Dr. med. Susanne DuBose bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Susanne Dubose?

Standort: Praxis Dr.med. Susanne DuBose Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau DuBose ist die beste Ärztin bei der ich jemals war. Sie ist super freundlich außerdem gefällt mir ihre ehrlichkeit/direktheit.

Ein super toller Mensch!!!

Beste Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. DuBose hat mich während meinen Schwangerschaften und auch danach super betreut.
Auch die Arzthelferinnen waren immer freundlich und hilfsbereit.
Manchmal kommt man telefonisch schlecht durch und wartet länger auf Termine, aber das ist ja fast überall so.
Es gibt Parkplätze in der Nähe, allerdings sind die in der unmittelbaren Umgebung kostenpflichtig.

Nette und fachlich gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Früher war ich gerne hier, jetzt fühle ich nicht nicht mehr ernst genommen.

Bisher habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt, auch meine SS wurde gut begleitet, das Praxisteam ist ebenfalls sehr nett.

Dann kam aber die Nachsorge... Ich habe mich mehrfach mit Beschwerden an sie gewandt und wurde "abgeschmettert". Es gäbe ja bei YouTube für Beckenbodenübungen genug Videos.

Ich mochte die direkte Art von ihr, aber zwischen direkt und unverschämt ist ein klarer Unterschied.

Habe jetzt eine Diagnose einer anderen Gyn, welche unbehandelt zu einer Not-OP führen würde.

Selbstwahrnehmung ist scheinbar irrelevant • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schon bei der Vorgängerin sehr zufrieden und bin es auch jetzt noch. Arzthelferinnen immer freundlich und Frau Dr. DuBose auch. In der Schwangerschaft wurde ich gut betreut und beraten. Ich mache einmal im Jahr Vorsorge, dabei wird ein Abstrich genommen und die Brust abgetastet. Zusätzlich mache ich einmal im Jahr freiwillig und auf eigene Kosten einen Brust Ultraschall zur Sicherheit. Die Frage nach Impfungen stört mich nicht. Die kann man ja machen oder eben ablehnen.

Immer bestens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war als Erstbesuch bei Fr. Dr. D, nach kurze warten, nahm sich die nette Arzthelferin etwas zeit fragte kurz alles ab ging jedoch nicht näher darauf ein sondern verwies mich auf die Ärztin. Nach dann länger Warten, die Untersuchung war reintechnisch okay und professional, das anschließend persönliche Gespräch dagegen miserabel , sie nicht auf die Wünsche und Fragen eingegangen und teils über Fragen hinweg gegangen, ich wurde auf fast nur auf mein Gewicht ( etwas zu viel) reduziert und gefühlt dafür diskriminiert, mir wurde sehr deutlich gemacht das ich dringen abnehmen solle, dies weis ich ja selber, jedoch in einer Art und Weise die sich sehr beleidigen anfühlte, sie fragte mehrfach ob ich nicht schon Nebenwirkungen des erhöhten Gewichts habe, und machte mir diese dann sehr deutlich , ich müsste mich nicht wunderen das es bisher noch nicht geklappt hätte , sie gab mir zu verstehen ich sei zu dick um Kinderzukriegen, ob ich mir über die Höhe des Gewichst im klaren sei da ihr Stuhl mich evtl. nicht aushalten würde, sie führte das Gespräch sehr demotivieren, nahm meinen Kiwu nicht ernst und auch nicht die Angst wegen der Krebsvorsorge ( beidseits genetisch vorbelastet) , Sie gab mir nicht die Möglichkeit und Zeit ihr meine bisherigen Bemühungen oder Bedenken zu schilderten. Wechselt nach dem der Standpauke über das Gewicht direkt zum Werbe Gespräch zum Thema impfen und fertigte mich regelrecht ab. im Ganzen war ich gefühlt ne viertel Stunde bei der Ärztin selberdrin. Nach dem Termin war der Tag für mich gelaufen, emotional total am Ende und Selbstbewusstsein im Keller. Als sich das Gespräch zwei Tage später telefonisch suchte und angab das ich mit der Behandlung unzufrieden war , ich mich unwohl fühlte und die Behandlung gerne beenden würde, wurde nicht nachgefragt sondern nur mit einen ok quittiert und dann einfach aufgelegt, als sei eine solche Situation schon bekannt.Die Arzthelferin eine sehr nett und freundlich , die andere eher genervt. Nie wieder! Schade

wenig einfühlsam und schnell abgearbeitet • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit 25 Jahren Patientin in der Praxis und mit Fr. Dubose zufrieden. Bei beiden Vorgängerinnen stand ich kurz vor dem Praxiswechsel, weil beide - aufgrund zweier großer Myome und weil mir unterstellt wurde, keinen Kinderwunsch zu haben - sehr auf eine Gebärmutterentfernung drängten. Fr. Dubose hat meine Ablehnung akzeptiert und die Myome im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung beobachtet. Als die Myome mit den Jahren so groß wurden, dass eine sinnvolle Diagnostik nicht mehr möglich war, riet sie zu einer Gebärmutterentfernung. Diese habe ich nun vor 4 Wochen durchführen lassen und sehr gut überstanden. Anlässlich eines akuten Krebs-Verdachtes aufgrund einer Röntgenuntersuchung vor einigen Jahren habe ich am selben Tag noch einen Termin bei ihr bekommen und sie hat mich bei der Abklärung sehr unterstützt. Ich habe übrigens immer erst ein kurzes Vorgespräch mit ihr in angekleidetem Zustand und ziehe mich dann in der Kabine aus. Ich schätze sehr, dass sie Klartext redet. Ich empfinde sie als kompetent und effizient. Ich fühle mich wahrgenommen, sie geht auf meine Anliegen und Fragen ein.
Das "Werben" für Grippeschutz- und sonstige Imfungen stört mich allerdings auch.
Die telefonische Erreichbarkeit ist manchmal schwierig. Die Mitarbeiterinnen verhalten sich sehr unterschiedlich - von eher schroff und wenig freundlich bis sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Räumlichkeiten empfinde ich als ziemlich düster und eng - aber wenn der Rest stimmt, ist das nicht so wichtig ;-)

Kann ich weiterempfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich gehe nun seit ca. 10 Jahre (seit meinem 16 Lebensjahr) zu dieser Ärztin.
Grundsätzlich finde ich Dr. DuBose nett.
Wenn man allerdings an seine Gesundheit denkt und ein Anliegen hat sollte man sich wen anders suchen.
Meine Brust wurde in den 10 Jahren genau 1 mal bei meiner allerersten Untersuchung abgetastet. Selbst als ich mehrfach angesprochen habe, dass ich des Öfteren ein Ziehen und manchmal sogar richtig schlimme Schmerzen in der rechten Brust habe wurde nichts getan.. "das kommt schon mal vor".
Ein anderer Punkt ist das Thema Pille. diese nehme ich ebenfalls seit 10 Jahren. Früher hat man sich darüber keine Gedanken gemacht.. Als ich vor gut 2 Jahren angesprochen habe, dass ich gerne weg von hormonellen Verhütungsmitteln will war Sie total überrascht, es gäbe doch überhaupt gar nichts negatives an der Pille. Sorry, aber das ist echt Verarsche. Jeder weiß, was das für Risiken sind darüber muss ich nicht weiter informieren. Beratung war also gleich Null. Sie hat nicht mal in Erwägung gezogen mir etwas anderes vorzuschlagen usw..

Was aber am aller Schlimmsten an der ganzen Praxis ist, ist die telefonische Erreichbarkeit und die "netten" Damen am Empfang. Ich versuche teilweise 1 Woche lang zu verschiedensten Zeiten jemanden zu erreichen. es nimmt niemand ab. um 10 Uhr ist teilweise noch ein Band drin wo gesagt wird, man soll während der Sprechzeiten anrufen die wären von 9-12 :D ?!?!

Als ich vor kurzem ein neues Rezept für die Pille brauchte wurde mir gesagt das könnte man nicht ausstellen ich muss erst zur Untersuchung kommen (Ich war vor knapp 7 Monaten das letzte mal da und gehe wirklich immer regelmäßig). Als ich ihr am Telefon sagte, dass ich auf der Arbeit sei und meine Termine nicht zur Hand habe ich würde später anrufen wegen dem Termin wurde nur gesagt "das glaube ich ihnen nicht".

Habe dann nur erwähnt, dass ich mir so langsam einen neuen Arzt suche, weil es einfach unverschämt ist. Antwort "Ja ok, Tschüß".

NIE MEHR! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Bin seit 30 Jahren in der Praxis, früher schon bei Frau Doktor Filges. Habe in der Zeit zwei Kinder bekommen und habe wirklich gar nichts zu meckern. Nette Arzthelferinnen, die anscheinend schon genau so lange dabei sind wie ich. Termine und Untersuchungen während der Schwangerschaften waren bestens. Dass man einige Monate auf einen Kontrolltermin warten muss finde ich normal. Ich bin sehr zufrieden!

Alles bestens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War nach über 16 Jahren , das erste Mal wieder bei einer Frauenärztin und bei Frau Dr DuBose, fühle ich mich direkt super aufgehoben! Sie nahm sich Zeit für mich und gab mir für meine Anliegen einige Behandlungsmöglichkeiten! War jetzt in diesem Jahr, schon 4 x bei Ihr und bereue nicht ein einziges Mal, sie als Ärztin zu haben! Sie ist immer freundlich, erklärt einem Dinge, so das ich als zufriedene Patientin, die Praxis verlasse! Und Nein! Ich bin keine privat Patientin, bin Kassenpatientin....

Super nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt nur Patienten die ihr passen.
Langjährige Patientin gewesen. Dadurch dass ich berufsbedingt/statusbedingt Beamtin bin weigerte Sie sich meine Behandlung bei ihr fortzuführen. Ein klärendes Gespräch hielt sie ebenso nicht für notwendig. Lediglich eine Empfehlung einen anderen Arzt aufzusuchen. Sehr unprofessionell.
Sollte vllt nicht Ärztin werden wenn sie nicht alle gleich behandelt und sich ihre Patienten aussucht.

Unprofessionalität der Ärztin Fr Dr. DuBose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben