin

Angst vorm Zahnarzt? Und wie!!!!

Jahrelang war jeder gang zum Zahnarzt ein Grauen für mich! Ich habe mir ständig Gedanken gemacht was die Ärzte wohl sagen, wie sie reagieren... ob sie sich über einen lustig machen nachdem ich weg bin!
Doch dann vor 3 Jahren hatte ich endlich eine Vetrauenswürdige Person gefunden! Auf empfehlung ging ich somit zu Robert Martin, einem sehr sympathischen Mann, der Ahnung hat von dem was er da macht!
Ich wurde sauber und ordentlich beraten, alles wurde mir haargenau erklärt und am Ende war die Rechnung niedriger als gedacht!

Nachdem ich dann umgezogen bin und beruflich komplett vereinnahmt war lies ich dies jedoch alles wieder schleifen und verfiel wieder in meinen alten Trotz..... Die Angst war wieder da... und diese zu überwinden so groß, dass ich vor lauter Schweissausbrüchen kaum noch mein Telefon halten konnte...
Aber mein Kopf sagte mir es ist Zeit... und dann blickte ich auf die letzten Sitzungen mit Herrn Martin zurück und konnte mich überwinden! So kam es, dass ich mir nach ca 3 langen Jahren einen Termin genommen habe! Völlig schweissgebadet stand ich nun da! Aufgeregt, nervös, zitternd, schwitzend, ängstlich..... Was wohl die Untersuchung ergeben wird?

Da saß ich dann nun... stumm und völlig durch..... aber Herr Martin hat es durch einen kleinen Smalltalk gelöst... Ja sogar einen Knietschring gab er mir wegem meiner Nervösität...
Er nahm die Befunde auf und hat sich Wortweise ausgedrückt... Immer mit Rüchsichtsnahme auf den Kunden! Trotz einiger negativer Befunde gilt bei ihm die Devise: Ruhig und Locker! So eine Sanierung brauch Zeit und fing genauso wie ich an zu schmunzeln! ich fühlte mich beruhigt und locker nach der Behandlung!

Weitere Termine folgen Sommer...
Und diesmal kann ich ruhigen Gewissens diese Termine wahrnehmen, denn dieser Mann schafft es einem bewusst und auch unbewusst die Angst zu nehmen und Mut zum lächeln zu geben!

Ob ich diesen Zahnarzt emfehlen würde? Verflucht nochmal JAAA!!!

Ein Zahmarzt mit Feingefühl! Bei Ihm geht man immer mit einem Lächeln raus! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sylvia Hille de Barros und Robert Martin

Ich bin jetzt seit 2012 (?) in Behandlung bei Herrn Dr. Martin und gehe jedes mal mit einem gutem Gefühl zu ihm, auch wenn die Behandlungen meist über 1h dauern ( was aber eher an meiner sensiblen Art liegt und nicht an den Geräten oder der Kompetenz des Arztes). Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Alle sind freundlich und lächeln durchweg, Wartezeiten gibt es nicht, sofern man einen Termin hat, alles ist sauber und wirkt sehr ansprechend, bei der Behandlung läuft Musik und man wird über alles ( wirklich alles) aufgeklärt. Dazu zählt nicht nur welche Behandlungen anstehen, sondern auch wie sie durchgeführt werden, was die Kosten betragen, was genau gemacht wird und wie man etwas verhindern kann und und und.
Ich habe auch schon mehrere Freunde und Kollegen (insgedsamt 4) zu Herrn Martin gebracht und ihnen den Arzt empfohlen.
Bis jetzt ist keiner von ihnen anderer Meinung als ich, was die Leistung, die freundlich und lockere Art (was die Behandlungen sehr angenehm macht), die Kompetenz usw. angeht.

Da bleibt nur noch eine Frage offen: Wo gehe ich nur zum Zahnarzt, wenn Herr Dr. Martin in Rente ist?

Kompetent,vertrauenswürdig,einfühlsam - ich bin noch nie besser behandelt worden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sylvia Hille de Barros und Robert Martin

Ich bin nun schon über ein Jahr bei Herrn Martin in Behandlung und fühle mich in der Praxis sehr wohl. Man merkt, dass hier der Patient und dessen Wohl an erster Stelle stehen. Herr Martin geht auf Wünsche und auch auf Ängste und Befürchtungen ein, er nimmt sich Zeit und spricht Behandlungen offen und ehrlich durch. Er arbeitet sehr gründlich, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Ich kann Herrn Martin und seine Praxis nur weiterempfehlen, auch wegen ihm gehöre ich nun nicht mehr zu den Angstpatienten!

Sehr guter und ehrlicher Zahnarzt, der die Angst nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sylvia Hille de Barros und Robert Martin

Ich bin seit Jahren bei Herrn Martin in Behandlung und bin bisher immer sehr zufrieden gewesen! Die Preise sind für die Leistung, die er abliefert und die Zeit, die er sich immer wieder nimmt für Aufklärung und Planung der Behandlungsschritte, mehr als fair! Das habe ich in anderen Praxen schon ganz anders erlebt! Das komplette Team ist sehr sympathisch und man spürt das gute Klima zwischen den Helferinnen und den beiden Zahnärzten... da fühlt man sich als Patient irgendwie auch gleich willkommen :)

Sehr einfühlsamer und auf das Wohl des Patienten bedachter Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sylvia Hille de Barros und Robert Martin

Herr Martin ist sehr freundlich und baut schnell ein Vertrauensverhältnis zum Patienten auf. Angstpatienten sind in jedem Fall bei ihm bzw. in der Gemeinschaftspraxis gut aufgehoben. Auch bei Behandlungen ist er sehr rücksichtsvoll und legt viel Wert auf Aufklärungsgespräche.
Allerdings scheint die relativ neu eingerichtete Praxis mit modernster Technik in den Behandlungsräumen noch nicht abgezahlt zu sein, denn die Preise von Nicht-Kassenleistungen sind mehr als hoch. Außerdem scheinen in der Gemeinschaftpraxis verschiedene Auffassungen in Diagnose und Behandlung zu existieren, sodass ein und der gleiche Zahnstatus in derselben Praxis zuerst als gesund und dann als krank bezeichnet wird. Schade, dass wenn man einem Menschen vertraut und sich auf die übrigens sehr kostenspielige (!) Behandlung einlässt, durch eine (leider zu spät) eingeholte Zweitmeinung erfahren muss, dass es gar keinen Grund dazu gab.
Das Geld ist die eine Sache, unnötig aufgebohrte Zähne im jungen Alter die andere....

Robert Martin

Sehr geehrte/r Patient/in,
wenn Sie die Behandlungsabfolge noch einmal chronologisch Revue passieren lassen, wird Ihnen auffallen, dass sich die angebl. unterschiedl. Ansichten der Behandler einer Praxis damit erklären lassen, dass sie auf 2 unterschiedl. Diagnostikmethoden beruhen, die in einem Abstand von mehreren Monaten zueinander erfolgten. Es handelte sich um eine röntgenologische Erfassung sog. versteckter Karies, die ein Voranschreiten unentdeckter Karies unterbinden sollte. Im Rahmen der empfohlenen Vorsorgemethoden hilft dieses Diagnostikum präventiv, größere Zahnhartsubstanzschäden durch Kariesfortschritt zu vermeiden. Schade, dass Sie Ihre sehr subjektive Meinung via Internet in einer wie ich finde sehr anklagenden respektive diffamierenden Weise zum Ausdruck bringen, wäre der passende Weg nicht gewesen, nach der Einholung einer zu unserer differierenden Zweitmeinung, das direkte Gespräch mit uns/mir zu suchen? Auch das gehört zu einem auf Vertrauen basierenden Patient-Arzt-Verhältnis. Gerne bin ich zu einem konstruktiven Gespräch mit Ihnen bereit und möchte Sie bitten, die Konsequenzen Ihrer hier gemachten Aussagen zu überdenken. Unsere Praxis dient nicht nur dem medizinischen Allgemeinwohl, sondern ist auch Arbeitsplatz von 8 Menschen und ich mache es mir nicht nur zur Aufgabe, alle Patienten ethisch korrekt und wissenschaftlich fundiert zu behandeln, sondern unsere Zahnärztl. Fachangestellten, meine Kollegin sowie deren Arbeitsplätze nicht zu gefährden, also bitte unterlassen Sie Selbiges ebenso!
PS Bevor man sich anmaßt, über die Wirtschaftlichkeit einer Praxis laienhafte Äußerungen ins Netz zu stellen, sollte man sich mit der Umsetzung und Wirtschaftlichkeit der Therapiemethode auseinandersetzen. Im konkreten Fall handelt es sich um adhäsive Mehrschichttechnik von Kompositrestaurationen. Alternativrestaurationen, die komplett durch die GKV abgedeckt sind, standen und stehen immer zur Wahl.
Mein Fazit: Kritik darf und muss sein, aber bitte seriös.

Netter Zahnarzt, mit Einschränkungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sylvia Hille de Barros und Robert Martin

Freundlicher und kompetenter Zahnarzt welcher sich Zeit für seine Kunden nimmt.

Freundlicher und kompetenter Zahnarzt welcher sich Zeit für seine Kunden nimmt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Geht super auf Patienten ein. Sehr emphatisch, gerade bei Angst

Ausgezeichneter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben