Dr. med. Christoph Athmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Med. Versorgungszentrum Ihre Fachärzte für HIV und Hepatitis Andere

super Organisation, alles Personal freundlich, Dr. Athmann sehr kompetent, empathisch und einfühlsam

Standort: Med. Versorgungszentrum Ihre Fachärzte für HIV und Hepatitis Andere

Mein Eindruck der Behandlung war leider enttäuschend. Ich erwarte das eine Untersuchung vollständig und hilfreich ist. Beides leider nicht.
Terminvergabe: Von der ersten Anfrage Anfang Sep. nach einer Magen- und Darmspiegelung bis zum Termin Mitte Nov., war die tel. Erreichbarkeit nicht gegeben. Rückrufe erfolgten nach erfolgter Klärung per Mail.
Aufklärungstermin: Okt., um 17:20 mit 3 weiteren Pers. im Wartezimmer, die die gleiche Uhrzeit genannt bekommen haben.
Unzufrieden mit: dem Umfang der Untersuchung und der Diagnose. Kurz nach dem Aufwachen hieß es „Alles in Ordnung“; gefolgt von der Erläuterung was man alles als unauffällig bewertet hatte inkl. der Aussage, für eine Begutachtung des Zwölffingerdarms hätte man keine Veranlassung gesehen.
Später, im histologischen Gutachten eine Gastritis Typ 1 zu lesen hat mich erstaunt und führt nun mal, zusammen mit einer m.E. unvollständigen Untersuchung, egal ob ein Arzt das so sieht, zu dem Gefühl keine gute Behandlung erhalten zu haben.

Dr. med. Christoph Athmann

Es tut mir leid, dass sich die Terminvergabe für Sie als schwierig gestaltet hat. Unser Team gibt täglich sein Bestes, um dem hohen Patientenaufkommen gerecht zu werden. Sicherlich befinden sich zur gleichen Zeit mehrere Patienten im Wartezimmer, was nicht bedeutet, dass alle den gleichen Termin bekommen haben. Bei einer Magenspiegelung wird routinemäßig immer der Zwölffingerdarm mit beurteilt und selbstverständlich auch bei Ihnen. Vielleicht sind diesbezüglich Missverständnisse aufgetreten, was mir leid tut. Eine leichte Gastritis stellt sich bei der Magenspiegelung oft nicht dar, weshalb routinemäßig Biopsien genommen werden. Die endgültige Beurteilung geschieht dann aufgrund des histologischen Befundes. Falls noch Unsicherheiten oder Fragen bestehen, melden Sie sich gerne. Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Standort: Med. Versorgungszentrum Ihre Fachärzte für HIV und Hepatitis Andere

1. Darmspiegelung als Mann, Vorsorge mit Anfang 50. Gutes Vorgespräch, keine Frage blieb offen. Perfekte Sedierung bei der Darmspiegelung, keine Minute und ich war weg. Nach 30 Minuten war ich schon wieder im Aufwachraum. Ich habe gar nichts von der Spiegelung gemerkt und hatte keine Nachwirkungen, keine Schmerzen danach. Perfekte Vorsorgeuntersuchung und sehr gutes Team - Praxis und Arzt.

Standort: Med. Versorgungszentrum Ihre Fachärzte für HIV und Hepatitis Andere

Heute war ich zum zweiten Mal bei Dr. Athmann zu einer Darmspiegelung. Ich kann nur Positives berichten. Innerhalb einer Woche konnte ich den Termin wahrnehmen. Sowohl die Mitarbeiterinnen am Empfang als auch die weitere Betreuung des Personals vor der Untersuchung waren sehr freundlich und vorbildlich. Herr Dr. Athmann nimmt sich viel Zeit, ist sehr sympathisch, ruhig und beantwortet alle Fragen sehr geduldig. Die Anästhesisten war ebenfalls sehr einfühlsam und hat mir alles genau erklärt. Herrn Dr. Athmann und sein Team kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Standort: Med. Versorgungszentrum Ihre Fachärzte für HIV und Hepatitis

Herr Dr Athmann ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit. Er spricht auf Augenhöhe. Es hat alles gestimmt und ich habe mich wohl gefühlt. Auch das Team ist freundlich.

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

bin seit 4 jahren bei dr athmann in behandlung

und bin super zufrieden.

erst dr athmann hat meine krankheit colitis ulcerosa

drei andere ärtzte wo ich vorher war konten keine diagnose stellen

beste behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Ihre Fachärzte für HIV und Hepatitis

Dr.Athmann ist ein guter Facharzt. Leider sorgt das Pflegefallpersonal in regelmäßigen Abständen für Kopfschmerzen bei den Patienten. Nur ein Beispiel von vielen Knallern: Die Assistenz verweigert einem Patienten die Behandlung mit der "Begründung" dass die Überweisung fehle. Grob fahrlässig oder mutwillig denn jeder Rhesus Affe weiss, dass man diese auch nachreichen kann. Deswegen jemandem die Behandlung zu verweigern ist menschenverachtend und ein grobes Foul!

Behandlung verweigert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Ihre Fachärzte für HIV und Hepatitis

Bereits Aufklärungsgespräch war sehr freundlich, fachlich kompetent und äußerst sympathisch, so dass ich mich statt einer Stuhlprobe für eine Darmspiegelung entschied.
Hr. Dr.med. Athmann hat wirklich alles toll erklärt und mit seiner authentischen Art einem direkt die Angst genommen.
Das Abführen vor dem Eingriff ging auch ohne weiteres von der Bühne, so dass vorbereitet in der Praxis erschien. Hier wurde ich von freundlichem Personal empfangen und durch den kompletten Eingriff toll begleit

Top zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Ihre Fachärzte für HIV und Hepatitis

Ich hatte zum ersten Mal eine Darmspiegelung und bin sehr zufrieden; von der Terminvergabe über Aufklärung, Vorbereitung (Durchführung habe ich verschlafen ;-)) und Nachbesprechung gibt es nur Positives zu berichten. Dr. Athmann und sein sehr freundlich-umsorgendes Team sind eine echte Empfehlung. Note 1!

Eine wirklich gute Erfahrung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Ihre Fachärzte für HIV und Hepatitis

Alles hat routiniert und reibungslos funktioniert: Terminvereinbarung, Vorgespräch und Ablauf bei der Untersuchung. Alle Fragen wurden umfassend und kompetent beantwortet, alles findet in freundlicher, zugewandter und ruhiger Atmosphäre statt.

Perfekter Ablauf einer Vorsorgeuntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert