Reeser Str. 13, Golzheim, Düsseldorf

Dr. med. Brigitte Schachler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Brigitte Schachler?

Standort: Praxis Dr.med.Brigitte Schachler Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Ärztin hat leider meine Erwartungen nicht erfüllt. In meiner SS Sie hat NIE CTG gemacht, was sehr sehr wichtig ist besonders in letzter SSW, gab Termin in 3 Wochen, obwohl musste jede Woche CTG. War 38 SSW bei der Vertretung und die waren überrascht, dass es nie gemacht wurde... Ganz schlecht.
In meiner SS Sie war fokussiert ich esse zu viel, ich sei dick und dementspr. das Kind sei auch zu groß.
Trotz Termin lange Wartezeiten, wenn Sie keine Zeit hat bekommt man keine normale Untersuchung.

Bin leider unzufrieden. Während SS kein CTG, letzte SSW Termin erst in 3 Wochen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis ist hell und äußerst sauber, das Team arbeitet zügig und sehr strukturiert, dabei kommt Höflichkeit und auch ein kleiner Schnack nie zu kurz. In meiner Schwangerschaft und bei sonstigen Belangen (wie zB Corona Impfung oder Ernährungsfragen während der SS) fühle ich mich stets sehr gut betreut. Als ich neulich einen akuten Notfall hatte konnte ich innerhalb von 30 min vorbeikommen. Danke an Fr. Dr. Schachler und ihr Team! PS: der tolle Humor darf nicht unerwähnt bleiben!:-)

Bei keinem Arzt fühle ich mich so wohl wie bei Fr. Dr. Schachler • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Nach Zuzug in die Stadt habe ich aufgrund Wohnortnähe Frau Dr. Schachler gewählt und bin sehr zufrieden. Sehr moderne Praxis mit sehr nettem Team aus Helferinnen und Ärztin, die einen sehr kompetenten und pragmatischen Eindruck macht. Natürlich hat sie nicht 2 h Zeit, sich Probleme anzuhören, hat sich aber auch als ich eine Blaseninfektion hatte, am Freitagnachmittag noch telefonisch bei mir erkundigt, ob ich etwas brauche. Top Ärztin. Sehr engagiert und Kompetent.

Bin Neupatientin uns sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Personal ist sehr sehr freundlich, doch leider stimmt das Gesamtkonzept dieser Praxis nicht. Man muss mit Termin stets mindestens eine Stunde warten.
Frau Dr. liest leider nicht die Patienten Historie und erinnert sich auch nicht an Patienten und dadurch ist die ganze Untersuchung leider nicht so wie sie sein müsste. Sie wirkt sehr zerstreut und nimmt sich nicht die nötige Zeit, um in Erfahrung zu bringen warum die Patientin überhaupt da ist. Vorsorge verfehlt! Schade!

Lange Wartezeiten, zerstreute Ärztin, verfehlte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren Patientin und fühle mich gut und kompetent betreut und beraten.
Ich habe Vorsorgeuntersuchungen, Beratungstermine und Schwangerschaftsbetreuungen in Anspruch genommen.
Teilweise musste ich lange warten, an anderen Tagen kam ich sofort dran. Frau Dr. Schachler nimmt sich aber immer viel Zeit und ist bemüht, sich ein umfassendes Bild zu machen und denkt auch mal um die Ecke.
Das Praxisteam hat sich in den Jahren immer mal verändert, ist aktuell total nett.

Kompetente ganzheitliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kenne Frau Dr. Schachler bereits seit vielen Jahren als eine Ärztin mit echtem Interesse an lden Problemen und Themen ihrer Patientinnen, viel Einfühlungsvermögen und immer auf dem neuesten Stand der Medizin.
Persönlich finde ich es nicht so schlimm, wenn es im Wartezimmer mal ein klein wenig länger dauert, da manchmal vielleicht nicht planbar ist, mit welchen Problemen Patientinnen kommen und selbst ist man auch froh, wenn Frau Dr. einem dann Gehör und Aufmerksamkeit widmet. Außerdem ist die Atmosphäre in der Praxis hell, freundlich und angenehm.
Von mir volle Empfehlung und ein dickes Lob an das Praxisteam.

Immer wieder gern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon viele Jahre hier Patienten und bin sehr zufrieden. Ich fühle mich hier wohl, ernst genommen und gut beraten. Für Dr. ist aus meiner Sicht empatisch und soweit ich das als Nichtärztin beurteilen kann ist sie fachlich top. Sie begleitet mich jetzt bei meiner 2. Schwangerschaft und bin froh eine nette und gute Ärztin an meiner Seite zu wissen der ich vertraue und die sich Zeit nimmt. Das Team ist ebenfalls auf zack und sehr nett ich kann nichts negatives berichten.

Nette einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit über zehn Jahren bei Frau Dr. Schachler Patientin und mehr als zufrieden mit der bisher erhaltenen Behandlung.Empathisch,einfühlsam und auf dem neusten Stand.Dankbar bin ich, dass mir auch die sogenannten Igel Leistungen angeboten werden wie z.b. einen Brust Ultraschall. Das Personal ist freundlich, entgegenkommend, hilfsbereit. Absolut top! Die Praxisausstattung ist sehr modern.Wartezeiten manchmal,aber Fr. Dr. Schachler nimmt sich für jede Patientin Zeit.

Meine 1. Wahl Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Ärztin kann ich absolut keinem empfehlen. Besonders ungeeignet für Damen , die zum 1. Mal einer frauenärztliche Beratung und Untersuchung unterziehen. Diese Ärztin hat absolut kein Verständnis für Feinfühligkeit. In meinem Beratungstermin verlor sie den Fokus auf das Wesentliche. Sie war nicht sachlich und beschäftigte sich irrelevanten Fragestellungen, warum man mit Ü30 keinen Geschlechtsverkehr hatte , woher die Eltern stammen , was die Kultur ausmache..... Mein eigentliches Anliegen auch im Hinblick einer Blutuntersuchung etc. wurde ignoriert und ich wurde einfach nur abgewimmelt. Stattdessen hat die Ärztin mich dermaßen degradiert und demonstrierte mit Tampons wie man die Nutzung einer Monatsbinde umgehen könne. Holte eine Gleitcreme oder ähnliches aus dem Nebenraum und erklärte mir ich solle meinen Finger damit eincremen und in meine Vagina einführen. Dann würde ich wissen wie es sich anfühlt. Unabhängig von meiner Religion und meiner Herkunft hat jede Frau selbst zu entscheiden wann und was sie sich unten einführt. Es muss nicht jeder mit 12 Sex haben und mit 19 Mama von 4 Kids ohne Vater im Leben stehen. Ich habe mich noch nie so respektlos und herabwürdigend behandelt gefühlt. Mir wurden Tampons , Gleitcreme und eine Broschüre "Jules Tagebuch" in die Hand gedrückt. Wurde so verpackt und abserviert wie auf einem Produktionsband. Ich bin kein pubertierendes Mädchen, dass Aufklärung benötigte Frau Schachler! Ich bin über 30 und weiß wie man Kinder bekommt. Auch wenn sich das aus Ihrer Perspektive aufgrund meiner Herkunft nicht anmuten lässt.
Es scheint dieser Ärztin wohl an einer wichtigen Kompetenz zu fehlen. Ich betone immer wieder wie wichtig die Eignung eines Menschen für einen Job ist. Nicht jeder kann und sollte Arzt werden.

Absolut unprofessionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit ein paar Jahren in der Praxis und fühle mich sehr wohl. Alle sind immer sehr freundlich, nehmen sich Zeit und stehen mit Rat und Tat bei Fragen oder Anliegen zur Verfügung. Die Wartezeiten sind in letzter Zeit etwas länger geworden, aber das hängt vermutlich mit dem vermehrten Reinigungsaufwand durch Corona zusammen.... ist aus meiner Sicht aber auch nicht so tragisch.

Rundum zufrieden ?? • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert