Klinik am Schloßgarten Tagesklinik für Psychiatrie

Ich war sieben Wochen in der Kas.Von Anfang an wurde ich sehr emphatisch und fürsorglich behandelt.
    Auf der Station 4 waren kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.Ich hatte zwei Krisen
    aus denen mir sehr kurzfristig herausgeholfen wurde.Die Ärztinnen und die Pfleger/innen hatten immer
    Zeit und Einfühlung für mich.Zum Schluss wurde mir durch die Sozialarbeiterinnen hier in erster Linie
    Frau Neitzel zu nennen,gute Tipps und Hinweise für meinen Neustart im "richtigen" Leben gegeben.
    Mein besonderer Dank,obwohl keine/r besonders herausgehoben werden sollte,gilt meiner Bezugstherapeutin Fr.Dr.Pöppelmann und meinem Bezugspfleger H. Müller.

Bewertung der Kas • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Klinik am Schloßgarten Tagesklinik für Psychiatrie

Ich war vom 10.10.2012 bis zum 17.12.2012 in der Tagesklinik. Leider musste ich meinen Aufenthalt dort wegen eines Unfalls am 17.12.2012 unterbrechen. Deshalb bin ich erst am 23.1.2012 wieder in die Tagesklinik gegangen. Am 15.3.2013 hatte ich dann dort meinen letzten Tag,
    Die Tagesklinik am Schlossgarten hat mir sehr weiter geholfen, denn ich wurde komplett neu auf andere Tabletten eingestellt. Vorher habe ich Tabletten bekommen, die mir sehr schlecht bekommen sind. Ich hatte ein ständiges Zittern am ganzen Körper und konnte mich nur sehr beschränkt konzentrieren. Außerdem habe ich in 3 Monaten 20 Kilo an Gewicht zugenommen.
    Meine ersten Tabletten waren: 10mg Abilify und 7,5mg Zyprexa.

Direkt am Anfang meines Aufenthaltes wurde ich wegen der Nebenwirkungen besonders untersucht. Dann haben Sie mir ein neues Medikament gegeben.

Das war zum Glück der richtige Zeitpunkt für mich in die Tagesklinik zu gehen, denn nur 1 Woche nach meinem Beginn habe ich Postschizophrene Depressionen bekommen. Diese hielten meinen kompletten ersten und den Anfang des zweiten Aufenthaltes an. Ich wurde dabei immer vom Pflegepersonal, den Ärzten, den Therapeuten und den Patienten unterstützt. Man könnte sich gut den Leuten anvertrauen.
    Meine Depressionen beinhalteten ein sehr intensives Schlafbedürfnis. Ich bin dauernd in den Therapien eingeschlafen und konnte mich kaum auf den Beinen halten. Das hat aber die Aufmerksamkeit der Therapeuten nicht gemindert, sondern sogar erhöht.

Ich kann nach meinen beiden Aufenthalten diese Tagesklinik nur empfehlen, denn obwohl ich ich nicht zum Kreis Coesfeld gehöre bin ich innerhalb von 2 Wochen nach Anmeldung aufgenommen worden.

Ich hoffe, das Ihnen mein Kommentar bei der Auswahl der Tagesklinik weiterhilft.

Langer Aufenthalt mit sehr gutem Ergebnis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Klinik am Schloßgarten Tagesklinik für Psychiatrie

Hallo. Ich bin ab morgen die 6. und letzte Woche dort. Ich geniesse die Zeit so sehr. Mir wurde dort so geholfen. Das Miteinander unter den Patienten, die Gruppentherapien, die Einzelgespräche, alle Mitarbeiter und die Einrichtung ansich, da sie so angenehm und schön hergerichtet ist.
    Komme jeden Nachmittag völlig ausgeglichen nachhause, war seitdem nicht mehr rereizt und habe sehr viel gelernt!
    Wurde auch auf neue, für mich viel passendere Medikamente eingestellt und mir gehts echt gut.Bin total stabil.
    Kompetent und nur zu empfehlen, dieses Haus! Eine Bereicherung! Alles Gute Euch/Ihnen...

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik am Schloßgarten Tagesklinik für Psychiatrie

Ich war schon 4 mal in anderen Kliniken, aber so gut geholfen wie in der TK-Dülmen hat mir noch keiner!
    Freue mich jeden Tag auf die Klinik!

Wenn jemandem geholfen werden kann, dann hier! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Mühlenweg 86, 48249 Dülmen In Google Maps anzeigen