überörtl. Praxis Johan Mertens Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Matthiaskirchweg 6, Stadtbezirk 6, Düsseldorf

Johan Mertens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Matthiaskirchweg 6, Düsseldorf

überörtl. Praxis Johan Mertens Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Standort: überörtl. Praxis Johan Mertens Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Mertens hat bei mir heute das Zweittrimester Screening durchgeführt. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und einen sehr kompetenten Eindruck auf mich gemacht. Schade, dass die Praxis für mich zu weit entfernt liegt. Er wäre der Frauenarzt gewesen nachdem ich immer gesucht habe.

Sehr kompetenter und erfahrener Spezialist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war viele Jahre in der Behandlung bei Dr. Mertens inkl. mehrere Schwangerschaften.

Positiv
- helle, freundliche, großzügige Praxisräume
- offenbar eine gute Technikausstattung
- recht gutes Zeitmanagement
- eigener Ankleideraum
- fachlich sehr hohe Kompetenz in Sachen Ultraschall
- "angenehme" Art zu untersuchen
- Park- und Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung
- macht Untersuchungen i.d.R. alleine, d.h. ohne Assistenz
- nettes Vorzimmer

Schwierig
- Verhütungsmittel Spirale als absoluter Favorit - alles drumherum aus seiner Sicht nicht gut
- redet oftmals sehr schnell und durch den Dialekt manchmal unverständlich
- hat oftmals eine sehr starre Meinung
- Hebammenkooperation nicht wirklich gegeben
- neigt dazu Befunde in der Schwangerschaft zu dramatisieren (z.B. Größenmessungen, die sich im Nachhinein mehrfach als weniger problematisch erwiesen haben)
- steht außerklinischen Geburten mehr als skeptisch gegenüber
- Schulmediziner durch und durch

Fazit: Ich empfand ihn insbesondere in den Schwangerschaften als sehr gewissenhaft und fachlich sehr kompetent. Seine Art die Informationen rüber zu bringen ist manchmal wenig empathisch. Beschwerden nahm er nicht immer (für mich) ernst genug. Dafür wurden einige Befunde eher pessimistisch interpretiert. Aber: Er ist genau, nimmt sich grundsätzlich Zeit, erklärt - wenn auch oft sehr schnell - was er tut und warum, ist grundsätzlich humorvoll (so lange man keine Pille oder außerklinische Geburt will) und auch freundlich. Licht und Schatten eben!

Für meine zweite Lebenshälfte werde ich mir eine Ärztin suchen, bei der ich mich auch menschlich sehr gut aufgehoben fühle. Wer vor allem Praxiskomfort, gutes Handwerk und fachliche Kompetenz (in der Schwangerschaft) mit hohem Sicherheitsanspruch schätzt, wird sich jedoch bei ihm sehr gut betreut fühlen.

Licht und Schatten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem guten Frauenarzt, habe einige schon ausprobiert,
mit Herrn Dr. Mertens habe ich nunmehr meinen Frauenarzt gefunden. Super-kompetent, alles ohne Zeitdruck, tolle Empathie..und eine nette Dame an der Rezeption, ich bin total begeistert.
Herr Dr. Mertens hat mir alle Fragen sehr kompetent beantwortet und seine Untersuchungen war sehr
kompetent und professionell.
Dieser Besuch war ein Glücksgriff und die Suche nach einem Klasse-Gynäkologen ist nunmehr zu Ende,
Herr Dr. Mertens ist die beste Adresse für Vorsorge ,Schwangerschaft und alle anderen ``Frauenprobleme``.

Endlich ein Klasse- Frauenarzt !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenn jemanden einen Frauenarzt sucht dann empfehle ich immer den Dr. Mertens.
Nimmt sich immer Zeit ist immer realistisch und ehrlich und das schätze ich sehr bei ihm private Gespräche kann man mit ihm auch toll führen und hat immer einen Rat. Und ist nicht geldgeil wie manch andere Ärzte die einem jeden Mist an die Nase binden wollen.

Bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War gestern das erste Mal bei Dr. Mertens und er hat sich für mich Zeit genommen kann ihn nur weiterempfehlen.

Johan Mertens

Danke ! JM

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bei Herrn Dr. Mertens seit mehreren Jahren in der Behandlung. Er hat mich während meiner beiden Schwangerschaften betreut. Legen Sie Wert auf hohe Kompetenz und Professionalität, sind Sie beim Herrn Dr. Mertens genau richtig!

Top Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wie oben beschriebenen bin ich seit 13 Jahren bei Dr Mertens Patientin. Ich bin damals (glücklicherweise) von der Diakonie, wo ich stationär lag, zur Zweitmeinung bzgl der Entwicklung meiner damals ersten Tochter zu ihm gelangt. Seitdem ist er mein absoluter Vertrauensarzt, was besonders in dem Bereich wichtig für mich ist. Die SS meiner zwei anderen Töchter waren hervorragend durch ihn betreut!! Ich kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen, er ist auf seinem Gebiet sicherlich einer der besten!

Seit 13 Jahren zufriedene Patientin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Mertens ist sehr freundlichen und weiß genau was er tut ich werde ihn auf jeden fall Weiterhin empfehlen

Ein sehr netter Und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Mertens ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich um seine Patienten wirklich kümmert. Er hat mich in meiner Schwangerschaft sehr, sehr gut betreut. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen.

Ich bin nun seit über 15 Jahren Patientin bei Herr Doktor Mertens. Er ist sehr kompetent und scheint fachlich sehr erfahren zu sein. Ich fühle mich immer gut aufgehoben. Er hat eine direkte, ehrliche Art und nimmt sich immer genügend Zeit für seine Patienten. Dadurch kommt es gelegentlich zu Wartezeiten trotz Termin. Aber das nehme ich gerne in Kauf. Seine Arzthelferinnen sind überaus freundlich und empathisch. Ich kann die Praxis uns das gesamte Team nur empfehlen!

Johan Mertens

Danke, freut mich sehr !

Seit über 15 Jahren Patientin und ich würde nie woanders hingehen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben