Praxis Dr.med.Dirk Eichelbauer Facharzt für Augenheilkunde
Kölner Landstr. 174, Eller, Düsseldorf

Dr. med. Dirk Eichelbauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dirk Eichelbauer?

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Eichelbauer Facharzt für Augenheilkunde

Nach einem Untersuchungstermin schickte mich Dr. Eichelbauer zur Grafenberger Allee wg. Grauem Star. Dort erklärte man mir direkt, die gesetzliche Behandlung würde nichts bringen und nach kurzer Zeit legte man mir Kostenvoranschläge für ca. 7.000,- € hin. Man sagte mir, auf dem linken Auge würde ich in kurzer Zeit blind werden. Ich nahm sie mit und ließ mir einen Termin in der UNI geben, dort stellte man fest, dass ich mit Brille auf beiden Augen 100% Sehkraft hätte und eine OP nicht zwingend erforderlich sei. Als ich dann zur jährlichen Untersuchung zu Dr. Eichelbauer kam, fragte er mich, ob ich inzwischen operiert sei. Ich schilderte ihm den Vorgang und sagte, ich hätte den Eindruck gehabt, man wolle mich über den Tisch ziehen. Er wurde daraufhin sehr ungehalten und warf mich fast aus der Praxis. Was ich mir den denken würde. Es erschien für mich ein wenig der Eindruck, er wollte die OP dorthin forcieren - aus welchem Grund auch immer. Ich möchte ihm natürlich nicht unterstellen, er bekäme vielleicht eine kleine Aufwandsentschädigung. Auf jeden Fall werde ich diese Praxis nicht mehr betreten.

Dieser Arzt ist unmöglich, unfreundlich, menschenverachtend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Eichelbauer Facharzt für Augenheilkunde

Das Verhalten grenzte an unterlassener Hilfeleistung und demütigendem Machtmissbrauch. Unfreundliche, menschenverachtende Einstellung mit mangelnder zwischenmenschlicher Interaktionsfähigkeit und kommunikativer Inkompetenz.
Dem Arztberuf nicht würdiges Fehlverhalten. Medikamenten Nebenwirkungen wurde nicht beachtet, er ging nicht auf die Nebenwirkungen ein obwohl sie eine weitere Einnahme schwierig bis unmöglich machten. Dennoch verweigert er die weitere Behandlung mit dem Vorwurf der mangelnden Compliance. Meines Erachtens eine gefährliche Ignoranz den Patientenbedürfnissen gegenüber. Beschwerden wurden noch nicht einmal angehört, voreingenommen und fehleingeschätzt wurde eine weiter Behandlung und Untersuchung verweigert. Da wo ich mir als PatientUnterstützung und Hilfe erwartet hätte wurde ich beschämt weggeschickt ohne das es dazu einen nachvollziehbaren Grund gegeben hätte.

Unterlassen Hilfeleistung, Machtmissbrauch, unfreundlich, Kommunikation inkompet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Eichelbauer Facharzt für Augenheilkunde

Ohne Begrüßung, aus 5 Metern Entfernung, mit dem Kommentar ich hätte einen Schielwinkel, zu einem anderen Arzt geschickt. Keine Verabschiedung, kein weiteres Wort.
Bei einem anderen Arzt hat sich herausgestellt, dass ich grauen Star habe, aber bei weitem keinen Schielwinkel!

Geht gar nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Eichelbauer Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin seit einigen Jahren Patient in dieser Praxis. Die negativen Bewertungen bezüglich der Höflichkeit kann ich nicht verstehen. Das kpl. Team ist höflich. Das Dr. Eichelbauer keinen Small Talk mit seinen Patienten macht sondern sich auf das wesentliche Untersuchung-Diagnose-Behandlung konzentriert kommt mir sehr entgegen, ich gehe zu einem Arzt weil ich ein Problem habe, und nicht zur Unterhaltung. Was die Fachliche Kompetens eines Arztes betrifft bin ich der Meinung das man als Patient hier keine Bewertung abgeben sollte, weil wir davon keine Ahnung haben. Ich empfehle diesen Arzt bzw. das kpl. Team uneingeschränkt weil mir immer gut geholfen wurde. Das nicht alle zufrieden sind liegt daran das nicht jedes Problem mal eben gelöst werden kann, und die Menschen halt bei einer negativen Bewertung nicht immer die ganze Wahrheit schreiben.
Gruß Jürgen Petsch

Meine Meinung absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Eichelbauer Facharzt für Augenheilkunde

Diagnose, Behandlung und Therapieerfolg geben keinen Anlass zur Kritik. Es mag Behandler geben, die einen herzlicheren Eindruck vermitteln. Dies ist aber wohl eher eine Typfrage. Aus fachlicher Sicht empfand ich ihn sehr kompetent. Er hat sich auch ausreichend Zeit für Diagnose und Erläuterungen genommen und die Ergebnisse klar und verständlich kommuniziert. Im Gegensatz zu manch anderem Arzt hatte ich hier nicht das Gefühl, nur durchgeschleust zu werden. Seine rationale Art liegt mir persönlich, so dass ich ihn uneingeschränkt empfehlen kann.

Absolut Empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Eichelbauer Facharzt für Augenheilkunde

Unfreundlicher Arzt mit schlechten zwischenmenschlichen Benehmen.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Eichelbauer Facharzt für Augenheilkunde

Diese Arzt geht gar nicht.Note 6 ist noch untertrieben!!!

Unsympathisch vom Feinsten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Eichelbauer Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr Eichelbauer in Behandlung und bin sehr zufrieden! Immer auf dem neuesten Stand , immer höchst kompetent! Vielen Dank!

Äusserst gute Behandlung! Sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Eichelbauer Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Eichelbauer ist ein fachlich toller und sehr gründlich arbeitender und genauer Arzt. Er hat alles genau erklärt und alle Fragen gut und sehr freundlich beantwortet. Sehr geduldig, ich fühlte mich sehr gut verstanden. Zudem menschlich prima und witzig-ganz klare Weiterempfehlung!

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Eichelbauer Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte einen Termin für einen Sehtest und eine Netzhaut Untersuchung. Nachdem der Sehtest im Wartezimmer durchgeführt wurde während andere Patienten daneben saßen kam ich zu Herrn Dr. Eichelbauer rein. Er nahm sich kaum Zeit, erklärte mir lediglich, dass meine Augen zu trocken seien und ich nie wieder Kontaktlinsen tragen dürfte. Ich solle für den Rest meines Lebens (ich bin keine 30 Jahre alt) 4 mal täglich Augentropfen nehmen und in 3 Monaten zur Kontrolle wieder kommen.

Vollkatastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben