Praxis Carmen Thönes-Könemund Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Allmendenweg 43, Stadtbezirk 3, Düsseldorf

Carmen Thönes-Könemund bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Carmen Thönes-Könemund Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Frau T.-K. ist eine tolle Psychiaterin sowie Therapeutin mit großem Sachverstand, die sehr empathisch und auf Augenhöhe mit mir arbeitet. Sie setzt sich konstruktiv mit der jeweiligen Situation auseinander und gibt gute und praktische Tipps für die eigene Bewältigung im Alltag. Die Praxis ist wunderschön gelegen, sehr hell und liebevoll eingerichtet - das trägt für mich auch noch einmal dazu bei, sich während einer Sitzung gut aufgehoben zu fühlen. Danke!

Frau T K ist kompetent und ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Sie hört gut zu und erfasst sehr schnell welche Probleme das Gegenüber belastet.
Ich habe viele hilfreiche Hinweise erhalten, die zum nachdenken und anschließender Änderung des Verhaltens angeregt haben.
Ich kann Sie absolut weiter empfehlen.

Kompetent und gute Zuhörerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Thönes-Könemund ist eine empatische, ehrliche und kluge Therapeutin, die sich sehr für mich eingesetzt und mir sehr geholfen hat. Ich bin sehr gerne zu ihr gegangen, habe unsere Gespräche sehr geschätzt und bin ihr sehr dankbar. Ihre Praxis ist übrigens direkt am Rhein und man kann sich nach der Therapiestunde sehr schön an den Rhein setzen oder spazieren gehen und nachdenken. :)

Empathisch, ehrlich, klug - gute Therapiegespräche • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe Frau Thönes-Könemund in einer Tagesklinik in Solingen, im Jahr 2013 kennengelernt. So eine gute gute und sehr kompetente Fachärztin im Bereich Psychiatrie hatte ich noch nie. Sie sieht vor allem den Menschen im Patienten und nicht nur den Fall.

Nachdem Frau Thönes ihre eigene psychotherapeutische Praxis in Düsseldorf geöffnet hat, dürfte ich weiterhin als ihre Patientin behandelt werden. Sie hat meine Depression gut in Schach bekommen und später auch meine traumatische Erlebnisse.
Sie ist wirklich die Beste. Ich kann Ihr alles anvertrauen und kann Sie nur weiterempfehlen.

Die Praxis ist sehr schön gelegen, direkt am Rhein und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Ich komme jetzt nicht so oft zu Frau Thönes aber nach jeder Visite bei meiner Psychotherapeutin gehe ich am Rhein spazieren. :)

Die beste Ärztin und Psychotherapeutin aller Zeiten. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Thönes-Könemund ist nicht nur eine hervorragende Therapeutin. Sie ist auch eine sehr sympathische und humorvolle Frau. Bei ihr fühle ich mich nicht als Patientin, die mit ihren Problemen nicht zurechtkommt, sondern als Mensch, der Hilfe sucht und bei ihr auch bekommt. Dafür ist ihre schöne Praxis direkt am Rhein der ideale Ort.
Frau Thönes-Könemund hat wieder Farbe in mein Leben gebracht.
Ich bin ihr sehr dankbar.

Kompetenz + Empathie + Humor = Frau Thönes-Könemund • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Thönes-Könemund stellt viele Fragen, ist sehr interessiert und man merkt einfach, dass sie hoch-professionell arbeitet.
Ich hatte bisher ein paar Therapeuten, sie ist einfach die Beste.

DANKE FÜR ALLES !!!

Unglaublich bemühte und interessierte Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Thönes-Könemund ist ehrlich, diskret, vertrauenswürdig, sensibel, empathisch und interessiert an dem Zustand Ihrer Patienten.
Trotz mangelnder Kapazitäten nahm sie mich für ein Erstgespräch auf (zuvor hatte ich mit unzähligen Psychologen gesprochen, die mir alle keine Chance gaben, mein Befinden in einem Erstgespräch zu äußern).
Ich kam zu ihr in einem Zustand, in den ich nie wieder zurückfallen möchte.
Sie fing mich auf und gab mir jede Menge Lebensqualität zurück.
Sie erkannte sofort, was mit mir los ist. Innerhalb von 6 Monaten hatten wir meine Probleme und inneren Konflikte erarbeitet und nach vielen Erkenntnissen spürte ich Erleichterung, innere Befreiung und neuen Lebensmut. Heute verstehe ich alles, was in meinem Leben bisher passiert ist und aus welchem Grund es passiert ist. Sie hat mir in so vielen Hinsichten die Augen geöffnet. In den 2 Jahren Therapie bei ihr lehrte sie mich, Selbstliebe und Selbstvertrauen zu entwickeln, sie gab mir andere Sichtweisen und Denkanstöße und vor allem brachte sie mir die Tugend der Akzeptanz bei!
Zu ihr zu gehen, war das Beste, was ich hätte machen können und ich würde immer wieder zu ihr gehen! Ich bin ihr unendlich dankbar für alles!

Zu 100% empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Thönes-Könemund hatte innerhalb kurzer Zeit erkannt, was mein Problem war und mich sehr sensibel und behutsam an die Lösung geführt. Das zu erfahren war wie eine Erlösung und es geht mir während und nach den 2,5 Jahren Therapie sehr gut und immer noch von Tag zu Tag mit Hilfe Ihrer Empfehlungen besser. Ich bin ihr sehr dankbar und froh, dass ich Frau Thönes-Könemund als Therapeutin gefunden habe.

Bin ein "fast" neuer Mensch :-) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetente einfühlsame professionelle Therapeutin.
Hätte ich Frau Thönes Könemund schon vor 12 Jahren gefunden, hätte ich mir einen langen Weg von Therapie Misserfolgen erspart!

Eine sehr nette kompetente Ärztin. Ging auf alle meine Probleme ein, gab mir andere Lösungsvorschläge und Sichtweisen als Vorschlag mit. Würde Sie immer wieder aufsuchen.
Kann Sie als sehr gute Ärztin nur weiter empfehlen.

Sehr kompetent und einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert