Dr. med. Rüdiger Hammer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rüdiger Hammer?

Standort: Praenatal-Medizin und Genetik Düsseldorf Andere

Ich war 2021 öfter in der Praxis bei Dr. Hammer und ich kann die negativen Erfahrungen hier absolut nicht nachempfinden.

Man wird sehr freundlich empfangen und die Wartezeit ist angemessen gewesen, jedesmal wenn ich dort war.

Zu Dr. Hammer kann ich nur sagen, dass er ein sehr kompetenter und toller Arzt ist. Ich bin auch sehr übergewichtig und ja er hat auch mir einen Satz gesagt zu meinem Gewicht.
Das ist aber voll ok, denn ich weiss ja, dass ich zuviel wiege und kann damit umgehen.

Er war sehr direkt und hat nicht um den heißen Brei herum geredet, was mir sehr gefallen hat. Gerade wenn man wie in meinem Fall ein krankes Kind erwartet hat fand ich es gut, dass die Sache nicht schön geredet wurde.

Standort: Praenatal-Medizin und Genetik Düsseldorf Andere

Herr Dr. Hammer hat uns zu jeder Zeit unglaublich gut betreut und beraten. Er ist aufmerksam, einfühlsam, professionell und hat zu jeder Zeit die richtigen Worte gefunden.

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen, denn ohne Herrn Dr. Hammer hätten wir die Diagnose, die er stellen musste, nicht so gut verstanden, wären nicht in der Lage gewesen notwendige Entscheidungen zu treffen und hätte nicht so schnell weitere wirklich kompetente und einfühlsame Unterstützung gefunden. Er hat sich persönlich engagiert und sehr für mich eingesetzt.

Herr Dr. Hammer ist klar und deutlich, dennoch einfühlsam und sympathisch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind ihm sehr dankbar für seine Unterstützung.

Standort: Praenatal-Medizin und Genetik Düsseldorf

Ich kann Dr. Hammer leider gar nicht empfehlen. Eine Auffälligkeit kommentierte er mit den Worten "Ach, Du Scheiße." Auf die Bitte hin das doch kurz einzuordnen, fuhr er mit dem Ultraschall fort. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Auffälligkeit gar nicht so groß war - eine Einordnung aller Werte, die für diese Diagnose notwendig gewesen wäre, hätte sich angeboten und wäre nach so einem Kommentar auch angemessen gewesen. Wir haben nach dieser Erfahrung die Pränatal-Praxis gewechselt.

Schlechte Erfahrung beim Ersttrimester-Screening • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praenatal-Medizin und Genetik Düsseldorf

Ich hatte vor ca. 2 Wochen meinen Termin zur Pränataldiagnostik bei Dr. Hammer. ( 25ssw )
Ich habe mir vor meinem Praxisbesuch ( leider ) hier die Bewertungen durchgelesen und habe meinen Termin daraufhin mit einem eher unguten Gefühl und absolut voreingenommen wahrgenommen.
Das schlechte Gefühl wurde mir dann zum Glück SOFORT beim Betreten der Praxis genommen.
Ich wurde absolut freundlich vorne empfangen.
Meine Wartezeit betrug ca 25Min, was meiner Meinung nach vollkommen normal und völlig okay ist.

Dann wurde ich ins Behandlungszimmer gebracht und habe noch mal 5 Minuten auf den Dr. gewartet.
Ich habe Herrn Dr. Hammer als sehr netten und vor allem kompetenten Herrn wahrgenommen, der dazu noch vollkommene Ahnung hat, von dem, was er macht. Meine Untersuchung ( das Schallen ) ging ca 25 Minuten und er hat wärenddessen ununterbrochen jeden einzelnen Schritt und alles was man sehen konnte verständlich erklärt. Auch offene Fragen hat er mir in Ruhe beantwortet.
Mir gegenüber war Dr. Hammer zu keiner Zeit unfreundlich oder unverschämt.
Ich würde die Praxis mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.
Liebe Grüße

netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praenatal-Medizin und Genetik Düsseldorf

Herr Dr Hammer hat bei mir das Ersttrimesterscreening durchgeführt. Er war fachlich einwandfrei und hat alles vorher und nachher sehr geduldig erklärt und ich hatte nicht den Eindruck abgefertigt zu werden oder dass er genervt ist, weil er das am Tag zig mal wiederholen muss. Er ist sehr direkt, legt die Fakten auf den Tisch und man hat das Gefühl man darf jederzeit Rückfragen stellen. Mein Mann, der Laie auf dem Gebiet ist, hat alles verstanden und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Fachlich top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praenatal-Medizin und Genetik Düsseldorf

Dr. Hammer hat sich sehr viel Zeit genommen (bis wir die richtigen Bilder hatten hat es fast 5h gedauert!) und mich sehr detailliert beraten und aufgeklärt.

Dabei ist er sehr direkt, man weiß somit direkt woran man ist und macht sich keine falschen Hoffnungen oder Sorgen.

Ich fand es super, sehr effizient und nach dem Termkb wusste man was Sache war.

Jederzeit wieder!!

Direkt und gut aufgeklärt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praenatal-Medizin und Genetik Düsseldorf

Bei meinem Ersttrimester-Screening wurde einfach mal vergessen, mir Blut abzunehmen. Dann sollte ich zur Fruchtwasseruntersuchung. Ich hatte um 8 Uhr einen Termin. Da ich von Aachen nach Düsseldorf fuhr, war ich erst um 8.05 in der Praxis. Seine Angestellte fuhr mich nach paar Minuten an, ich hätte ja schon um 7.45, was mir keiner gesagt hatte,in der Praxis sein müssen. Dann ließ er sich lautstark über mich als Person aus, ich sei ja unverschämt etc. Nie wieder in diese Praxis!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praenatal-Medizin und Genetik Düsseldorf

Ich weiß nicht wie er mit "normalgewichtigen" Schwangeren umgeht, aber als übergewichtige sollte man diesen Arzt besser meiden. Er hat absolut kein Einfühlungsvermögen, von herabwürdigenden Äußerungen bis hin zu unnötig groben Untersuchungen, hat er sich einfach nur schrecklich mir gegenüber verhalten. Und das bei so einem sensiblen Thema, wie einer Schwangerschaft. Ich war absolut geschockt und habe so ein Verhalten mir gegenüber noch nie erlebt. Einmal und nie wieder!

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praenatal-Medizin und Genetik Düsseldorf

Ich habe keine guten Erfahrungen mit dem Arzt gemacht. Empathieloser Mensch (Arzt), gibt sich mehr Mühe seine Sprüche loszuwerden und den Tod eines (meines) Kindes bildhaft zu machen.
Wenn die Untersuchung mit „ihr Kind nervt“ beginnt, wird es auch nicht besser!
Eine klare Grenzüberschreitung!!!
Ja, er erkannte eine Auffälligkeit bei unserem Kind und nein meine schönen Schwangerschaftstage sind nicht gezählt! Kommunikation mit Patienten ist mehr als mangelhaft!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praenatal-Medizin und Genetik Düsseldorf

Ich war nun zum zweiten Mal bei Herr. Dr. Hammer. In beiden Schwangerschaften wurde ich in der 21.SSW wegen einer Auffälligkeit im Ultraschall zur Feindiagnostik überwiesen.
Ja Herr Dr. Hammer ist sehr direkt und ist etwas eigen, jedoch kann ich ihn nicht als unfreundlich bezeichnen. Er hat mir die Organfunktionen sehr detailliert erklärt und ich hatte am Ende der Behandlung keine offenen Fragen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben