Dr. med. Christiane Pfeifer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christiane Pfeifer?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Pfeifer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Es ist schon ein Schlag, wenn man so eine Diagnose bekommt.

Aber Dank der VORSORGEUNTERSUCHUNGEN, die ich regelmäßig auf Anraten von Frau Dr. Pfeifer wahrnehme, war der Brustkrebs noch klein. Konnte brusterhaltend operiert werden. Chemo musste nicht sein, lediglich Bestrahlung.

Nun bin ich selbstverständlich in Nachsorge (alle drei Monate) und rundum zufrieden. Eine sehr kompetente und nette Ärztin.
Auch ihre Mitarbeiterinnen kann ich nur loben. Sehr verständisvoll und hilfsbereit.

Ein Glück, wenn man so eine Gynäkologin hat.

Mammakarzinom • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin wahrscheinlich eine "Angstpatientin" mit komplexer psycho-gynaekologischer Vor-Geschichte inklusive Operationen. Ich habe die Aerztin durch Zufall durch die offene Sprechstunde / Walk-in Clinic von 7:30-8:30 Uhr (wie praktisch und wie toll) kennen gelernt. Waehrend meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich trotz Komplikationen stehts von dem gesamten Team gut versorgt gefuehlt. Bei meinen vielen Fragen & Aengsten hat sich die Aerztin immer extra Zeit genommen, bis ich beruhigt war.

Vertrauensvolle Arztbeziehung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich wohl und fachlich kompetent beraten.
Dr. Pfeiffer nimmt sich die Zeit, die sie braucht. Bei einer normalen Kontrolle geht es super schnell, was ich sehr gut finde. In Gesprächen hingegen ist sie geduldig.

Ruhige und vertrauenswürdige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Solange alles im grünen Bereich ist, gibt es keinen Grund zur Beschwerde. Als ich jedoch darauf ansprach, dass mein Sexualleben etwas eingeschlafen sei, sagte Frau Dr. Pfeifer, das sei normal mit Kindern und Berufstätigkeit. Damit war das Thema erledigt. Dieser Tipp von meiner Mutter wäre okay, nicht aber von meiner Frauenärztin.

Naja... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Pfeifer erklärte mir, auf eine zugewandte und sehr angenehme Art und Weise, wichtige Untersuchungen und die Ergebnisse.
Ihre offensichtliche Erfahrung und Sicherheit hat mich sehr beruhigt.
Das Praxisteam habe ich sehr professionell, beruhigend und höflich im Umgang mit mir wahrgenommen.

Patientenorientierte wohltuende Kombination von Wissen und Kommunikation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als ich aufgrund von Unterleibschmerzen, die Praxis von Dr. Pfeifer aufsuchte wurde mir von Ihr die Pille empfohlen. Nachdem ich ihr (auch schon mehrfach) sagte, dass die Pille für mich keine Option ist, zeigte sie keinerlei Verständnis dafür und es war dem nach mein Problem. Gerade weil in ihrer Berufsbezeichnung Naturheilverfahren steht, hatte ich gedacht, sie könnte mir auch statt einer unfreundlichen Verhaltensweise und keinerlei Verständnis eine Alternative geben.

Najaa • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mir wurde Dr Pfeifer von einer Hebamme des Geburtshauses wärmstens empfohlen, hatte dadurch maximalen Vertrauensvorschuss.
Durch unkonzentriertes (u dadurch falsches!!) Ausfüllen einer wichtiger Bescheinigung für meine Krankenkasse, Ungeduld und ihre kommunikationslose, ruppige und unangenehme Art der Untersuchung hat sie den absolut verspielt.
Im Durchqueren des Untersuchungsraumes, schob sie mir mal eben so das Untersuchungsgerät rein - ohne Vorwarnung oÄ u ging den Weg fertig durch den Raum

Nach einigen Malen: Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

An manchen Tagen gute Beratung und Interesse seitens der Ärztin. An anderen Tagen wird man ruppig abgefertigt und nicht ernst genommen - Diagnosen wieder umgeworfen oder besprochene Untersuchungen o.ä. doch nicht mehr vorgenommen. Während der Schwangerschaft wird öfter mal nur kurz gesprochen und die Qualität und Ausführlichkeit des Ultraschalls hängt stark von der oben bereits genannten Tagesform ab.

sehr speziell ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Pfeifer hat sich wie immer sehr viel Zeit für mich genommen . Egal mit welchem Problem man sich in der Praxis meldet , es wird immer ernst genommen und zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt.

Sehr nette Helferinnen.

Die Ärztin wurde mir von einer Bekannten empfohlen, und ich bin bei meinen mittlerweile drei Besuchen sehr zufrieden gewesen. Sie hat eine lockere und gefühlvolle Art. Ich habe mich direkt sehr wohl gefühlt und konnte meine Sorgen ausführlich loswerden ohne " abgefertigt" zu werden.

Empathische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert