Dr. med. Ellen Ritschel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde (Beschreibung)

Impfung/Impfberatung (Beschreibung)

Gesundheitszentrum Schirmerstr Dres. Peter Janssen u.w.

Sollten Sie erstmalig mit unserer Praxis in Kontakt stehen, bzw. das erste Mal in diesem Quartal vorstellig werden, halten Sie bitte Ihre Gesundheitskarte bereit.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben füh...

Akademische Ausbildung

• 2012 Gemeinschaftspraxis Drs. Birgit Jansen, Ellen Ritschel und Peter Janssen
  • 2006 Staatsexamen in Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • 2006 Promotion

Standort: Gesundheitszentrum Schirmerstr Dres. Peter Janssen u.w. Andere

Frau Dr. Ritschel ist nicht nur freundlich sondern überzeugt auch sehr mit ihrem Fachwissen! Bei Frau Dr. Ritschel bin ich in besten Händen! Sie nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen. Zudem hört sie intensiv zu und sucht auch nach der Ursache! Vielen lieben Dank Frau Dr. Ritschel! Ein frohes Fest mit ihren Liebsten und einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich Ihnen!!! Liebste Grüße Xxxxx :)

Standort: Gesundheitszentrum Schirmerstr Dres. Peter Janssen u.w.

Sie nimmt sich Zeit, hört zu, untersucht gründlich, klärt umfassend auf und verfügt über ein grandioses Medizinernetzwerk bzgl. Fachspezialisten. Medizinerin mit Herz.

Eine großartige Allgemeinmedizinerin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gesundheitszentrum Schirmerstr Dres. Peter Janssen u.w.

Vor ca. 1,5 Jahren bin ich per Zufall auf die Gesundheitspraxis gestoßen und fand den Ansatz der Gemeinschaftspraxis und die unterschiedlichen Schwerpunkte der Ärzte und Ärztinnen toll. Frau Dr. Ritschel ist eine empathische und angenehme Ärztin, die ich bereits 2x im engen Freundeskreis empfohlen habe. Die Wartezeit ist minimal, denn die Praxis ist super organisiert. Alles ist sauber und sehr modern, das Team wirkt auf mich immer gut abgestimmt und freundlich. Parkplätze sind auch vorhanden (Tiefgarage) bzw. vom Wehrhahn sind es 2 Min. Nach einem Ersttermin, kann man vor Ort oder auch Onlinetermine machen, was ideal ist um kurze Befunde durchzusprechen (wie z.B. einen Bluttest). Insgesamt daher für mich ganz klar Note "sehr gut"!

Absolut empfehlungswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gesundheitszentrum Schirmerstr Dres. Peter Janssen u.w.

Der Fokus ist stets auf das Wohl und die Gesundheit des Menschen gelegt.
Eine Behandlung verläuft kompetent, sehr freundlich und bedürfnisorientiert ab.

menschlich, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gesundheitszentrum Schirmerstr Dres. Peter Janssen u.w.

Frau Dr. Ritschel ist immer sehr einfühlsam und nimmt sich Zeit. Als Patient fühlt man sich bestens aufgehoben und ernst genommen. Ich bin seit etlichen Jahren bei ihr und werde es auch bleiben.

Empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gesundheitszentrum Schirmerstr Dres. Peter Janssen u.w.

Frau Dr. Ritschel ist eine absolut tolle Ärztin. Totales vertrauen, immer freundlich und nimmt sich die Zeit für ihre Patient:innen. Ich bin schon seit Jahren bei ihr.

Unglaublich freundlich und vertrauensvolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gesundheitszentrum Schirmerstr Dres. Peter Janssen u.w.

Ich habe von mehreren Personen erfahren die keine Vorerkrankungen und keine Risiko Patienten sind, dass sie von Ihnen sogar mit BioNTech geimpft worden sind. Ich wurde bei Ihnen bisher immer abgelehnt. Dabei sind sie meine Hausärztin, wo ich seit vielen Jahren eine enge Patientenbindung habe. Irgendwas ist in den letzten paar Jahren bei Ihnen auf der Strecke geblieben, was ich leider in den letzten 20 Jahren bei Ihrer Vorgängerin nie beobachten musste. Die Verbindlichkiet! Ich bin erschrocken, dass ich ernsthaft darüber nachdenken muss, nach vielen Jahren meine Hausärztin zu wechseln. Ich komme ja auch nicht durch, um meinen fälligen zwei Jahres Check zu vereinbaren. Zu wenig Termine - nur eine junge Kollegin stünde mir zur Verfügung.

seit Jahren abnehmendes Vertrauensverhältnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gesundheitszentrum Schirmerstr Dres. Peter Janssen u.w.

Ich wohne seit 2 Jahren in Düsseldorf, damals war mir alles in dieser Stadt neu und komisch,hatte leichte Depressionen bekommen und mir gings seelisch und körperlich sehr schlecht bis ich diese wünderschöne stillvolle und die netteste Ärztin der Welt kennen gelernt habe, sie ist wie ein Engel mit viel positive Ausstrahlung.Frau dr. Ritschel ist das Beste was mir in düsseldorf passieren konnte.Sie nimmt sich viel Zeit und hört zu wenn man mit ihr redet. Ich kann sie nur empfehlen:die Beste

Kompetente und unglaublich nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gesundheitszentrum Schirmerstr Dres. Peter Janssen u.w.

Ich bin sehr zufrieden und kann Frau Dr. Ritschel nur weiter empfehlen!
Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Insbesondere, da ich das Gefühl habe, dass sie sich für Ihre Patienten interessiert.

Top Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gesundheitszentrum Schirmerstr Dres. Peter Janssen u.w.

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft steht in dieser Praxis bei allen Mitarbeitern ganz weit oben. Frau Dr. Ritschel praktiziert einen ganzheitlichen, professionellen und besonders hilfreichen Ansatz. Sie nimmt sich ausreichend Zeit, hört zu und setzt sich über alle Maßen ein. Ich fürhle mich hier ausgesprochen gut aufgehoben.

Ausgesprochen freundliche Praxis und eine großartige Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert