Dr. med. Marius Wisholzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marius Wisholzer?

Standort: Praxis Dr.med. Marius Wisholzer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Leider hatte ich über 1,5 Jahre lang eine Blasenentzündung. Ich habe es bei 4 verschiedenen Ärzten (Urologen und Gyn) versucht und sämtliche Behandlungen inkl. Blasenspieglung durchführen lassen. Keiner dieser Untersuchungen und verschriebenen Medikamente hat geholfen. Nachdem ich nicht mehr weiter wusste habe ich mich entschieden wieder Herrn Dr. Wisholzer aufzusuchen, obwohl ich gar nicht mehr in Dülmen wohne. Er hat sich Zeit genommen und zugehört. Anhand der Ergebnisse hat er genau geschaut, welche Medikamente ich benötige und die erste Behandlung hat direkt angeschlagen. Nun bin ich nach 1,5 Jahren endlich wieder ohne Beschwerden und bereue nur noch, dass ich nicht schon viel früher zu Herrn Dr. Wisholzer gegangen bin.

Er ist zwar sehr ruhig, geht aber auf jede Frage ein und nimmt sich so viel zeit wie es nötig ist. Dann warte ich lieber etwas länger im Wartezimmer, weiß aber dann, dass er sich auch für mein Anliegen Zeit nimmt.

Sehr ruhiger Typ, nimmt sich viel Zeit und kann immer helfen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich finde die Art von Herrn Wisholzer schon etwas merkwürdig aber insgesamt finde ich ihn schon recht sympathisch.

Die Kontrolle der Spirale wird immer per Ultraschall gemacht. Und das ohne dafür 25 Euro zahlen zu müssen wie es wohl bei den meisten andern Ärzten üblich ist.

Insgesamt ein komischer Vogel aber dennoch ein guter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit Jahren bei Herrn Dr. Wisholzer in Behandlung und war immer sehr zufrieden. Auch während meiner Schwangerschaft mit Beckenendlage war er sehr beruhigend und hat mich sehr gut auch über Risiken informiert.
Seit der Schwangerschaft weiß ich seine mitfühlende und ruhige Ausstrahlung noch mehr zu schätzen.
Der Wertebereich auf dem Flur ist nicht schön. Aber das spielt für mich beim Arzt kenne Rolle.

Ruhig und kompetente • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit meiner ersten Schwangerschaft, bei Herrn Dr. Wishölzer in Behandlung. Er nimmt sich immer viel Zeit und berät absolut kompetent und individuell !! Endlich mal ein Arzt, der verängstigte Schwangere beruhigt und nicht zusätzlich verunsichert !!

Seit Jahren sehr zufrieden ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Solange man nur für die Routineuntersuchung hin muss, ist Hr. W.okay, wenn man keine weiteren Probleme hat und wenn einem seine doch seltsame Art nicht stört. Als ich dann schwanger wurde, hätte ich mir jedoch mehr Aufklärung gewünscht über optionale Untersuchungen. Z.Bsp. wurden keine Nachteile der Fruchtwasseruntersuchung genannt. Des Weiteren wurde der theoretische Entbindungstermin (ET) von ihm falsch berechnet. Ich habe rasch den Arzt gewechselt.
"Wartezimmer" besteht aus drei Stühlen im Flur.

schweigsamer Arzt mit falscher Berechnung und fehlender Aufklärung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er ist meiner Meinung kompetent und strahlt durch seine Art eine Ruhe aus.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Dr.Wisholzer wegen eines Notfalls in der Schwangerschaft, da meine Frauenärztin im Urlaub war. Dr. Wisholzer führt die Praxis gemeinsam mit seiner Frau, einer Allgemeinärztin. Ich musste 3,5 Stunden warten und kam wirklich als letztes an die Reihe. Die Wartezeit verbringt man auf dem Flur, direkt vor der "Rezeption" und den Behandlungszimmern. Aus beiden Richtungen bekommt man wirklich alles mit, ich weiss nun über die Geschlechtserkrankungen halb Dülmens Bescheid. Die Sprechstunde war dann ganz kurz und leider auch mit der falschen Diagnose, so das ich am Abend noch ins Krankenhaus nach Coesfeld fahren musste. Dr. Wisholzer hat mir kaum zugehörtt und mich abgefertigt...nie wieder!!

nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

bei den normalen untersuchungen war es mir egal wie kompetent mein arzt ist.als ich dann aber erfahren habe das ich schwanger bin wurde ich sehr schlecht von ihm aufgeklärt.und er hätte mir ein arbeitsverbot aussprechen müssen,doch er meinte ich dürfte weiter arbeitren.nicht zu empfehlen,jetzt mußte ich mir urlaub nehmen bis sich alles aufgeklärt hat.

nicht zu empfelen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert