Dr. med. Michael Küthe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Küthe?

• Psychotherapie

Standort: Dres. Gregor Moslener und Michael Küthe

Ich bin seit einem guten Jahr bei Herrn Küthe in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Seine Ehlichkeit regt zum Nachdenken an und seine Art kann man mögen oder auch nicht. Ich finde ihn authentisch und damit vertrauenswürdig...

sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gregor Moslener und Michael Küthe

Aus meiner Sicht ein wirklich hervorragender Arzt. Er markant, sehr ehrlich, offen und lösungsorientiert. War seit fast drei Jahren bei anderen Ärzten in Behandlung - leider ohne Erfolg. Dieser hat sich jetzt nach weniger als einem halben Jahr eingestellt. Für mich eine klare Empfehlung. Besten Dank!!!

Hervorragender Arzt mit Charakter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Gregor Moslener und Michael Küthe

Meine Behandlung ist bereits abgeschlossen und ich fühlte mich bei Dr. Küthe immer wohl und gut aufgehoben!
Gerade weil er knallhart ehrlich ist und nicht mit irgendwelchen vagen empfehlungen ankommt wusste ich immer woran ich war! Danke

Kompetenter Arzt mit Herz und Verstand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gregor Moslener und Michael Küthe

Herr Küthe ist sehr direkt. Wer verhätschelt und bemitleidet werden möchte ist hier falsch.
Er bringt die Sachen auf den Punkt und zieht sehr anschauliche Vergleiche.
Medikation ja, wenn notwendig. Aber Nutzen/ Nebenwirkungen werden sehr gut abgewogen.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und konnte schon einige Erfolge verbuchen.

Ehrlich und direkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gregor Moslener und Michael Küthe

Dr Küthe ist ein netter Typ, der gerne Witze macht und versucht die Dinge eher locker als tragisch zu sehen.
Manchmal ist er dabei auch abwertend.
Wer seine Probleme ausbreiten und besprechen will ist hier falsch. Wem andere Ärzte zu fürsorglich sind, zu sehr in die Tiefe gehen (nur um dann ähnliche Medikamente zu verschreiben) und über sich selbst lachen kann wäre hier richtig. Leider braucht man auch dann noch manchmal ein dickes Fell. Mit hat Dr. Küthe jedenfalls sehr geholfen.

Hat den Schalk im Nacken • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gregor Moslener und Michael Küthe

Herr Dr. Küthe war in Vertretung von Dr. Moslener in der Praxis. Telefonisch wurde mir versichert, dass ich am nächsten Tag zwischen 13.00 und 14.00 Uhr Tabletten abholen kann. Zu dieser Zeit war ich umsonst da, weil Herr Küthe abwesend war und keiner die Tür öffnete. Als ich ihn am nächsten Tag anrief, meinte er lapidar, "da war ich wohl kurz die Post holen.Kommen Sie heute." Als ich daraufhin in die Praxis kam, meinte er in einem unverschämten Ton, dass er mir nicht einfach Tabletten geben könnte. Dr. Moslener wäre in 10 Tagen wieder da und solange könnte ich es ja wohl auch so aushalten. Er würde das auch nicht weiter diskutieren. Dr. Küthe war nicht bereit mir zu helfen, obwohl es mir sehr schlecht ging.

Unprofessionell und unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gregor Moslener und Michael Küthe

Im Prinzip kann ich viel Kritisches anderer Patienten nur bestätigen. Das Wichtigste: der Arzt ist nicht patientenorientiert. Manch einer kann ihn ruhig als "guten Arzt" beschreiben, man sollte sich jedoch fragen, wonach es beurteilt wird. Wenn sich jemand an einem Stichwort aufhängt, sofort "dagegen" Tabletten verschreibt und nicht zuhört, wenn man ihm das Problem erklärt...
Letzte Anmerkung: scheint (zumindest bei mir) auf die Konfrontationstherapie gesetzt zu haben und hört gar nicht zu, wenn man ihm erklärt, man würde dies schon seit Jahren von sich selbst aus erfolglos versuchen.

Fazit: Kann nur abraten.

Inkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gregor Moslener und Michael Küthe

Ich hatte mein Erstgespräch bei Dr. Küthe und habe dieses nach nach der Hälfte der Zeit abgebrochen.
Dr. Küthe hat sich komplett auf das erste meiner angesprochenen Probleme versteift und in keinerlei Weise persönliche Fragen gestellt oder weiter nachgehakt.
Ich bin gar nicht dazu gekommen über meine wirklichen Probleme zu sprechen. Es gab keine Recherche seinerseits zu meinem Leben, meiner Vergangenheit oder meiner Persönlichkeit.
Vielmehr ging es ihm darum mir zu sagen, was ich falsch mache und mir zu erzählen, wie er das privat macht.
Der Sinn einer Psychotherapie-Erstsitzung ist für mich, dass der Arzt mich kennenlernt und versucht einen Überblick über sämtliche Facetten meines Lebens zu bekommen.
Dies war überhaupt nicht der Fall! Dr.Küthe hat meine Situtation bereits nach 5 Minuten angefangen zu bewerten. Das, was er gesagt hat, entspricht zwar der Realität, aber wenn ich wüsste, wie das zu lösen ist, würde man wohl nicht den Weg der Psychotherapie einschlagen.
Außerdem denke ich, dass der Ursprung der Probleme wesentlich tiefer liegt, dieser schien ihn aber wie gesagt nicht zu interessieren.
Ich würde diesen Arzt niemandem empfehlen, der mir am Herzen liegt.

Nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gregor Moslener und Michael Küthe

Dr. Küthe hat eine süffisante Art mit seinen Patienten zu reden und ist unglaublich oberflächlich. Während der Therapiesitzung lag sein Handy mitten auf dem Tisch, ständig bekam er Nachrichten rein, sodass ich schon das Gefühl hatte, dass er mir nicht zuhört. Auch machte er sich über andere Patienten lustig (ohne den Namen zu nennen). Kann ich leider absolut nicht weiterempfehlen!

Inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gregor Moslener und Michael Küthe

Bin seit Mitte letzten Jahres in Behandlung. Kann nur das Beste sagen: Herr Küthe hat stets ein offenes Ohr für mein Anliegen, er nimmt sich Zeit, fragt nach, geht auf mich ein ... . Ich kam zu ihm auf Empfehlung und bin maximal zufrieden. Ein sehr guter Arzt!!

Erstklassiger Arzt, kompetent und professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert